Fragen zu geplanter photovoltaik

Kyouko schrieb:
weil es für mich eigentlich egal ist wo das Zeug hängt
Wechselrichter können Geräusche machen, die im Haus durchaus stören können. Von Fiepen der Leistungselektronik bis zu Lüftergeräuschen der aktiven Kühlung.
Wenn möglich, wäre ein überdachter Aufstellungsort draußen ohne direkte Sonneneinstrahlung am besten.
 
Bei der fetten kellerdecke dürfte da nix durchkommen die ist wenn ich mich richtig erinnere 25 bis 30cm mit der dämmung die da reinkam
 
der Solatour meinte dass die 24,5kwp erreicht werden täten
Die Aussage ist bestenfalls mutig, ich würde eher sagen gelogen^^

Die maximale Leistung erreichen die Panele bei 20°C Temperatur (der Panele, nicht der Luft) und 1000W/m² solarer Einstrahlung. Ersteres kommt bestenfalls im April oder Mai nochmal vor, letzteres bei nicht ideal südlich zur Sonne ausgerichteten Panelen niemals. Die Anlage kann so technisch keine 25kW erreichen.

Einfach auf die Garage noch was legen geht auch nicht denn Panele im gleichen Strom bzw. am gleichen MPPT Eingang des WR sollten auch gleich ausgerichtet sein. Außerdem darf die maximale Spannung des Eingangs nicht überschritten werden. Ich kenne jetzt deinen Stringplan nicht aber bei der Größe der Anlage kommt man da schnell ran.

Lautstärke hatten wir ja schon geklärt, gerade die Fronius werfen eher früher als später ihre Lüfter an. Das ist toll für die Lebenserwartung der Elektronik aber oft zum Leidwesen der Bewohner.
 
Zurück
Oben