Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Durchflußmesser nutze ich den Alphacool Eisflügel(ja ich weiß selbst, dass der im Vergleich zu Aquacomputer nur nen Schätzeisen ist).
Im Idle sinds halt knapp 200 1/min bei max. Pumpendrehzahl gut 400.
Dieser AGB und Pumpe ist mir fremd, aber für mich sieht der Wasserspiegel so knapp über dem Flügelrad aus, sodass hier ggf. immer wieder etwas Luft mit eingesaugt wird. Wenn dein Rechner jetzt eine längere Zeit aus ist, dann wird sich die Luft als größere Luftblase sammeln und in den AGB getrieben.
Ich würde mir aber, wie auch die anderen hier bereits geschrieben haben, keine Sorgen machen.
Wenn ich meinen Rechner starte, kommt auch etwas Luft in den Ausgleichsbehälter. In meinem Fall habe ich aber auch ein Startboot mit aktiviert, sodass beide verbauten DDC Pumpen beim Einschalten kurz mit voller Drehzahl hochdrehen.
In meinem Fall ändert sich der Wasserstand auch nicht.
Das was wie ein Pumpenrad aussieht ist lediglich ein Teil des Gehäuses und dreht sich nicht.
Ich haabe es auch so eingestellt, dass beim Starten beide Pumpe mit voller Drehzahl anlaufen.