Free Palästina- Deutschlands Ablehnung, berechtigt ? richtig?

aspro schrieb:
Davon abgesehen: Was soll dann "knallen"? Im Gegenteil, Israel müsste es sich dreimal überlegen, ob sie weiterhin gegen Völkerrecht verstoßen und womöglich dafür belangt werden.

Du fragst dich echt welche Konsequenzen es hat, wenn ein offizieller Staat Palästina Israel mit Raketen angreift? Was momentan fast jeden Tag passiert?
Das ist ein kriegerischer Akt. Und wie reagieren Staaten auf so etwas?

Zunächst mal sind es sicherlich nicht nur die Palästinenser, die Raketen abfeuern. Und dann solltest du vielleicht mal über die Motive nachdenken, wieso da Rakten fliegen. Auch wenns abwegig klingt, aber die machen das nicht aus Spaß, sondern weil sie Freiheit wollen und sie außer Gewalt keine Möglichkeiten sehen das durchzusetzen. Ich will das nicht rechtfertigen, aber nach Jahrzehnten der Unterdrückung, ist das nicht verwunderlich. Eine Anerkennung von Palästina würde also imho eher die Gewalt dämpfen. Und natürlich verstehe ich auch das Bedürfnis Israels nach Sicherheit, aber die Regierung kapiert offensichtlich nicht, dass man mit Landnahme und Provokationen dieses Ziel nicht erreichen kann, sondern das Gegenteil erreicht. Aber ich wahrscheinlich gehts denen nicht um Sicherheit, sondern darum, dass sie Washington anpumpen können, solange der Konflikt existent ist.

Und dann muss man erstmal sehn, wer von beiden Parteien tatsächlich einen Krieg riskiert. Hast du mal auf die Landkarte geguckt? Der Iran wartet doch nur auf so ne Einladung und ob die Türkei still halten wird, wär ich mir auch nicht sicher.

P.S. Schade, dass du auf die meine Meinung zur Sinnhaftigkeit der amerikanischen Forderung nicht eingegangen bist.

Links:
Israel droht Palästinensern mit Strafkatalog
The UNESCO mess

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich bereits alles gesagt, aber nun muss ich mich doch wieder einschalten.
Der Gefangenenaustausch (ein Soldat gegen über 1000 Personen, darunter verurteilte Mörder, Terroristen usw.) hat meine Bereitschaft einen Staat Palästina zu akzeptieren auf 0,0 gesenkt.
Diese unmenschliche Geiselnahme war ein Erfolg für die Hamas, zeigt deren Gewaltbereitschaft und wird deren Gewaltbereitschaft weiter verstärken.
Dieses Land hat in der UN nichts verloren.

Mal abgesehen davon, daß es kein Land Palästina gibt, sondern nur einen ehemals ägyptischen Gazastreifen und ein ehem. (trans-)jordanische Westbank;...

...pälestinensische Repräsentanten, am besten von der Hamas (die sog. "gemäßigte" PLO ginge auch noch), sollten eine Ehrenmitgliedschaft im Menschrechtsrat der UNO bekommen. Das war seit jeher ein Sammelbecken für die grausamsten Massenmörder und Menschenrechtsverdreher unserer Zeit. Klick / Klick

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Videos. Überrascht mich wie "objektiv" die UNO wirklich urteilt. Da sieht man, dass diese ganze Organisation für die Katz ist.

Diese unmenschliche Geiselnahme war ein Erfolg für die Hamas, zeigt deren Gewaltbereitschaft und wird deren Gewaltbereitschaft weiter verstärken.

Dann sollte Irland aber auch schnell rausgeworfen werden! Auch sollte man sich fragen, wieso Israel auf diesen Deal gerade zu diesem Zeitpunkt eingegangen ist.
Aber gut, vielleicht hinterfrage ich ja auch zu viel.

Da sieht man, dass diese ganze Organisation für die Katz ist.
Die UN ist für die Katz, weil sie keine Befugnisse und keine Rechte hat.Länder können Zahlungen einfach aussetzen und unter Druck setzen kann man diese Länder dafür nicht. Es müsste mehr Verbindlichkeiten geben mit entsporechenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung. Wie krank diese Organisation auch ist,ohne sie wäre die Welt noch kränker. Das sollte man sich zumindest vor Augen halten.

