Blubmann schrieb:
Sorry, aber nein danke zu Ökotussis oder ähnliche Begrifflichkeiten. Wie wäre es mit einem Menschen?
Also Menschen sind so dermaßen unterschiedlich... das reicht nun wirklich nicht aus!
Bei dem Begriff "Ökotussi" weiß jeder im Großen und Ganzen was gemeint ist und man muss nicht mühselig die dazugehörigen Attribute aufzählen. Und zum Glück hat mich der PC-Bazillus noch nicht sowiet geschwächt, dass ich auf solche Begriffe verzichten müsste
Das sind Frauen so oder so schon.
Ich schrieb "eine schöne Frau wird.... noch attraktiver".
Wie passt da jetzt dein Satz dazu?
Sie sind "so oder so schon attraktiver"?
Als was? Ergibt für mich jetzt wenig Sinn.
Schöne Frauen sind attraktiv. Durch bestimmte Maßnahmen werden sie attraktiver.
War schon immer so.
Höchstens die Maßnahmen sind von Kulturkreis (und Zeitalter) zu Kulturkreis verschieden.
Weibliche Attribute sind nicht nur Titten, Arsch und Gang.
Aha. Deswegen sollen sie vernachlässigt werden?
Oder hast du aus meinen Ausführungen tatsächlich heraus gelesen "Für mich zählen nur Titten, Arsch und Gang"?
Deine Argumentation erscheint mir etwas komisch.
Ich sollte mich auch nicht Schminken um als Mann anerkannt zu werden. Oder hohe Absätze tragen. Oder meinen Bizeps ausstopfen.
Spätenstens hier kann ich dir nicht mehr folgen
Soll diese Aussage irgendetwas mit dem zu tun haben was ich geschrieben habe?
Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Wobei sich natürlich Männer auch schminken dürfen und dies auch tun.
Das tut ihrer Anerkennung als Mann, zumindest in meiner Einflusssphäre, keinen Abbruch
(zugegebenermaßen wird es bei "hohe Absätze tragen" kritischer. Und was "Bizeps ausstopfen" sein soll...)
Dann hast du mich falsch verstanden. Bzw. komplett falsch. Jemand ist nicht introvertiert oder verschüchtert, wenn er nicht alles fickt was auf 3 nicht am Baum ist. oO
Diesen einen Aspekt zu nehmen ("alles zu ficken") und darauf aufbauend die Diskussion zu führen hilft zur Erkenntnis nicht weiter.
Es hilft nur dir um bei deiner Argumentation bleiben zu können.
Gesellschaftliche Interaktion beschränkt sich doch nicht auf (Pseudo-)Fortpflanzungsaktivitäten.
Gerade eine Person ohne gesundes Selbstwertgefühl braucht die Bestätigung durch Schminken und Validierung durch viele Sexualpartner.
Satz 1 unterschreibe ich so. Aber das habe ich auch wieder nirgendwo behauptet!? Es ist auch eine viel zu offensichtliche und banale Erkenntnis als das es erwähnt werden müsste.
Satz 2 sehe ich teilweise anders. Zumindest was das Schminken betrifft. Auch aus eigener Erfahrung heraus.
Es sind oft starke Frauen mir ausreichend Selbstbewusstsein die sich gerne schminken. Sie haben kein Problem damit als Frau wahrgenommen zu werden. Frauen mit wenig Selbstbewusstsein bleiben lieber "unter dem Radar" und versuchen eher wenig aufzufallen (und schminken sich daher nicht)
Überhaupt finde ich es bedenklich, dass du offensichtlich zwingend einen Zusammenhang zwischen dem betonen und unterstützen des weiblichen Äußeren und der Promiskuität herbeireden möchtest. Das eine hat mit dem anderen zunächst nichts zu tun.