Free Palästina- Deutschlands Ablehnung, berechtigt ? richtig?

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, folge dem (bei Kurden seit kurzer Zeit) seit wenigen Wochen.
Ich würd zum jetzigen Standpunkt sagen, das sowohl die Kurden auch als die Türkei falsch verhandelt. Die Kurden werden meines Wissens nach von Türken, Irakern, Iranern etc. gefoltert bzw wurden gefoltert. Kurdisch etc. wurde an Schulen verboten und auch von Atatürk wurde damals ein Vertrag o.ä nicht eingehalten.

Sollte was falsch sein, bitte korrigieren!! :) (kannst mir auch per PN antworten wenn du magst)

was ich damit eher meinte: wieso hilft man einem land, was unterdrückt wird, währrend man gezielt selber ein volk unterdrückt

Zuletzt bearbeitet:
cerasus schrieb:
Jetzt ist es soweit. Nehmen wir mal für eine Minute an, man müsste den Kurden einen Staat anbieten und man tut es nicht, ist es dennoch falsch die Palästinenser zu unterstützen?

Die Kurden sind ein Volk, die sog. Palästinenser aber nicht.
Damit kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Natürlich ist es falsch oder zumindest fragwürdig. Wenn jemand anderes Land, Einfluss was auch immer abgeben muss, ist es natürlich immer in Ordnung. Kommt man selbst an die Reihe, so wird es stets problematisch, nicht wahr?

Es ist stets problematisch, wenn man in 2 sehr ähnlichen Fällen sich komplett unterschiedlich verhält. Schon alleine weil damit ein Glaubwürdigkeitsverlust einhergeht.

Natürlich sind die Kurden wie die Palästinenser ein Volk. Wer da etwas anderes behauptet ist von einem anderen Stern.

Nur den Kurden wurde mehrmals Land versprochen, die Versprechen wurde nur nicht gehalten.

Den Palästinensern wurde aber Land gegeben, sie waren nur zu einfältig ihre Potentiale zu heben. Das Ergebnis ist, in einer Art Salami-Taktik wird ihr Land jetzt weniger und weniger. Dummheit kommt bei den Palästinensern dazu, weil sie sich in einen nicht gewinnbaren Stellverteter Krieg hinein ziehen lassen haben. Das Ergebnis sind durch geknallte Radikale die das Volk der Palästinenser in Haft genommen haben um ihre kleinen, gierigen, spät pubertären und letztlich egomannischen Züge tragende Interessen durchzusetzen.

Das sind letztendlich auch die Verantwortlichen, an der Spitze Arafat und Konsorten, die das unendliche Leid des palästinensischen Volkes zu verantworten haben und das sollte den Leuten da unten mal klar werden. Den wie konnte ein Mann wie Arafat auch etwas richten: Es sind ja mutmaßlich Videos im Umlauf die seine Vorliebe für das jüngere männliche Geschlecht zeigen, dazu noch seine Geldgier. Er war doch letztendlich die Hure der Israelis, die seine Empfänglichkeit gezielt auszunutzen wussten. Also hat er schon sein Land verraten und an die Israelis verkauft.

Deshalb ist da unten auch bis heute nie etwas konkretes gelaufen.

Je länger die Zeit rinnt, desto kleiner wird die Salami. Und Recht haben die Israelis auf ihre Art und Weise schon, weil wenn die Palästinenser Führer so dumm waren und sind ihre Potentiale und ihr Volk jahrzehntelang zu verheizen, haben die auch nichts besseres verdient.

Trotz alle dem bin ich immer noch für einen friedlichen Palästinenser Staat, weil rein rechtlich ist das ihr Land und dann haben sie auch das Recht einen Staat zu gründen. Da beißt die Maus nicht den Faden ab.

achnu schrieb:

Sehe ich genau so.

PS: Die Palästinenser haben auch schlechten Umgang mit ihren Nachbarn denen die Instabile Lage zu gute kommt.
Diese schüren auch fleissig das Feuer damit es immer schön kuschelig bleibt.

Wow, es sieht so aus, als würden die USA ihre Hilfen für Palästina, als Folge des Antrages auf Anerkennung, einstellen.

Sehr traurig dieses Verhalten, wenn man mich fragt.

MoS.24 schrieb:
Aber wie ich schon erwähnt habe können die jetztigen Palästinenser nichts dafür das ihre Eltern den jüdischen Staat nicht akzeptieren wollten und Israel sofort angegriffen haben.

Nein natürlich nicht.
Aber sie greifen den Staat Israel immer noch an.

Deren ihre Lernkurve scheint stark zu stagnieren. Mit Gewalt werden sie niemals einen Staat aufbauen können. Die Fatah hat dies einigermaßen gelernt. Die Hamas nicht. Nur kann die Hamas ohne Gewalt und Aggressionen nicht existieren...

@pushorfold musst du unbedingt meinen Post ignorieren und wieder vom Thema abschweifen?

@talbar ich sehe wirklich die Hamas als großes Problem in dieser Region. Ich bin zwar für einen eigenständigen Staat Palästina aber auch wenn es klappt wird es meiner Meinung nach wie in Libanon enden.
Dann wird gekämpft wer das sagen hat im Land.

Ich fande es auch gut von unserer Kanzlerin, einen Stop des Siedlungsbaus zu fordern.