Ich finde es schon krass, was die USA sich erlauben und wie sie die ganze Welt de facto erpressen im Zusammenhang mit der Palästinenserfrage. Sorry Leute, aber ein Land das sich so verhält ist keine Demokratie oder hat dasPrinzip der Demokratie schlicht nicht verstanden. Zudem verstehe ich ehrlich gesagt die Handlungsweise nicht, da sie die Aufnahme Palästinas in die UN doch sowie via Veto blockieren können. Sich dabei noch so lächerlich zu machen vor der Welt, ist schon krass. Und wir machen dabei auch noch mit,meine Fresse!

Zuletzt bearbeitet:
Burner87 schrieb:
Eigentlich hatte ich bereits alles gesagt, aber nun muss ich mich doch wieder einschalten.
Der Gefangenenaustausch (ein Soldat gegen über 1000 Personen, darunter verurteilte Mörder, Terroristen usw.) hat meine Bereitschaft einen Staat Palästina zu akzeptieren auf 0,0 gesenkt.
1. Was genau kann man an dem Gefangenenaustausch verurteilen? Das war ein Erfolg für beide Seiten, sonst wäre der Deal ja nicht zustande gekommen.
2. Was war jetzt an der Gefangenschaft von Schalit unmenschlicher als die der 1000 Palästinenser? Aber ich weiß schon die Israelis sind nur unschuldige Opfer und die Palästinenser alles Terroristen, ne...

Davon abgesehen hat das alles nichts mit einer UN-Mitgliedschaft zu tun. Schließlich ist auch Somalia Mitglied, um nur ein Beispiel zu nennen.

Abe81 schrieb:
Mal abgesehen davon, daß es kein Land Palästina gibt, sondern nur einen ehemals ägyptischen Gazastreifen und ein ehem. (trans-)jordanische Westbank;...
Und was hat dann deiner Meinung nach die UNESCO jüngst anerkannt? Ein Phantasiegebilde? :rolleyes:

Die USA verlieren immer mehr Einfluss wie es aussieht. Nur Deutschland hat aus der Geschichte nichts gelernt. Die Unterdrücker eines Staatenlosen Volkes unterstützen. Bravo.

Die Retourkutsche Israels folgt prompt:

Israel will die Palästinenser nach deren Aufnahme in die Unesco bestrafen. Regierungschef Netanjahu ordnete den Bau von 2000 Wohnungen in Ost-Jerusalem und im Westjordanland an. Außerdem wurden Steuer- und Zollrückzahlungen vorläufig gestoppt. Die Palästinenser reagieren empört.

aspro schrieb:
Zunächst mal sind es sicherlich nicht nur die Palästinenser, die Raketen abfeuern. Und dann solltest du vielleicht mal über die Motive nachdenken, wieso da Rakten fliegen. Auch wenns abwegig klingt, aber die machen das nicht aus Spaß, sondern weil sie Freiheit wollen und sie außer Gewalt keine Möglichkeiten sehen das durchzusetzen. Ich will das nicht rechtfertigen, aber nach Jahrzehnten der Unterdrückung, ist das nicht verwunderlich. Eine Anerkennung von Palästina würde also imho eher die Gewalt dämpfen.

Eine Anerkennung würde überhaupt nichts dämpfen. Die "Palästinenser" und alle anderen arabischen Länder wollen die endgültige Vernichtung Israels. Ich sehe dementsprechend keine wirkliche Diskussionsgrundlage zu diesem Thema, denn im Grunde ist es ganz einfach: Wenn die Araber die Waffen niederlegen gibt es Frieden, wenn Israel die Waffen niederlegt gibt es eine zweite Shoa.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nur undifferenzierte unsachliche Grütze. Wenn du nicht diskutieren willst, halt einfach die Finger still oder setz es bei PI rein.

aspro schrieb:
Und wieder nur undifferenzierte unsachliche Grütze. Wenn du nicht diskutieren willst, halt einfach die Finger still oder setz es bei PI rein.

Nein. Er hat 100% recht.
Du verstehst es nur nicht oder willst es einfach nicht.

Und du differenzierst nicht. Pi-Blog/News ist am rechten Rand, nicht seine Aussage.

Den Rest den ich sagen will verkneife ich mir lieber.

Achso hat er das? Also Recht?

