Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum Zusammenbau
- Ersteller Skylinerx
- Erstellt am
Apple ][
Lt. Commander
Für mich sieht es auch so aus, als würde der Riegel falsch herum im Slot stecken.ghecko schrieb:Dann ist er nicht richtig drin?
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er falsch herum drin steckt.
Was auch erklärt warum er nicht rein will.
Anhang anzeigen 916523
Bitte um 180° drehen und dann sollte er einrasten.
ghecko
Digital Caveman
"Sollte" ist nicht genug. Entweder er ist richtig herum drin und du hast das kontrolliert, oder eben nicht.Skylinerx schrieb:Ne, sollte richtig rum sein.
Die "Sicherung" ist ein Hebel um den RAM wieder aus dem Slot zu bekommen und schließt sich von selbst, wenn der RAM weit genug im Slot steckt.Skylinerx schrieb:Aber wenn ich sicherung wieder reindrucke hacken die nicht ein und die RAM bleibt locker.
Also das Mainboard auf eine stabile, ebene Unterlage legen und dann den RAM vorsichtig in den Slot drücken, bis beide Hebel in Ausgangsposition sind. Tiefer geht er dann auch nicht rein.
Zuletzt bearbeitet:
Apple ][
Lt. Commander
Apple ][
Lt. Commander
An hand der Bilder sieht es so aus, dass Du Recht hast und die Kerbe genau an der richtigen Stelle ist. Dann probiere doch bitte wie @ghecko sagte, auf einem festen Untergrund aus, den Riegel so weit reinzudrücken, dass die äußeren Hebel einrasten. Ein wenig Druck ist schon nötig, Von selbst wird der Riegel nicht in den Slot "reingesaugt".
ghecko
Digital Caveman
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ab 3:40 wird es interessant für dich.
Nein.Lave_2009 schrieb:Sind da vielleicht die Nippel abgebrochen beim Mainboard, wo der Ram Stick reinsollte und es deswegen nicht einrastet?
Johannes2002
Banned
Du musst fester drücken. Und das gleichzeitig mit beiden Händen.
ghecko
Digital Caveman
Es ist DDR4, das Board nimmt DDR4.Skylinerx schrieb:Sind ram und Mainboard vielleicht nicht kompatibel? Liegt es daran?
Schau dir das Video an und da siehst du wie es gemacht wird. Das man ein wenig drücken muss ist normal.
Johannes2002
Banned
Nein, das hat nichts damit zu tun. Da steht nur boost weil du es übertakten kannst. Alle Mainboards unterstützen ddr4.Skylinerx schrieb:Sind ram und Mainboard vielleicht nicht kompatibel? Liegt es daran?
Crucial ballistix 16gb RAM 3200 ddr4
Mainboard msi b450-a pro max, da steht ddr4 boost
ghecko
Digital Caveman
Dein Mainboardhandbuch sagt ja. Da kann man so was nachschlagen. Ich mach das nicht für dich, weiß es nur mittlerweile auswendig.Skylinerx schrieb:Ich hab slot 2 und 4 benutzt, richtig so?