norKoeri schrieb:
Was Du vor hast, ist gesellschaftlich nicht mehr gedeckt.
Und was gesellschaftlich gedeckt ist, das bestimmst du? Verstehe.
norKoeri schrieb:
Du willst auch Dank Deiner Unkenntnis hier auf Kosten Deiner Nutzer durchsparen.
"Meiner" Nutzer? Bist du im falschen Thread? Und was soll das denn für eine Logik sein. Wegen meiner Unkenntnis spare ich? Ich spare übrigens gar nichts, ich mach das freundschaftlich für jemand anderen.
norKoeri schrieb:
Doch, weil Du das offensichtlich nicht verstanden hast.
Was genau hast du nicht verstanden an: es gab bereits ein ITK-Haus, mehr geht/gibts nicht. Weist du was eine funktionale Anforderung ist? Was ein Budget bedeutet? Es liegt nicht im Budget einen eigenen Glasfaseranschluss zu verlegen. Was ist denn daran bitte so schwer zu verstehen?
Wenn ich mir ein Haus kaufen mag für 100k, dann braucht mir der Immobilienmakler nicht ankommen mit einer Villa für 1.5Mio. Rallst du das denn wirklich nicht?
norKoeri schrieb:
Und anstatt nachzufragen, austeilst.
Es wurde bereits nachgefragt. Das war auch in einem meiner ersten Posts. Dort stand ganz klar, dass dort nichts Besseres geht. Klar, ausser man baut selbst. Am Besten baut man noch direkt ein Rechenzentrum ins Hotel rein und nutzt die Wärme für die Hotelgäste. Kann man schon machen. Wenn man es braucht und die Ressourcen (Kohle) dazu hat.
norKoeri schrieb:
Andere sind so lieb und helfen Dir hier.
Ja, dafür bin ich auch sehr dankbar.
norKoeri schrieb:
Und Du haust einfach unqualifiziert zurück.
Nein, ich hau eigentlich nur gegen dich. Weil ich die gleiche Leier wieder und wieder wiederholen muss und
norKoeri schrieb:
Was hilft uns diese Meinung? Du willst hier kostenlos Wissen abgreifen, hast keinerlei Erfahrung aber wirfst irgendwelche Ausreden zurück.
soviel zu "ich haue zurück" - der erste der hier "gehauen" hat, bist du. Und ich befürchte gerade, du merkst das nicht mal.
Wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht. Punkt.
norKoeri schrieb:
Router-Kaskade. Hast Du das verstanden?
Ja. Und es spielt keine Rolle. Die Fritzbox leitet letztlich nur weiter, da hängt nichts ausser dem Wifi in dem Netzwerk bis der Router von Ubiquiti kommt. Und das Wifi von der Fritzbox wird einfach ein neues eigenes Netz nur für die Gäste.
Sollte, wovon ich nicht ausgehe, der Inhaber irgendwann Lust und Laune haben, wird das Wifi der Fritzbox abgeschaltet und ein Kabel vom Ubiquiti PoE Switch in den Raum mit der Fritzbox gelegt und noch ein Ubiquiti AP hingestellt. Ich gehe aber zu 99% davon aus, dass das nicht nötig werden wird.