Qualitätskontrolle bei Zowie wahrscheinlich gar nicht vorhanden!
Ich habe bereits meine 3. Zowie FK hier, alle hatten gravierende Fehler, die in meinen Augen so nicht hätten sein dürfen und dafür gesorgt haben, dass ich direkt umtauschen musste.
Die 1. Maus: Hatte unterschiedliche Druckpunkte der beiden Haupttasten und hatte eine leichte Krümmung der Unterseite, so dass die Maus ausserhalb der Glides Kontakt zu dem (Hartplastik)-Mauspad hatte und dadurch ein ständiges Kratzgeräusch und auch spürbaren Widerstand erzeugt hat.
Die 2. Maus: Das Mausrad war defekt, es hat Befehle doppelt genommen oder ausgesetzt - genaues Scrollen war so unmöglich.
Die 3. Maus: Kam mit dem selben Fehler hier an, wie die 1. Maus - sie kratzte auf dem Mauspad. Ausserdem war ein Loch in der Oberflächenbeschichtung vorhanden.
Mir scheint es so, dass die Zowie FK nur für weiche Mauspads gemacht ist, die Glides sind so flach, dass wirklich Glück braucht um eine Maus zu erwischen, die nicht auf dem Mauspad kratzt und somit ein sehr stark nervendes und störendes Geräusch beim Bewegen über das Mauspad von sich gibt (Ausserdem frage ich mich was passiert, wenn man die Maus etwas in Benutzung hat und die Glides langsam abnutzen. Nur zu vermuten, dass es nur eine 'kurze' Frage der zeit ist, wann es anfängt zu kratzen). Abgesehen von dem Widerstand, der erzeugt wird, der auch alles andere als hilfreich ist.
Zowie muss in jeder Hinsicht nachbessern!- Noch nie habe ich so viele und gravierende Fehler bei einem Produkt feststellen müssen. Es ist vor allem schade, weil Zowie hier eigentlich ein tolles Produkt geschaffen hat, welches an sich, wenn es denn richtig funktionieren würde, super wär!