Die "Israelis" wollen die endgültige Vernichtung Palästinas. Ich sehe dementsprechend keine wirkliche Diskussionsgrundlage zu diesem Thema, denn im Grunde ist es ganz einfach: Wenn die Israelis aus dem Land verschwinden gibt es Frieden, wenn Palästina die Waffen niederlegt gibt es noch mehr Unterdrückung.

TalBar schrieb:
Nein. Er hat 100% recht.
Du verstehst es nur nicht oder willst es einfach nicht.
Nennst du das disktutieren, Beweis durch Behauptung?

Und du differenzierst nicht. Pi-Blog/News ist am rechten Rand, nicht seine Aussage.
Im Gegensatz zu "Die "Palästinenser" und alle anderen arabischen Länder wollen die endgültige Vernichtung Israels." ist wohl so ziemlich jeder Post in diesem Thread differenziert und ich glaube kaum, dass man so einen Schwachsinn in äquivalenter Form nicht auch auf PI findet.

Den Rest den ich sagen will verkneife ich mir lieber.
Wieso? Weil dann auch nur weiterer islamfeindlicher Quark rauskommen würde?

Die "Israelis" wollen die endgültige Vernichtung Palästinas.
Süß. Aber komplett falsch. Die einzigen die von dem Konflikt profitieren sind die von der Hamas. Selbst die Fatah und die ehemalige PLO haben dies erkannt und propagieren nicht die völlige Auslöschung Israels und der Juden. Jedenfalls nicht mehr.

So what?

Ich sehe dementsprechend keine wirkliche Diskussionsgrundlage zu diesem Thema, denn im Grunde ist es ganz einfach: Wenn die Israelis aus dem Land verschwinden gibt es Frieden, wenn Palästina die Waffen niederlegt gibt es noch mehr Unterdrückung.

Nein eben nicht. Wenn Israel alle Siedlungen etc aufgibt, was nicht passieren wird, wird es immer noch Aggressionen seitens der Hamas geben und Raketen fliegen und junge Menschen werden entführt. Das Ziel ist die Vernichtung Israels, die Gebiete sind doch egal.

Nennst du das disktutieren, Beweis durch Behauptung?
Ich behaupte hier gar nichts. DerBashorBauer hat es schon geschrieben. Ich habe mich drauf berufen. Die Ziele der Hamas sind überall nachzulesen...

Wieso? Weil dann auch nur weiterer islamfeindlicher Quark rauskommen würde?
Islamfeindlicher Quark ist ne nette Umschreibung. Aber nein. Mir liegt wenn dann eine kritische Betrachtung am Herzen. Und Scharia etc kommen halt einfach nicht wirklich gut an.
Ich pauschalisiere aber im Gegensatz zu manch anderen hier nicht.
Du allerdings schon ;)

TalBar schrieb:

Süß sind einzig allein deine apokalyptischen Gedanken. Redest du mit deiner Freundin oder wieso sprichst du mich so an? Zeige etwas mehr Respekt gegenüber Anderen. Diese Art und Weise kannst du hier im Forum bringen, aber face2face sähe es anders aus, das kann ich dir versichern. Fasse das nicht als eine Drohung auf, sondern als einen gut gemeinten Ratschlag.

Schon einmal internationale Berichte über Israel gelesen? Dieser Bericht stammt aus 2011 und nicht aus 1911 oder so.

Es gingen weiterhin zahlreiche Berichte über Folterungen und Misshandlungen ein, die auch Kinder betrafen. Zu den am häufigsten genannten Foltermethoden zählten Schläge, Drohungen gegenüber den Gefangenen oder ihren Familien, Schlafentzug und das Verharren in schmerzhaften Positionen über längere Zeiträume hinweg. Von israelischen Militärgerichten und Gerichten der zivilen Justiz wurden "Geständnisse" als Beweismittel zugelassen, die offenbar unter Zwangsmaßnahmen erpresst worden waren.

