Frage zum Ausgleichsbehälter einer wasserkülung

Sinusspass schrieb:
Mir würde jetzt auf die Schnelle kein Agb einfallen, der oben raus nicht dicht ist
Corsair XD5.
Ergänzung ()

PERRY01 schrieb:
Das ist klar, dass es mit einem eingebauten Überdruckventil nicht geht. Ich wollte mir zum Beispiel die Corsair Hydro X Series XD5 RGB holen. Dafür brauch ich dann halt eine schraube zum Deckel verschließen
Der ist oben nicht dicht.
Irgndwer hätte hier den Fall im forum.
Net kaufen....

Edit: zu lesen hier
Beitrag im Thema "Wie bekomme ich die Luft hier raus?"
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-bekomme-ich-die-luft-hier-raus.2039707/post-25983965

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn falsch messen wenn die Temps von der CPU kommen?
Stock ist Stock bei einem Ryzen da ändert sich nichts wenn ich nur die Halterung austausche.

Und OC sind sowieso feste Werte, von LLC über Fasen Frequenz über Takt über aktivierte Phasen über Volt.

Wenn die Werte einmal eingestellt sind dann ändert sich da auch nichts, ich bekomm das mit der notmalen Halterung nicht mehr gekühlt. Und die normale wäre mit aus optischen Gründen lieber, Technisch aber nicht möglich.

Da kann man nichts falsch Messen.

Aber bitte wenn Ich so falsch liege dann her mit den Screenshots bei 4,7 Ghz Allcore unter 90 Grad bei einer Package Power von 307 Watt und einer Wassertemperatur von 30-31 Grad.

Ich bitte um Screenshots von Wasserkühlern die das genauso können.

minimii schrieb:
Irgndwer hätte hier den Fall im forum.
Ich würde eher sagen, dass das an der fehlenden Qualität bei Corsair liegt und kein allgemeines Feature des Agbs ist.
dSi schrieb:
Wie soll ich denn falsch messen wenn die Temps von der CPU kommen?
Ohne mehrfache Tests mit neuer Montage sind solche Aussagen nicht sonderlich wertvoll. Wer weiß, wie deine Montage war? Erst, wenn man sich sicher sein kann, dass da keine Fehler oder ähnliches vorliegen, sind die Werte auch zu was gut.
Außerdem, glaubst du wirklich, eine erhöhte Turbulenz durch Verschieben des Einlasses würde mehr als einen marginalen Vorteil bringen? Warum wohl kloppen sich die Kühlerhersteller seit Jahren eher in den Nachkommastellen als davor? Weißt du, welcher Kühler genau das Prinzip, örtlich durch eine Jetplate und dortige Einströmung bessere Turbulenz zu erzielen, perfektioniert hat? Anfitec. Nur ist der "drei" doch nicht allen anderen Kühlern überlegen, obwohl er 3 Einlassjetplates hat.
Ich für meinen Teil vertraue da eher auf die Aussagen des Herstellers, derdavon ganz sicher mehr Ahnung hat als du und ich. Immerhin haben die das Teil entwickelt.
dSi schrieb:
Und OC sind sowieso feste Werte, von LLC über Fasen Frequenz über Takt über aktivierte Phasen über Volt.
Die oft genug doch noch schwanken, gerade bei hohen Temperaturdifferenzen. Mehrfach messen!
dSi schrieb:
Ich bitte um Screenshots von Wasserkühlern die das genauso können.
Um deinen vielzitierten 8auer mal selbst als Quelle ranzuziehen: Kennst du das Video, wo er mehrere CPUs bei gleichen Einstellungen in Leistungsaufnahme und Temperatur verglichen hat? Da gab es reichlich Schwankungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Wenn Corsair da echt so einen Müll produziert hat, ist das nur ein Grund mehr, sie zu meiden. Neben den ganzen anderen...

Zurück
Oben