News Frankreich straft Google ab

Damocles' Sword schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Ich habe in 12 Jahren noch nie gegoogelt,sondern von Anfang an yahoo benutzt. Diese ganze Googlescheisse braucht kein Mensch, im Gegenteil, deren Suchergebnisse sind dermaßen zensiert das es kracht.
bis 2004 war die yahoo suche "powerd by google" ;)
was genau wird bei der Google suche zensiert ?

Einfach zerschlagen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sicher irgend jemand muss das Unvermögen der Konkurrenz ausgleichen, deshalb sollten wird jedes mal wenn eine Marktführerschaft entsteht gleich das Unternehmen auflösen
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Schon mal eine Schritt für Schritt Anleitung für die Kollegen geschrieben? Selbst mit Bildchen, Pfeilen und Masche drum rum, hast du vermutlich 50% die scheitern und nach Hilfe schreien.
Hehe, da muss ich an unsere eigenen Serverlogs und Analytic-Daten denken... Weißt du, wie oft Leute ne URL in die Suchbox tippen? Das geht auf keine Kuhhaut.

BOBderBAGGER schrieb:
was genau wird bei der Google suche zensiert ?
Google "zensiert" auf 2 Arten:
1.) bei gültigen Gerichtsurteilen werden Ergebnisse durchaus ausgesiebt. Das beginnt natürlich mit offensichtlich rechtswidrigen Inhalten (allen voran Kinderpornos), aber geht auch zu den kleinlichen "die dürfen das aber nicht sagen!!!"-Klagen von irgend welchen B-Promis.
2.) Die "Search Bubble" ist da das größere Problem. Das ist keine Zensur ansich. Deine Suchergebnisse werden nur anhand deines Userprofils eben angepasst. Wenn ich z.B. nach "Ticketservice" suche, dann krieg ich direkt ne Karte mit den beiden Filialen der Konzertkasse Dresden. Logisch, denn was hilft mir ein Ticketservice in Hinterposemuckel?
Wer die Search Buggle nicht mag bzw. temporär umgehen will, soll halt ein Inkognito-Fenster verwenden.
 
Zurück
Oben