Frage zur Zowie AM-GS

Tauru$

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eben die SuFu durchforstet aber leider keine hilfreiche Information bekommen. In Youtube wird auch nicht das passende gezeigt. Deshalb wohl oder übel doch ein neuer Thread.

Ich benötige einen neuen Nager und habe mich nach etlichen Testberichts für die Zowie AM-GS entschieden, da ich keine Zusatztasten oder 4-Wege Mausrad will/benötige. Und ganz toll finde ich auch, dass sie ohne jegliche Treiber auskommt.

Das einzige Problem, ich weiß nicht, ob sie mir zu klein ist. Habe momentan eine Sharkoon Fireglider Black (langsam zu abgenutzt). Kommt diese den Abmaßen ungefähr gleich? Maße (Zowie): 60 x 39 x 125 mm (B x H x T) Wenn ich meine Fireglider so abmesse, kommt das ungefähr hin. Weiß nur nicht, wo genau gemessen wird bei der Zowie?

Habe natürlich versucht die Zowie im MM zu testen, aber die hatten keine da. Habe dort eine Roccat Lua in der Hand gehalten (ebenfalls als sehr klein beschrieben in div. Tests) und muss sagen, sie ist wirklich viel zu klein.

Also meine Frage an alle, die die Maus schon mal getestet haben (am besten beide Mäuse):

Die Sharkoon Fireglider liegt mir gut in der Hand, liegt mir dann die Zowie AM auch?

Danke euch schon mal :-)

Ich befürchte mal, dass dir hier niemand weiterhelfen kann. Ich hab die Zowie AM auch mal getestet, ich fand sie perfekt. Und das, obwohl ich vorher u.a. eine Roccat Kone und eine Logitech G700 benutzte. ;-)

Nun ja, wo werden die wohl gemessen haben? An der Unterseite (fuer Laenge und Breite) und der Seite (fuer die Hoehe), was bleibt denn sonst noch :D

Die Zowie AM-GS ist keine kleine Maus. Ich glaube kaum, dass du da Probleme haben wirst.

Naja, also gerade meine Sharkoon Maus ist an der unterseite etwas kürzer als insgesamt, da die "Schnauze" hervorragt und in der Breite wird sie auch deutlich mehr nach oben hin (quasi trapezförmig).

Ich denke ich werde sie mir wohl bestellen müssen und hoffen, dass sie mir gut liegt. Zum Glück kann man das ganze online wieder zurück geben, ist halt ein Zeitaufwand. (Würde aber noch mehr Zeit und Geld kosten, würde ich noch 10 Elektrogeschäfte nach ihr abklappern :-D )

Ich danke euch dennoch für euer Feedback.

Wenn du die Finger bei der Fireglider nicht wirklich ganz vorne an den Aussenseiten liegen hast macht die Groesse der Tasten (und somit die zusaetzliche Breite) ja gar keinen Unterschied.

Probier die Maus auf jeden Fall mal aus, hast ja 2 Wochen zum testen bevor die Widerrufsfrist auslaeuft.

Werd sie nachher bei Mindfactory bestellen (ab 0:00 Uhr ohne Versandkosten) und dann wieder berichten ob es eine gute Entscheidung war ;-)

Wuerde die weisse Version nehmen. Der Support schrieb mir, dass die schalter etwas weicher klicken durch andere Anordnung.

Naja, klar ist sie eine kleiner Maus. Ist eben nicht zum palmen geeignet. Ist im Prinzip wie eine 1.1a nur etwas höher im Rumpf.

Teste sie mal, wenn du keine plam grip Spieler bist, ist sie sowieso das Beste was du derzeit bekommen kannst.

Habe mich doch noch spontan umentschieden :-) Bin zwar bei Zowie geblieben aber habe zur ec1 evo white gegriffen. Diese fällt doch etwas größer aus als die AM und ist von den Maßen her fast identisch mit meiner jetzigen.

Dass die weißen Editionen komplett ohne diese "Rubber"-Oberfläche auskommen finde ich nur gut, denn die Gummibeschichtung sieht ziemlich schnell abgegriffen aus (wie bei meiner nun) und ich will bei dem Preis nicht jedes Jahr eine neue Investition tätigen müssen.

Bin mal sehr gespannt auf die ec1 evo white. Ist zwar schade, dass das Mausrad nicht grau ist wie bei der AM-FG aber das bischen leuchten werde ich wohl verschmerzen können :-)

Zurück
Oben