MoS.24 schrieb:
@talbar ich sehe wirklich die Hamas als großes Problem in dieser Region. Ich bin zwar für einen eigenständigen Staat Palästina aber auch wenn es klappt wird es meiner Meinung nach wie in Libanon enden.
Dann wird gekämpft wer das sagen hat im Land.

Das wird/wurde doch schon. Die Hamas hat im Gazastreifen die Macht mit Waffengewalt an sich gerissen.
Mit solchen Leuten kann man keinen Frieden schließen. Eine koexistenz schließt diese Organisation kategorisch aus. Israel muss zerstört werden. Das ist das, für alle nachlesbare, Ziel der Hamas.

Es ist einfach kompliziert: Einerseits sollte jedes Volk das Recht auf Selbstbestimmung garantiert bekommen, anderseits kann nicht jede Mini-Nationalität Eigenständigkeit bekommen, weil sie wirtschaftlich und politisch nicht in der Lage dazu sind.
Bei Palästina ist es ein politisches und religiöses Problem: Solange die arabischen Staaten Israel nicht anerkennen, wird es keinen eigenen Palästinenserstaat geben. Deshalb ist es von palästinensischer Seite eine Farce darauf zu bestehen und gleichzeitig Israel nicht anzuerkennen.

Es gibt zu viele Fraktionen denen der Frieden in Palästina mehr schadet als nützt, somit werden diese alles tun um diesen zu verhindern.
Es gab in der Vergangenheit immer sehr gute Verhandlungen und beinahe Einigungen die dann wiederum von anderen zerstört wurden.

buzz89 schrieb:
Es gibt zu viele Fraktionen denen der Frieden in Palästina mehr schadet als nützt, somit werden diese alles tun um diesen zu verhindern.

Und welche Fraktionen sind das?

TalBar schrieb:
Und welche Fraktionen sind das?

Der blinde Hass ist eine Fraktion.

Die der Vorverurteiltenden ist eine Fraktion.

Die Waffenlobby ist eine Fraktion.

Das Militär ist eine Fraktion.

Aber was ich mich wirklich persönlich interessieren würde;

Sagen wir mal, du wärest jüdischen Glaubens. Wieso lebt man als jüdisch Gläubiger, eingedenk der entsetzlichen Vorkommnisse im ehemaligen 3 Reich, eigentlich in Deutschland ?

Also ich als Jude wurde da einen großen Bogen drum machen, außer ich hätte eine Wächterfunktion.

Zuletzt bearbeitet: (Syntax)
Du hast noch einige andere wichtige Fraktionen weggelassen:

- die religiösen Führer
- gewählte Volksverträter, die teilweise nur aufgrund der Zustimmung radikaler Kräfte ihr Amt inne haben dürfen.
- Wirtschaftslobby, die billige Arbeitskräfte will
- Mafia und Mafi-ähnliche Gruppierungen die im Chaos ihr Geld machen können.
- Arbeitslose, was sollten die denn sonst in ihrer Freizeit machen? Zudem benötigen sie jemanden den sie die Schuld an ihrem Zustand geben können.

Helios co. schrieb:
Du hast noch einige andere wichtige Fraktionen weggelassen:
...
- Arbeitslose, was sollten die denn sonst in ihrer Freizeit machen? Zudem benötigen sie jemanden den sie die Schuld an ihrem Zustand geben können.

Alles ok, aber wieso pauschal Arbeitssuchende von dir genannt werden verstehe ich nicht. Das sind doch nur die, auf die die Besonderen anderen runter blicken dürfen, um sich mal größer zu füllen. Aber die Frage ist ja dann; auf wenn schauen den die Besonderen diese Gruppe runter um sich größer zu füllen?

Arbeitslose und insbesondere junge Arbeitslose habe ich genannt, weil diese ein enormes Frustpotenzial aufweisen. Zurecht wohlgemerkt! In der speziellen Region über die wir hier reden, geben viele arme Menschen wiederum den Israelis die Schuld für ihren Zustand. Armut und Arbeitslosigkeit liegen in der Regel nah beieinander.

Zudem sprechen wir hier über eine Region, in der es traditionell viele Selbstversorger gibt. Israel sitzt aber an der Quelle dieser Selbstversorgung: Wasser! Mangelnde Möglichkeiten der Selbstversorgung gepaart mit kaum vorhandenen finanziellen Mitteln sind schon eine heiße Soße.

Pauschal sowieso nicht. Da hast du recht. Pauschalisieren sollte man auch nicht jeden religiösen Führer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Unfassbar, was sich die Politiker-Marionetten da alles von der Israel-Lobby an Gesetzen diktieren lassen.

...
Hast du nicht was vergessen?

Erst Frieden, dann Staat.
Das ist das Statement von Amerika und dieses Statement ist äußerst wichtig.

Oder was soll passieren wenn ein offizieller Staat Palästina Raketen auf einen anderen Staat abschießt. Dann knallt es erst richtig.

Das hab ich nicht vergessen, es stand so nicht in der verlinkten Quelle, aber in dem Punkt hast du recht.

Davon abgesehen: Was soll dann "knallen"? Im Gegenteil, Israel müsste es sich dreimal überlegen, ob sie weiterhin gegen Völkerrecht verstoßen und womöglich dafür belangt werden.

Die Forderung ist alles andere als zielführend. Wenn mans mal weiterdenkt, müsste Israel dementsprechend nur dafür sorgen, dass jegliche Friedensverhandlungen platzen, um einen palästinensichen Staat zu verhindern.

Zurück
Oben