Fragen zu Win 8.1

Dabei handelt es sich leider lediglich um eine RTM Testversion. 90 Tage ist diese gültig. Hat jemand nähere Informationen, ob das Update Enterprise 8.1 Nutzern von Enterprise 8.0 gratis zur Verfügung stehen wird?
 
Wie ist das nun mit den Einstellungen? Ich möchte Windows 8.1 wie ein Service Pack, sprich dass ich nix neu einstellen muss und nix neuinstallieren muss... angeblich soll das ja gehen indem man einfach aus Windows 8 im Store das Update installiert.

Bei einem Kollegen war aber nach dem ellenlang dauernden Update (wo ich den Eindruck hatte Win 8.1 macht ein Upgrade bei dem erstmal alles gesichert, weggeworfen und teilweise wieder eingespielt wird) mindestens das Hintergrundbild verstellt... und was ich so an Kommentaren gelesen habe verstellt sich da teils noch deutlich mehr.

Also wie ist das nun? Kann ich gefahrlos updaten oder fehlen mir nachher Einstellungen und/oder Programme/Dateien?
 
Lt. den Angaben von Microsoft bleibt bei einem Update/ Upgrade von 8 RTM auf 8.1 RTM alles erhalten.

das hier und da mal das ein oder andere 'schief geht', liegt in der Natur der Sache. Bedingt durch die zig tausend verschiedenen Varianten an Hard-/ Software kann so etwas auch mal passieren.

Ab hey, egal ob einem da nun zugesichert wird oder nicht, dass dies oder jenes erhalten bleibt oder nicht, Backup/ Sicherung/ Image ist bei so etwas Pflichtprogramm ...
 
Windows 8.1 ist entgegen sämtlicher Behauptungen weder ein Service Pack, noch ein einfaches Update, sondern ein Upgrade auf eine neue Windowsversion ähnlich Vista zu 7. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei Windows 7 noch Geld für das Upgrade verlangen konnte.
Vor einem Upgrade würde ich ein Backup anfertigen und/oder zumindest die wichtigsten Daten möglichst mehrfach extern absichern.
 
Ja, leider ist das offensichtlich so... es gibt nun auch wie bei sonstigen Upgrades C:\Windows.old. Unter anderem wurde Avast einfach ohne weiteren Hinweis entfernt.

Findet man zumindest irgendwo den Upgrade-Report? Es wurde ja vor der Installation auch ein Kompatibilitäts-Check gemacht.
 
Kann ich den Windows.old Ordner einfach löschen?
Sind immerhin ~6GB ....
 
Wenn alles einwandfrei geklappt hat und auch funktioniert, dann kann der windows.old Ordner entfernt werden.

Ob du den schon jetzt oder erst in 2-5 Tagen entfernst, würde ich vom Nutzungsgrad des Systems abhängig machen ... manche nutzen einen PC nur 1-2h am Tag, andere 10-12h.
 
Hi,

habe immer noch das problem mit dem Schnellboot unter 8.1. Scheint der Grafikkartentreiber zu sein. ATI X1250. Unter 8 ging der Schnellboot nocht, untern 8.1 bleibt der Bildschirm vor der Anmeldung schwarz. Sobald der Treiber runter ist bootet er durch. Schon verschiedende probiert

Ich weiss ein alter Chipsatz aber unter 8 ging es.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? Habe den 10.2er Vista Treiber probiert und den von der HP Seite fürs 6715S Laptop und Windows 7
Dazu noch den 12.11er Legacy . Keine Chance. Wenn Schnellboot an ist bleibt es nach dem Logo schwarz. Wenn ich nun Schnellboot ausstelle fährt er hoch
Unter Windows 8 ging noch alles
 
Entweder den Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren oder wieder zurück auf 8(.0) und das nächste Mal vor dem Upgrade warten, bis gescheite Treiber rauskommen.
 
der Schnellstart ist nun deaktiviert. glaube kaum das für die ATI X1250 onboard noch ein Treiber kommt. Echt Schade. Der schnelle Boot ist genial
 
Zurück
Oben