Frage zum AMD 955 BE

Cartman90

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Frage zum AMD 955 BE.
Und zwar habe ich ihn heute mit ein paar anderen Teilen neu bekommen und direkt verbaut. Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden mit ihm.
Ich merke irgendwie keine besserung was das arbeiten und das zokken angeht....
Im gegenteil.... Ich habe Crysis Warhead neu installiert und direkt mit vollen Einstellungen angezokkt. Ich hatte nur 9 FPS....

Hier mal mein Sys:

CPU: AMD X4 955 BE
MB: gigabyte ga-790fxta-ud5
RAM: 2x2048MB G.Skill DDR3-1333 Mhz
GraKa: GTX 260

Muss ich vllt. ein Bios update machen, sodass der CPU seine ganze "Kraft" entfalten kann?

hey...

habe "fast" die selbe hardware, siehe signatur.

also ich kann crysis auf der 1920x1080er auflösung auf maximalen einstellung spielen, samt anti alaising und den ganzen filtern.

hast du vllt nicht die aktuellen grafikkartentreiber installiert?

bei crysis limitiert die gpu, nicht die cpu. mit welchen einstellungen hast du gespielt, dass du nur 9 fps hast?

ich hab den aktuellsten für die GTX 260 genommen....
Ja ich zokk auf Full-HD Auflösung...

Mit wie viel FPS zokkst du denn das Spiel?

edit: Ich spiele das Spiel mit den höchsten Einstellungen d.h. AA usw auf max.
Ich wollte mal sehen was der neue Rechner kann...

Gemessen habe ich etwa 35 frames.

Das reicht um es flüssig zu spielen.

Poste mal bitte den Rest der Hardware.

öhm ^^

Gehäuase: Cooler Master Gladiator 600
Festplatte: 1,2 TB Western Didital
Laufwerk: Lite-On DVD
NT: Combat-Power 750 Watt
CPU/Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Also ich glaube nicht das eine GTX260 für sehr hohe details inkl. aa und dann noch in auflösungen von mehr als 1600x1200 reicht. Dafür müsste was vile schnelleres her. Außerdem bringt dir der Neue CPU für Crysis sogut wie garnichts, da bei Crysis wirklich nur die GPU wirklich gefördert wird. Bei dem game ist der unterschied eines x4 955be und einem x2 6000+ nicht höher als 10fps. Kleiner Tipp: Versuch mal GTA4 zu spielen^^ da müsstest du von deiner cpu massig profitieren können

bei crysis habe ich ja alles auf maximal, also "ultra", habe die 1080er auflösung ausgewählt und habe anti alaising auf 16xQ. Bei manchen Szenen wird es leicht langsam, aber nicht unspielbar, also die frames fallen unter 20 fps. wenn mich es stört, stelle ich das anti alaising auf 8xQ und es läuft ganz ruckelfrei.

Bei dir stimmt da etwas nicht so ganz. Vllt mal den aktuellsten Patch installieren von Crysis.

den habe ich vorher auch installiert. Von Crysis Warhead hab ich den Patch 1.1 mit der 64 bit Unterstützung...

ich auch...

ich deaktiviere auch immer alle sachen, die sich im hintergrund von windows ablegen und die ich nicht benötige.

Abgesehen davon das die GTX260 nicht für maximale Settings reicht ist das Netzteil großer Schrott. 9FPS dürfte es aber wirklich nur sein alles auf extreme steht.

Crysis Warhead ist nochmal nen gutes Stück anspruchsvoller als Crysis. Enthusiast ist mit ner GTX 260 quasi unmöglich.

Bios Update, sonnst läuft er nur auf 800mhz, ist einem Kollegen auch passiert mit dem selben Board.

Beiden höchsten Einstellugen ist es aber auch ganz normal.

mein board ist das: Gigabyte Ga-790fxta-ud5

ich hab das bios update aufn usb stick gemacht, dann bin ich bei q-flash rein da hat er mir aber keine datei angezeigt zum installieren....

edit:
wie mache ich ein bios update? kann es mir jemand bitte erklären?

Zuletzt bearbeitet:
"F2" sollte das BIOS-File sein - und das muss auf den Stick entpackt werden ... der Stick sollte beim Start des PCs eingesteckt sein - Q-Flash aufrufen und auf den Stick "zugreifen" (TAB-Taste)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben