Frage zum Anschluss an Philips 499p9h zwei rechner anschliessen

Devildo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
96
Guten Abend zusammen,

da ich zurzeit einen privaten Rechner (mit einem nun defekten Monitor) und einen Firmenlaptop (6 Jahre alt, HP)- angeschlossen an drei 24" Monitore) habe, überlege ich mir den Philips 499p9h zu holen, auch wegen KVM, sodass ich alles über ein Monitor steuern kann.

Allerdings werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau und da gerade KVM dann für mich wichtig wäre, macht mir der USB C über den zumindest wohl ein Rechner angeschlossen werden muss, um die KVM Features des Philips nutzen zu können, Kopfschmerzen - Denn keiner meiner Rechner hat einen USB C Anschluss.
Aktuell sind alle Monitore über Displayport (ggf mit Adapter angeschlossen) und nur mein privater rechner hat auch HDMI Ausgänge (Graka Vega 56)
Kann ich die beiden Rechner trotzdem so an den Monitor anschliessen, das ich den vollen Umfang der Features vom KVM nutzen kann?

Hier der Link zur Bedienungsanleitung

Link

Danke!
 
Danke dir - Hatte ich gelesen, aber nicht wirklich verstanden, denn es gibt doch wesentlich Unterschiede zwischen USB A und C, oder (Videossignalübertragung, Datentransfer, Lademöglichkeit etc.) ?

Wird das dann mit KVM denn doch möglich sein, obwohl es am rechner an USB A angeschlossen würde?
 
Das ist dann auf ein USB3 Signal reduziert.
du kannst halt nur USB, aber kein Kombisignal USB+Video darüber übertragen. Power Delivery geht dann auch nicht.
Das Videosignal muss dann getrennt über z.B einen HDMI-Eingang am Monitor ankommen.

Irgendwo konfiguriert man dann separat im Monitor-OSD, welches Videosignal mit welchem der 2 USB Signale zusammenhängt, damit man mit 1 Knopfdruck am Monitor sowohl Eingabegeräte und Bild umschalten kann.
 
Guten Morgen

Ah, ok, d.h. das ich dann, um USB C zu „ersetzen“ dann dessen Eigenschaft auf zwei Kabel splitten kann.
Danke dir für deine Hilfe!!
 
Zurück
Oben