Frage zur R9 380

@tori1117:
Auch diese Bezeichnung trägt leider immer noch nicht zur vollständigen Aufklärung bei. Denn selbst davon hat LC-Power mehrere (mind. zwei verschiedene) veröffentlicht.
Ist es dieses:
6550_data.jpg
oder dieses:
http://www.lc-power.com/fileadmin/u...er/6550gp2_v2.2/LC6550GP2_V2.2_Datenblatt.pdf
oder eventuell sogar noch ein anderes?

Interessant sind die Angaben welche bei den 12V-Schienen stehen.
Auf dem ersten Bild steht hier bspw:
+12V1 = 16A, +12V2 = 18A, Summe über beide Schienen: 282 Watt.

Tut mir leid, aber bei dem Billigkram sind die Angaben notwendig, um eine halbwegs verbindliche Aussage treffen zu können.

lg asteriks

ich glaub dem TE ist das nach 2 Seiten Diskussion nicht klar geworden ... und am Ende kommt auch nix dabei raus.

also da könnte man das mit einer 380 versuchen.

die gp2 haben zumindest halbwegs brauchbare tests geliefert für LC

würde aber trotzdem bei gelegenheit aufn marken netzteil upgraden.

ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank an alle.
Wie erkennt man ein gutes Netzteil.
Da gibt es ja die 12 Volt Schienen.
Also je mehr Ampere, desto besser?

nein den es kommt auch auf die verbauten teile an :)

mach dazu doch am besten eine thread im netzteil bereich auf!

da kannst du dann budget und wünsche dazuschreiben und dann kommt was gutes bei raus.

unter 60 euro wird es aber schwer was richtig gutes zu bekommen.

Wenn es wirklich diese Netzteil ist und die Angaben des Herstellers auch stimmen (denn zu diesem habe ich keinen Test gefunden), dann scheint es von der Leistung her in Ordnung zu sein. Ich traue LC-Power hier aber einiges zu.

@neues Netzteil: Liste einfach die komplette Hardware, die im PC steckt hier auf, dann kann man dir ein neues Netzteil empfehlen. Ein neues Netzteil muss auch nicht zwingend teuer sein. Ein besseres 400W-NT kostet ca. 45€, viel mehr wirst du gar nicht benötigen.

lg asteriks :)

Zurück
Oben