Snakeeater
Commander
Hat jemand eine Ahnung warum die nur mit Intel angeboten werden? Reicht hier der i3-1315U für Officekram und Streaming oder sollte ich man lieber zum i5-1334U greifen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ja nicht an der Hardware liegt, sondern an dem Fanyboy Aufpreis fürs Logo.Snakeeater schrieb:Mit 840€ ist das Gerät schon teuer genug find ich.
Welcher sich ja nicht nur aus der anderen CPU ergibtSnakeeater schrieb:Naja 170€ sind schon ordentlich Aufpreis
Dafür reicht auch ein i3 aus der ersten Generation. Wofür soll der sonst da sein? Weniger Anforderung geht ja kaum.Snakeeater schrieb:Reicht hier der i3-1315U für Officekram und Streaming
Aha hast du auch Argumente oder gehts nur ums abhaten?Sunweb schrieb:Die Modularität ist halt nur eine Mogelpackung und zwar eine Riesengroße.
Kommt darauf an, wie gut die 4 zusätzlichen Effizienzkerne skalieren und wie gut die beiden Performance Cores sind.Conqi schrieb:kriegt man mit dem i5 ~20% mehr Performance
Weil die CPUs günstiger sind und für die Zielgruppe und den Einsatzzweck „Office“ werden beide CPUs ausreichen.Snakeeater schrieb:Hat jemand eine Ahnung warum die nur mit Intel angeboten werden?
Hersteller A verkauft dir ein Notebook mit 2x USB-C, SD-Card Reader und Lan Anschluss, sowie anderer BauteileSnakeeater schrieb:Aha hast du auch Argumente
Interessant.Sunweb schrieb:Die Modularität ist halt nur eine Mogelpackung
Das Beispiel mit der NVMe find ich gut, war mir nicht bewusst!Sunweb schrieb:Und das ganze bewirbt man dann damit, dass man bei anderen Geräten keine Akkus tauschen könnte, man den Speicherplatz nicht erweitern könnte, wenn er denn voll wäre, oder aber man natürlich keinen defekten Screen ersetzen könnte.