News Freenet Funk: Mehr als 30 Pausentage und Aktivierung kosten Geld

psychotoxic schrieb:
Etliche Leute haben ihre portierte Rufnummer verloren, durch die die spontane Kündigung.

Selten soein quatsch gelesen.
Mein Funk Tarif wurde auch gekündigt von denen (aber nicht wg Datemvolumen, gab Probleme mit PayPal). Hab daraufhin einen neuen Vertrag bei Vodafone geschlossen (20GB Internet für 14,99€+Gigadepot) und innerhalb von 10 Tagen meine Nummer zurück bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Ich bin gerad auf der Arbeit, es ist aber witzig wie immer gleich von Quatsch usw gesprochen wird. nicht nur in diesem Thread.
Google mal mydealz freenet rufnummer portieren. also du hast deine Nummer zu freenet portiert -> kein Problem. von freenet zu einem anderen anbieter-> Problem.
Leider sehr oft so provokante Antworten gelesen. noch besser wird es in der Kaufberatung^^
Leider habe ich immer nur maximal 3 Wochen im Jahr Nachtschicht -> Urlaubsvertretung.
Aber es gibt ja immer noch die Option für 10 euro eine neue Karte zu bestellen. so werde ich es wohl dann machen und bevor mir einer kommt mit ich müsste arbeiten und nicht surfen, meine Arbeit ist lediglich da zu sein^^
Tatsächlich habe ich die 1gb variante in betracht gezogen, sie überschreitet mein Limit ja nur knapp^^
Ich werde es beobachten und bis Januar ist ja noch etwas zeit^^
Für mich wäre es ideal wenn es so bleibt wie es ist -> keine chance anscheinend.
Nutze das ganze auch nicht als dsl Ersatz. aber sind wir mal ehrlich, außer für Videostreaming benötigt man am Handy kaum soviel Traffic. das verbaucht halt viel. ohne Videostreaming, insta etc komme ich locker mit 2,5 gb im Monat hin und bin heavy user. "Mein Internet" ist aber auch hauptsächlich text basiert, Musik usw rippe ich ganz old school selbst vom Vinyl etc

Das Problem mit der Rufnummer Übernahme scheint hieran zu liegen:
https://newsportal.koeln/tipps-und-...me-von-freenetfunk-weg-laeuft-ueber-mobilcom/

Aber auch dies scheint nicht bei allen zu funktionieren.

Mir geht es vor allem darum von heute auf morgen ohne Nummer zu sein, besser fände ich statt eines Tages, 30 Tage oder 4 Wochen. So hat man genügend Zeit sich um Ersatz zu kümmern und ist nicht, nicht erreichbar.
Mir kommt diese Freenet Funk Sache ein bisschen wie ein Experiment vor und nicht wie ein durchdachtes ausgereiftes Produkt. Ich experimentiere als Technik Affe gerne mit, aber drauf verlassen will ich mich nicht und in Zeiten in denen ich nichtmal mehr einen Festnetzanschluss nutze, ist mir das Risiko nur auf Freenet zu setzen irgendwie zu hoch. Aber ich beobachte es, denn im Grunde ist es das was ich mir immer gewünscht habe, es ist nur noch nicht perfekt.

Edit: Nur weil es bei dir geklappt hat, heißt nicht dass es bei allen gleich gut funktioniert, oder? es gibt viele die Probleme haben und das Risiko ist es mir nicht wert.

Edit 2 Eine Kündigungswelle am 20.01 wäre eine Maßnahme. Organisiert über social Medial und mit Aufmerksamkeit der großen IT Magazine usw. Also Laut und Auffällig, sodass Mobilcom vielleicht zurück rudert.
Aber wenn ich mir hier so den Tenor ansehe, glaube ich nicht dass so etwas zustande kommt. Hat da einer Erfahrung, wie man so einen Shitstorm lostritt?


Ich würde mir dafür sogar temporär eine fb account anlegen. haha

https://www.facebook.com/freenetFUNK/

psy
 
Zuletzt bearbeitet:
psychotoxic schrieb:
also du hast deine nummer zu freenet portiert -> kein problem. von freenet zu einem anderen anbieter-> problem.

Hab beides gemacht - jeweils kein Problem.
Man muss nur bei abgebenden Anbieter mobilcom-Debitel aussuchen und schon funktioniert es einwandfrei.
 
Zurück
Oben