Fragen zur 8800GT

V

violet velvet

Gast
hallo,

habe lange überlegt ob ich mir eine 8800gtx oder gts holen soll. nun hab ich gelesen das demnächst die 8800gt auf den markt kommen soll und das bisherige ergebnisse z.b. im bereich der benchmarks sehr gut sein sollen. da ich nicht unbedingt eine gtx oder ultra haben muß würde ich mir gerne die gt holen. dazu hätte ich kurz ein paar fragen:

1. die gtx ist relativ groß und würde nur ganz knapp wenn überhaupt in mein gehäuse passen. ist schon bekannt sie groß bzw. lang die gt sein wird?

2. ich habe auf meiner jetzigen 7900gt von zalman den vf900 kühler. inzwischen gibt es ja den neuen zalman vf1000 - dazu muß man ja aber noch den ram-kühler kaufen so das man fast bei 70 euro ist. ich habe gelesen das man den vf900 auch auf die gt bauen könnte. von den bohrungen her sollte das wohl klappen - die frage ist reicht dieser kühler noch für die gt aus oder ist man besser beraten wenn man den neuen zalman kauft?

3. wie hoch wird in etwa der preis sein?

4. hier stand in einem beitrag das die karte wohl im november auf den markt kommen wird. ich konnte den artikel aber in keinem online-shop finden. auch nicht über geizhals.de. ist es sicher das die karte noch in diesem jahr auf den markt kommt? ich würde nämlich kommende spiele wie crysis oder cod 4 gerne in höchster auflösung spielen...

gruß,
cf

Ich empfehle dir, erstmal die Suchfunktion zu bemühen. Da dürftest du eigentlich alle Antworten finden.

zu 4.) Sollte eigentlich gehen. Wenn man sich mal anguckt wie die Demo auf einer GTS/640 läuft. Haut das hin. Außer du musst jetzt in irgendwelchen astronomischen Auflösungen zocken;)

hab mir schon threads bezüglich der gt angeschaut aber keine antworten auf meine fragen gefunden...

kann mir jemand sagen ob der zalman vf900 auf die 8800gt bzw. 8800gt extreme passt?

hast du das irgendwo gelesen oder schon ausprobiert oder woher weißt du das? ich möchte die karte nämlich heute oder morgen bestellen. wenn ich den zalman nicht verwenden könnte müßte ich mir gleich den vf1000 mitbestellen + ram kühler. da wäre es super wenn ich das vorher wüßte damit ich nicht zweimal porto zahlen muß. außerdem habe ich dann gleich beides zusammen und kann alles einbauen...

habe ich bei einem der zahlreichen reviews gelesen, dass die 8800 gt die selben bohrungen hat wie die 7900/x1900 er.

Mal ne frage nebenbei,
wie weit komme ich mit der GT bei Crysis und wie laut is sie wirklich?
is sie lauter als ne GTX?
Eig. hatte ich vor mir die GTX zu holen aber 450€ für ne Karte die auch dann nach und nach stirbt is mir zu viel.

Hoffe um schnell antworten

es gibt leute die haben eine 8800 ultra und können damit crysis nicht flüssig spielen. ich habe noch keine testergebnisse in bezug auf crysis lesen können zumal die gt's erst seit heute ausgeliefert werden. aber wenn es dir um crysis geht würde ich mir keine gtx holen denn ich kenne etliche leute die eine gtx haben und selbst da läßt es sich auf high oder very high nicht ganz flüssig spielen...

is das niederschmetternd, ja eig. geht es mir nur um crysis, habe vorhin die demo gespielt mit meiner 7600GS und ich hab nur Grafikfehler und kann nichtmal schiessen.
Das würde bedeuten ich kann 450€ ausgeben und habe nicht mal wirklich was davon.
Also gibt es im mom keine graka die Crysis schafft?

daniel16420 schrieb:

das kann man noch nicht sagen ob das funzt denn bei der demo-version ist sli nicht möglich. erst bei der vollversion. da wohl bis jetzt aber kaum jemand zwei gt's haben wird und das game in der vollversion erst am 15.11. erscheinen wird gibt's dazu auch noch keine testergebnisse meines wissens...

ich kenne leute die haben eine 8800 ultra, ne quad-cpu und benutzen vista - selbst da ist das spiel nicht auf very high flüssig spielbar. also wozu soviel geld ausgeben für eine teure grafikkarte? ich habe im moment noch eine 7900gt drin - nicht übertaktet und kann es flüssig spielen mit 1360x765 alles auf medium ohne AA. grafik ist selbst mit meiner karte wirklich schön. wenn ich AA einschalte ruckelt es. also ich kaufe mir keine gtx sondern die gt...

Zurück
Oben