isgard schrieb:
Ich lebe und arbeite in einem Drittland. Ab und zu habe ich Kontakt zu deutschen Firmen und ich nutze die Plattformen der Firmen über meinen PC. Generell ist mein Standort vollkommen irrelevant für die Firmen, aber oft mit Fragen gekoppelt bzw. einige IT Abteilungen sperren systematisch Zugriffe aus bestimmten Ländern.
Was auch seine Gründe hat.
isgard schrieb:
Dazu muss ich unnötig Zeit in Anrufe investieren, um die Sperrung aufheben zu lassen. In großen Firmen dauert es natürlich, bis der IT Angestellte involviert ist, wer ich überhaupt bin.
Dann mußt Du Dir - auch wenn das lästig ist - diese Zeit nehmen. Schließlich bezahlen sie Dich ja wohl auch, und da gehört das zum Prozedere dazu.
isgard schrieb:
Daher möchte ich einen Zugriff aus Deutschland ermöglichen.
Das geht eben so nicht, wie Du Dir das denkst. Wie gesagt, würden wir das mitbekommen, daß Du einen Standort vortäuscht, fliegst Du sofort als unglaubwürdig und nicht zuverlässige Person raus. Daher laß das bitte, wenn Du seriös bist!
isgard schrieb:
Kommt die Frage auf, ob der Zugriff aktuell von meinem Rechner erfolgt bzw. ich aus Deutschland zugreife, möchte ich dies ganz einfach mit "JA" beantworten können, ohne das der Gegenüber sieht, dass ich über Umwegen auf seine Plattform zugreife. Das wirft natürlich auch wieder Fragen auf und dieses unnötige Geplänkel möchte ich mir ersparen.
Gehts noch? Natürlich wirft so ein Verhalten fragen auf, weil es nicht ohne Grund NICHT geduldet wird, und daran, auch wenn es Dir nicht paßt, mußt Du Dich halten.
isgard schrieb:
Die Leistungen basieren nicht auf ein bestimmtes Land und daher geht es hier lediglich nur um eine Nummer, welche getauscht werden soll. Wenn es mal rauskommen sollte, ist dies natürlich nicht schlimm, aber ich möchte natürlich den Weg nutzen, welcher am wenigstens Probleme mit sich bringt.
Sprich, Du macht es Dir bequem, und anderen soll Deine Bequemlichkeit mit deren Regeln egal sein? Dir ist wahrscheinlich nicht bewußt, daß solche Firmen ebenso strenge Auflagen und Vorgaben anhand bestehender Gesetze und Veträgen halten müssen.
Das ist im Prinzip wie Hacking, wenn Du mutmaßlich Deine Position verbergen willst, da stellen sich mir als Security Verantwortlicher alle Haare auf.
Sorry, nein, das geht in meinen Augen gar nicht. Mods bitte schließen.