Hi,
ich habe mir jetzt auch mal die FK gegönnt und bin soweit auch sehr zufrieden. Kommen von einer Deathadder und muss sagen, dass mir die Form der FK doch irgendwie besser gefällt, das Gefühl der Maus in der Hand ist einfach stimmiger
Ich habe allerdings ein anderes Problem, vielleicht kann das ja mal jemand anderes mit einer FK gegen checken: Das Scrollwheel fühlt sich bei mir irgendwie komisch an, weil das Raster vom Wheel je nach Drehrichtung irgendwie anders greift. Drehe ich Richtung Bildschirm (also nach oben scrollen) dann ist eigentlich alles wunderbar und gut definiert. Scrolle ich aber zu mir hin (also nach unten scrollen), dann finde ich das irgendwie extrem schwammig, weil ich das Gefühl habe, dass Wheel schleift irgendwie. Ich merke das extrem, wenn ich langsam das Rad bewege, dann kann ich es sogar zwischen zwei Rasterstufen einfach stehen lassen.
Also vielleicht noch einmal kurz und knapp: Das Scrollwheel mal immer eine Rasterstufe bewegen, einmal nach oben, einmal nach unten und das relativ langsam. Nach oben, alles gut, nach unten hat man das Gefühl, man müsste das Rad die gesamte Strecke über irgendwie ziehen, weil es irgendwo schleift und es rastet auch nicht so richtig sauber und definiert ein, als wie wenn man nach Oben scrollt.
Eventuell habe ich auch einfach ein schlechtes Exemplar, wäre nett wenn das mal jemand nachvollziehen könnte.
Gruß Bartonius