Frage zum JBL Charge 3

Tobi...:D

Lt. Junior Grade
Gute Tag,

ich weiß jetzt nicht ob ich mich für meine Frage im richtigen Forum befinde, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Audio zu tun.

Ich habe mir vor ein paar Tagen in einem Sale eine JBL Charge 3 geschossen und habe diese jetzt auch täglich im Gebrauch :D

Neulich ist mir dann eingefallen, dass es bei den ganzen JBL Lautsprechern so einen versteckten Modus namens Low Frequency Mode gibt

Ich habe mir dazu auch schon eine Menge Videos angeschaut um zu sehen wie das Ergebnis aussieht. Die Lautsprecher gehen dann total ab, was den Bass angeht (Ich weiß, dass es auf Dauer dem Lautsprecher schaden kann, will nur einmal kurz testen und dann wieder in den normalen Modus zurück).

Doch als ich dann meine Box in diesen Modus gebracht habe, war die "Freude" im Keller...Ich habe weniger Bass als vorher. Jetzt weiß ich nur nicht ob bei diesem Modus die Lautstärke eine große Rolle spielt. Habe mich aber nicht getraut, den auf 100% bei einem Bass Boosted Titel zu stellen.

Andere Sagen, das wenn der Modus angeschaltet ist, die Passiv Lautsprecher schon bei niedriger Lautstärke merkbar stärker arbeiten müssen, da ja mehr Bass vorhanden ist. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Hat jemand von euch evtl den gleichen Lautsprecher bei sich zuhause oder selbst Erfahrungen mit diesem Modus gemacht ? (Könnte mir nur vorstellen, das der Modus evtl ein wenig abgeschwächt wurde bei einem der letzten Updates für die Box)

Danke für eure Antworten

Grüße Tobi...:D

Ich hab den Charge 3 und ich schalte den Bassboost an meinem Xperia an, der lässt sich auch individuell regeln, bei anderen Handys sollte das auch gehen. Ich würde das so probieren, ich finde der Charge 3 hat nicht genügend Leistung um da den Mega Bass Boost reinzumachen.

In der Regel mache ich da nur leichten Bass Boost oder sogar gar keinen rein.

Dieser Modus wäre mir viel zu Kompliziert zum Umschalten weil auch nicht jeder Song mit mehr Bass unbedingt besser klingt.

Alles Klar, Vielen Dank

Das werde ich mal testen und falls ich noch Fragen habe, werde ich hier wieder etwas dazu schreiben.

Grüße Tobi...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Zurück
Oben