Leserartikel Zowie FK - die neue Referenz?

Ich habe mir die Death Adder 2013 mit dem Goliathus Speed XL jetzt bestellt. Ich werde berichten, ob mich das endlich mal zufriedenstellt.

@magl: Hab jetzt schon meine 2te Zowie Evo, und das Mausrad hat immer noch Aussetzer.

JayDee1207 schrieb:
@magl: Hab jetzt schon meine 2te Zowie Evo, und das Mausrad hat immer noch Aussetzer.

Kenne ich gut. Von 5 ZOWIE Mäuse war ein Mausrad unbrauchbar, eins quietschte. Die anderen inkl. FK hatten bisher keine Probleme.

Finde die Zowie AM mit Qck auch sehr gut, FK sollte ja gleich sein. Aber das Mausrad ist echt sehr gewöhnungsbedürftig, ob man das austauschen kann gegen ein feiner gerastertes?

txcLOL schrieb:
Kenne ich gut. Von 5 ZOWIE Mäuse war ein Mausrad unbrauchbar, eins quietschte. Die anderen inkl. FK hatten bisher keine Probleme.

Also nochmal meine Frage wie weiter oben schon: Ist es das gleiche Mausrad wie bei der AM?

Kannst du den sie zur 1.1 vergleichen, sprich wie sie in der Hand liegt, ob es gleich oder doch nen unterschied ist? Braeuchte auch langsam einen 1.1 ersatz, aber weiss noch nicht so ganz welche es werden soll und da ja jetzt die FK kommt ...

ExellenT schrieb:
Kannst du den sie zur 1.1 vergleichen, sprich wie sie in der Hand liegt, ob es gleich oder doch nen unterschied ist? Braeuchte auch langsam einen 1.1 ersatz, aber weiss noch nicht so ganz welche es werden soll und da ja jetzt die FK kommt ...

Ich könnte die Roccat Savu empfehlen. Sensor ist der selbe wie in den Zowies, nur eben mit anderer Linse und dadurch höherer lod. Dafür allerdings mit "echten "4000" dpi. (Aber wer braucht schon 4000 dpi bei einer Windows-Sens von 6/11 ? :rolleyes:)

Vor einiger Zeit gab es bei Amazon noch ein paar 1.1 in schwarz.
Eine davon habe ich mir noch geschnappt. Die kam allerdings ohne Verpackung. Mausrad rattert und Gehäuse knarzt wie eh und je, aber das ist man von der IMO ja gewohnt...(Preis war übrigens 40 €)

Noch eine Frage an den Threadersteller: riecht die FK auch so nach Gummi wie die AM ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine AM ist eine aus der ersten Revision und die hat noch nie komisch gerochen

NEO-GEO schrieb:
Ich könnte die Roccat Savu empfehlen. Sensor ist der selbe wie in den Zowies, nur eben mit anderer Linse und dadurch höherer lod. Dafür allerdings mit "echten "4000" dpi. (Aber wer braucht schon 4000 dpi bei einer Windows-Sens von 6/11 ? :rolleyes:)

Also die Roccat Savu hat mit einer 1.1 nix zu tun. Es ist eine Top Maus (bis auf die LOD) und ist zu empfehlen, aber für IE 3.0 User ;)

Zur FK Frage: Keine meiner ZOWIE Mäuse roch jemals nach Gummi. Lediglich die Mauspads riechen wegen der Unterlage sehr, ich finds aber angenehm :D

@ExellenT: Die AM kommt mMn der 1.1 noch etwas näher als die FK wegen des leicht verlagerten Gripstyles. Eine AM ist fast wie eine 1.1 nur mit etwas höherem Mausrücken. Ansonsten sind fast alle Maße + Gewicht identisch. Die FK liegt mir noch besser als eine 1.1, da muss aber jeder selbst austesten ;)
Auch eine SteelSeries Kana könnte interessant sein, auch wenn der Sensor so naja ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht weniger um die Größe als um die Form. Ich habe mit beiden Mäusen gespielt, mit der 1.1 sicherlich länger, und ich kann dort nun eher nicht direkt die Ähnlichkeiten erkennen.

Hat sie tatsächlich nur 5 Tasten (Daumentasten links und rechts jeweils identisch) oder doch 7?

Ja, die Tasten gleichen sich. Ist beides Mouse 4+5, sind also effektiv nicht nutzbar.

wer zum teufel braucht 7 Maustasten? 5 reicht völlig!

steel 9HD mit der zowie AM,....spielen hat wieder richtig spaß gemacht !

jetzt mit der FK wieder ein bomben feeling,..fps hat mir noch nie so viel spaß gemacht wie seit diesen mäusen ! fu logicrap an razer

viva la visi schrieb:

Wenns das nur in 4x größer gäbe würde ich es auch für 50€ kaufen, ist für mich als extrem low-sense'ler leider zu klein. Aber wem die Größe reicht, super hard pad.

GokuSS4 schrieb:
wer zum teufel braucht 7 Maustasten? 5 reicht völlig!
Ein MMO/MOBA Spieler, dem die typischen MMO-Mäuse bisher nicht gefallen.
Spiele derzeit auf einer Logitech G3 mit 5 Tasten. 1-2 mehr wären perfekt.

Mrdk schrieb:
Ein MMO/MOBA Spieler, dem die typischen MMO-Mäuse bisher nicht gefallen.
Spiele derzeit auf einer Logitech G3 mit 5 Tasten. 1-2 mehr wären perfekt.
Bist du mit der anderen Hand andwertig beschaeftigt oder was?

Mich wuerden mal interessiern wie genau sich die FK zur AM unterscheidet. Etwas andere Form ist mir zu vage. Rein optisch gefaellt mir die AM besser da ich gelb schwarz net so geil finde. Aber wie eine Maus aussieht sollte eh unwichtig sein wenn man sich fuer eine Zowie interessiert.

Macht sich die Maus besser auf nem soft oder hard pad? Ich besitze momentan ein altes Razer Stoffpad sowie ein Steelseries QCK. Bin aber am ueberlegen wieder auf ein Hardpad umzusteigen.

Zurück
Oben