Der 15-jährige Palästinenser A. M. aus dem Dorf Beit Ummar in der Nähe von Hebron wurde am 26. Mai 2010 festgenommen und im Haftzentrum Gush Etzion festgehalten. Während seines sechstägigen Verhörs wurde er offenbar gefoltert und erst freigelassen, nachdem er "gestanden" hatte, Steine geworfen zu haben. Er gab an, Sicherheitsbeamte hätten ein Stromkabel an seinen Genitalien befestigt und ihm Elektroschocks angedroht. Im August legten eine palästinensische und eine israelische NGO bei der israelischen Polizei und bei der Armee Beschwerde wegen der mutmaßlichen Folterung des 15-Jährigen ein. Die Polizeibeschwerde wurde wegen "unzureichender Beweise" eingestellt. Die Armee war

Im Oktober 2010 verurteilte ein israelisches Militärgericht Abdallah Abu Rahma zu einem Jahr Haft. Der Lehrer und Leiter des Volkskomitees gegen die Mauer im Dorf Bil'in im Westjordanland (Popular Committee Against the Wall in the West Bank Village of Bil'in) wurde schuldig gesprochen, "eine nicht genehmigte Demonstration organisiert und daran teilgenommen zu haben". Des Weiteren befand ihn das Gericht der "Aufwiegelung" für schuldig. Vom Vorwurf des "Steinewerfens" und des "Waffenbesitzes" wurde Abdallah Abu Rahma freigesprochen. Amnesty International betrachtet ihn als gewaltlosen politischen Gefangenen.
Der ehemalige Nukleartechniker Mordechai Vanunu musste im Mai 2010 eine Gefängnisstrafe von drei Monaten antreten. Er war für schuldig befunden worden, Kontakt zu einem ausländischen Staatsangehörigen aufgenommen zu haben. Der gewaltlose politische Gefangene wurde in Einzelhaft verlegt. Er hatte zuvor bereits 18 Jahre im Gefängnis verbracht, weil er Einzelheiten über Israels Atomprogramm an eine britische Zeitung weitergegeben hatte. Seit seiner Freilassung im Jahr 2004 steht er unter Polizeiüberwachung aufgrund einer militärischen Anordnung, die alle sechs Monate verlängert wird. Laut der Anordnung ist es ihm u.a. untersagt, Kontakt zu Ausländern aufzunehmen oder das Land zu verlassen. Eine Klage zur Aufhebung der Beschränkungen wurde im Oktober vom Obersten Gerichtshof Israels zurückgewiesen.

Letztens habe ich eine Rede von Erdogan gehört. Ich weiß nicht inwiefern das stimmt, aber laut ihm gibt es min. 200 Verstöße von Seiten Israel gegen internationale Rechte (auch offiziell von der UN usw, nur habe keine Quelle gefunden). Die Rede war wegen der "Mavi Marmara" wo unschuldige Zivilisten auf internationalen Gewässern umgebracht worden sind.

Das ändert aber leider nichts daran, dass die Hamas sich die komplette Vernichtung Israels und der Juden auf die Fahnen geschrieben hat.

TalBar schrieb:
Ich behaupte hier gar nichts. DerBashorBauer hat es schon geschrieben. Ich habe mich drauf berufen.
Haarspalterei. Fakt ist er hat etwas behauptet und du hast ihm 100% zugestimmt ohne den Ansatz einer Begründung. Logisch, denn dass du mir begründen kannst, dass sämtliche islamische Staaten Israel auslöschen wollen, bezweifle ich mal ganz stark. Denn außer Hamas und Iran sagt das keiner.

Die Ziele der Hamas sind überall nachzulesen...
Schön. Und Hamas = die "Palästinenser" und alle anderen arabischen Länder?

Und Scharia etc kommen halt einfach nicht wirklich gut an.
Welche Bedeutung hat das für das Thema?

Ich pauschalisiere aber im Gegensatz zu manch anderen hier nicht.
Du allerdings schon ;)
Beweis durch Behauptung mal wieder. Zitiere doch bitte die Textstellen.

Doch, das ändert eine Menge:

TalBar schrieb:
Aber komplett falsch.

Wäre zum Beispiel eine komplett falsche Aussage somit.

Zweitens bezieht sich deine Quelle auf wen oder was?

Information Division, Israel Foreign Ministry - Jerusalem

Dann dürfte ich auch Quellen aus palästinensischer Sicht zitieren (die ich im Moment nicht zur Verfügung habe). Aber da lässt ich bestimmt etwas finden, wo genau dasselbe über Israel zu finden sein wird. Etwas neutralere Quellen wären schon wichtig in einer Diskussion.

Und wie erklärst du dir nun die zig Unterdrückungen? Lass mich raten: Notwehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben