Fragen zu Win 8.1

Tikonteroga74

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
37
Ich habe gerade gelesen, dass es ab Donnerstag Windows 8.1 geben soll.

Wie wird das vor sich gehen?

Ich habe nachdem vor einem halben Jahr meine Festplatte Ihren Geist aufgegeben hat
gleich Windows 8 installiert. Habe mir dazu die Vollversion von Win8 Home 64 gekauft.

Wie komme ich nun an das Update?
Bzw. Funktioniert das wie ein Servicepack oder ein Patch?
Runterladen bei MS oder kommt das automatisch?
Gibt es da Risiken? Kann ich das einfach drüberinstallieren und meinen Programmen passiert nichts?

Fragen über Fragen...
 
Warum diese Fragen? Keine Geduld? Den Tag abwarten und gucken was passiert

Ich denke mal das liegt daran weil die meisten Meldungen und News dazu bisher nichts gesagt haben unter welchen Umständen der Win8 Nutzer denn nun das 8.1 bekommt, zb. das das 8.1 als Servicepack kommt. Nirgendwo wurde das hier auf Computerbase explizit genannt.
 
Die Version habe ich schon seit einigen Wochen drauf. Die Installation war zwar mit etwas Arbeits verbunden. Aber mit Dr. Google kann man heutzutage fast alles rocken .). Mal schauen, wie sich das alles weiterentwickelt. Es soll ja laut Bericht noch Firstday Update für 8.1 rauskommen.
 
Also ich habs auch installiert, habs aus dem dreamspark Programm von Microsoft. Is normal dass ddas da eher draussen ist oder?
 
Ok, es kommt also "offiziell" am Donnerstag.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich das runterladen muss.
(Unter www.microsoft.com?)
Und dann einfach installieren?
Alles was schon installiert ist bleibt erhalten?
 
So ist es geplant.

Oder möchtest du ein „Hoffen wirs!“ zur Antwort? :heilig:

CN8
 
Du hast doch bereits Windows 8 drauf, dann hast du auf diesem Fliesentisch auch eine Fliese - pardon, Kachel - die Store heißt.
Unbenannt.png

Da klickst du dann am Donnerstag um kurz nach 13:00 drauf, denn dann wird dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in dieser Fliese (Kachel) auch das Update auf Windows 8.1 angeboten werden.

Ansonsten noch einmal den Link zur News in Beitrag #2 anklicken, denn in der News stehts auch drin, dass es 8.1 über den Store gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update gibt es nur über den Store, ist der kaputt oder kann nicht ausgeführt werden (Auflösung zu klein bei Netbooks) hast du die A***chkarte gezogen.
 
Falsch, geht auch per ISO. Und Netbooks Auflösung wird nun mal nicht unterstützt und fertig. Mein Gott, man findet echt immer was zu meckern.
 
meint ihr denn nicht das es noch passende Treiber für die Atom Grafikkarteneinheiten geben wird?
 
Hab meines heute gekauft kann ich es jetzt schon installieren und aktivieren ?
 
"Müsste" ? toll das hätte ich mir jetzt auch gedacht.

Keiner getestet ?
 
Zurück
Oben