Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum Zusammenbau
- Ersteller Skylinerx
- Erstellt am
ghecko
Digital Caveman
Die Größe ist so was von egal, aber eine 2" wirst du wohl lange suchen. Gibt es meines Wissens nicht. Reguläre Laufwerksgrößen sind 5,25", 3,5", 2,5", 1,8" und Microdrive. Und bei SATA-SSDs ist 2,5" eben die reguläre Größe, an der sich 95% des Marktes orientiert.Skylinerx schrieb:Hatte ich lieber zu 2 inch gegriffen?
Wieos ist in der Empfehlung 2,5inch?
Ich hab die hier.ghecko schrieb:Die Größe ist so was von egal, aber eine 2" wirst du wohl lange suchen. Gibt es meines Wissens nicht. Reguläre Laufwerksgrößen sind 5,25", 3,5", 2,5", 1,8" und Microdrive.
Johannes2002
Banned
Das ist ein gutes SSD, also mach dir da keine Sorgen.Skylinerx schrieb:Ich hab die hier. Anhang anzeigen 916531
Habe das selbe und bin zufrieden damit.
Hast das richtige gemacht. Viel Spaß damit.
ghecko
Digital Caveman
Skylinerx schrieb:Ich hab die hier.
Johannes2002
Banned
Hier.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Foxi2010
Ensign
Das meinst du doch nicht ernst oder
Das Teil wird einfach via Sata ans Board angeschlossen inkl Stromzuvor vom Netzteil Kabel, würde vorschlagen da du auch das Bios noch einstellen solltest wie Lüftereinstellung etc. das dir den PC jemand zusammenbaut der Ahnung hat und du zuschaust oder dir auf YouTube ein paar Videos anschaust.
Das Teil wird einfach via Sata ans Board angeschlossen inkl Stromzuvor vom Netzteil Kabel, würde vorschlagen da du auch das Bios noch einstellen solltest wie Lüftereinstellung etc. das dir den PC jemand zusammenbaut der Ahnung hat und du zuschaust oder dir auf YouTube ein paar Videos anschaust.
ghecko
Digital Caveman
Schüttel die Schachtel deines Mainboards. Da sind noch Sachen drin. Eine Tüte mit zwei S_ATA Kabel zum Bleistift. Die SSD kommt irgendwo ins Gehäuse und wird durch das Kabel mit dem Mainboard verbunden. Dann braucht die SSD noch Strom, der kommt mit einem passenden Kabel vom Netzteil.Skylinerx schrieb:Frage is jetzt wie ich das Teil einbaue.
Am besten schaust du dir ein paar Youtubevideos an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Aber bitte richtig herum (Anschlüsse an der MB-Rückseite beachten!), und mit den "Federn" nach innen.
Und bitte beim Einsetzen des Boards bzw. davor auch schon beachten, ob alle Abstandshalter passend zum verwendeten Mainboard positioniert sind!
Und bitte beim Einsetzen des Boards bzw. davor auch schon beachten, ob alle Abstandshalter passend zum verwendeten Mainboard positioniert sind!
Es bleibt lockerMarkchen schrieb:In dem Du es in die Öffnung drückst?
Bleibt nicht hängen
Von innen nach außenDr. McCoy schrieb:Wie drückst Du es denn rein? Von wo nach wo?
Habs in videos gesehen. Angeblich klickt es dann so "ein".
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Ich habe es eben schon in der Annahme, dass es genau von der falschen Seite hereinzudrücken versucht wird, oben nachgesetzt. Bitte von außen nach innen: der breitere Rand am Shield ist auf der Außenseite, somit bekommst Du es logischerweise von innen nicht durch die Aussparung!
Entschuldigung, war gerade unkonzentriert, daher durchgestrichen.
Entschuldigung, war gerade unkonzentriert, daher durchgestrichen.
Zuletzt bearbeitet:
Kann grad irgendwie leider keine Bilder posten
Anmerkung: mir ist aufgefallen dass in schraubenpaeckchen des Gehäuses Schrauben in unterschiedlichen Größen dabei sind.
Hab die kleinsten zur Montage des Mainboards verwendet.
Edit: hier ist irgendwas falsch. Der eine USB Eingang wird durch ein Stück Metall verdeckt und kann nicht genutzt werden.
Anmerkung: mir ist aufgefallen dass in schraubenpaeckchen des Gehäuses Schrauben in unterschiedlichen Größen dabei sind.
Hab die kleinsten zur Montage des Mainboards verwendet.
Edit: hier ist irgendwas falsch. Der eine USB Eingang wird durch ein Stück Metall verdeckt und kann nicht genutzt werden.