Fragen zum Zusammenbau

Wahrscheinlich schon aber das steht auch im Handbuch des MB. Ist vielleicht sowieso lebenswert, wenn es dein erstes Build ist. :)

Wuesste nicht, dass es 2“ ssd‘s gibt. Wie kommst du dadrauf?

Skylinerx schrieb:
Hatte ich lieber zu 2 inch gegriffen?
Wieos ist in der Empfehlung 2,5inch?
Die Größe ist so was von egal, aber eine 2" wirst du wohl lange suchen. Gibt es meines Wissens nicht. Reguläre Laufwerksgrößen sind 5,25", 3,5", 2,5", 1,8" und Microdrive. Und bei SATA-SSDs ist 2,5" eben die reguläre Größe, an der sich 95% des Marktes orientiert.

ghecko schrieb:
Die Größe ist so was von egal, aber eine 2" wirst du wohl lange suchen. Gibt es meines Wissens nicht. Reguläre Laufwerksgrößen sind 5,25", 3,5", 2,5", 1,8" und Microdrive.
Ich hab die hier.
IMG_20200509_140336.jpg

Hier.

Das meinst du doch nicht ernst oder :o
Das Teil wird einfach via Sata ans Board angeschlossen inkl Stromzuvor vom Netzteil Kabel, würde vorschlagen da du auch das Bios noch einstellen solltest wie Lüftereinstellung etc. das dir den PC jemand zusammenbaut der Ahnung hat und du zuschaust oder dir auf YouTube ein paar Videos anschaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Skylinerx schrieb:
Frage is jetzt wie ich das Teil einbaue.
Schüttel die Schachtel deines Mainboards. Da sind noch Sachen drin. Eine Tüte mit zwei S_ATA Kabel zum Bleistift. Die SSD kommt irgendwo ins Gehäuse und wird durch das Kabel mit dem Mainboard verbunden. Dann braucht die SSD noch Strom, der kommt mit einem passenden Kabel vom Netzteil.

Am besten schaust du dir ein paar Youtubevideos an:

Junge, guck dir mehrere Videos bei Youtube an wie man einen PC komplett zusammenbaut.
Frag doch bitte nicht wegen jeder Schraube und jedem Bauteil nach.

Ich habe es eben schon in der Annahme, dass es genau von der falschen Seite hereinzudrücken versucht wird, oben nachgesetzt. Bitte von außen nach innen: der breitere Rand am Shield ist auf der Außenseite, somit bekommst Du es logischerweise von innen nicht durch die Aussparung!

Entschuldigung, war gerade unkonzentriert, daher durchgestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit kraft versucht.

Scheint jetzt halbwegs zu halten, nächste Schritt ist jetzt Mainboard einschrauben.

Kann grad irgendwie leider keine Bilder posten

Anmerkung: mir ist aufgefallen dass in schraubenpaeckchen des Gehäuses Schrauben in unterschiedlichen Größen dabei sind.
Hab die kleinsten zur Montage des Mainboards verwendet.

Edit: hier ist irgendwas falsch. Der eine USB Eingang wird durch ein Stück Metall verdeckt und kann nicht genutzt werden.

Zurück
Oben