t3chn0 schrieb:
Manche meinten, dass die Deathadder 2013 super sein soll, ich überlege an einer Razer Taipan, welche sowohl einen Infrarot, als auch Laser- Sensor hat.
Bei Logitech gefällt mir der Treiber nicht und auch die Form nicht. Ich persönlich zocke auch gar nicht viel, aber wenn, dann soll es auch perfekt sein. (Ab und an mal eine Runder BF3 und War Thunder).
Der Preis, ist mir ehrlich gesagt, vollkommen egal. Ich will einfach nur eine Maus mit einem qualitativ hochwertigen Sensor, super Tracking, die aber auch von der Haptik her, sehr angenehm ist.
Wenn ich hier von Plastikgeruch und sehr lautem Mausrad lese, dann bekomme ich wieder Zweifel. Ich hasse laute Mausräder, wirklich.
Habe ebenfalls sehr hohe Ansprüche an meine Hand-Nager
Am besten: optischer Senor, kein Angle-Snapping, KEINE CLOUD TREIBER -> am besten garkeine......, die Optik ist in erster Linie absolut zweitrangig, daher ist dieses Review auch so interessant für mich
Habe seit kurzem eine Taipan als "Ersatzmaus" und kann mich nicht beschweren, sie ist einfach sensationell. Sie fliegt förmlich über mein QcK+ und sie ist absolut kein Vergleich zu meiner Kana. Die Taipan ist ansich ne gute Maus, bloß diese Treibergeschichte finde ich echt Schade. Razer zwingt dich quasi, das du dich da anmeldest, damit du überhaupt erst den Treiber nutzen kannst und dann benötigt man für den Treiber auch noch einen Internet-Zugang, da sonst die Cloud nicht aktiv wird....Schade Razer, so eine tolle Maus und dann sowas?!... Meine Sensei war nach gut einem halbem Jahr am Laser defekt und es war lt. Steelseries ein Produktionsfehler (habe den Support benachrichtigt und dieser bat mir an, dass ich die Maus nach Dänemark schicken könne und diese senden mir eine neue Sensei zurück...lediglich die Kosten des "verschippens" sollte ich selbst tragen....das war mir ehrlich gesagt zu blöd und zu aufwendig war, entschied ich mich dafür, die Maus im damals gekauften Saturn umzutauschen)
Habe die Sensei dann umgetauscht und dafür dann die Taipan bekommen und durch einen Gutschein habe ich mir gleich die Kana mitgenommen, aber nach der Sache mit der Sensei wollte ich unbedingt eine optische Maus haben.
Hätte nicht gedacht das die Nachfolge der Xai so große Komplikationen aufwerfen würde, obwohl die Xai ebenfalls eine Lasermaus ist, hatte ich nie Probleme mit ihr gehabt, ihre Form war Klasse, sie fühlt sich selbst Heute noch Perfekt an, auch nach stundenlangen Spielesitzungen und egal auf welchem Mauspad (Roccat Taito Kingsize, QcK+, Razer Goliathius Alpha Control/Speed, Tischplatte....) und egal mit welche Sense (Lowsense 400 Dpi + 2 Ingame bis Highsense von 3500 Dpi + 2,78 Ingame). Aber auch der Sensor gab seinen Geist auf und der Cursor zappelte bei langsamen Bewegungen hin und her, jedoch bei schnellen Bewegungen ist alles Top.
Ich komme auch aus dem FPS-Bereich, besser gesagt aus der CS-Szene und daher wusste ich über Zowie bescheid, aber das die Mäuse so gut sein sollen, wusste ich bis heute LEIDER noch nicht -.-
Ich denke Anfang Mai werde ich mir mal die Zowie FK gönnen, quasi als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk