chrigu schrieb:richtig erkannt, jeder der illegale Sachen macht und gegen geltende Gesetze verstösst wie dein Beispiel mit pädos werden gesucht und gefunden
MOMENT!
Ich mache nichts illegales. Du hast meine Frage falsch verstanden. Nochmal genau lesen! Ich möchte wissen, ob hier Unbescholtene Nutzer von Tor fälschlicherweise kriminellen Aktivitäten bezichtigt werden können, nur weil sie sich dann plötzlich unwissentlich mittels Tor auf solchen Knoten / Nodes befinden und die Behörden evtl. schlampig arbeiten und dann falsche Zurückverfolgungen machen, etc.
In anderen Worten: ist es gefährlich, Tor zu nutzen für legale User, die eigentlich nur Privatsphäre wollen, so wie ich...?
Es scheint sich mir hier mehr und mehr der Gedanke aufzudrängen, dass eben DOCH der Grundsatz gilt: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten". Und wer etwas verbirgt (und sei es nur aufgrund des Wunsches nach Privatsphäre), macht sich eben direkt verdächtig. Womit dann auch die Ausgangsfrage des Threads beantwortet wäre...
chrigu schrieb:Ähm, wenn deine Privatsphäre über alles steht, sogar über dem Gesetz
Wer behauptet das? Du gehst hier in eine gefährliche Richtung und ich würde sehr aufpassen, was du hier direkt oder indirekt versuchst mir zu unterstellen. Mein Wunsch nach Privatsphäre steht nicht ÜBER dem Gesetz und ich mache nichts Illegales. Ich will andererseits aber auch nicht in illegale Machenschaften fälschlicherweise verwickelt werden und wenn die alleinige Nutzung von Tor diese Gefahr vielleicht wahrscheinlicher macht, nur weil ich, wie oben ein User es formuliert hat, dann zufällig den selben Entry Punkt nutze wie ein Krimineller und man dann aus irgendwelchen Gründen falsche Zurückverfolgungen macht und dann bei mir rauskommt, dann verzichte ich lieber fortan darauf! Dann ist mir dieser Tor-Browser zu gefährlich.
So viel wert ist mir Privatsphäre nämlich dann auch nicht mehr...
Zuletzt bearbeitet: