@ChrisMK72
Ich habe derzeit freenetfunk und werde es in Januar wahrscheinlich kündigen und abwarten ob sich da noch was tut. Eigentlich war ich zufrieden mit dem Tarif. Ich war fast bereit komplett zu wechseln. Aber ich benötige die mobilen Daten nur gelegentlich wenn ich zb Nachtdienst habe.
Durch die Pause Funktion war der Tarif ideal als Ergänzung. Normalerweise nutze ich prepaid von Vodafone und habe mir ein Limit von 20 Euro maximal gesetzt.
Was mich aber vom kompletten Wechsel abhält, ist die Möglichkeit, seitens mobilkom, ebenso jeden Tag kündigen zu können. Etliche Leute haben ihre portierte Rufnummer verloren, durch die die spontane Kündigung. Jeden Tag kündbar muss imho gar nicht sein. Vier Wochen würde es auch tun.
Das ist ein Risiko, dass ich nicht eingehen möchte. Ich hoffe, dass Vodafone in Zukunft ähnliche Angebote liefert oder mobilkom die AGB wieder ändert. Vodafone nimmt derzeit 4.99 für 24 Stunden a 10 GB. Leider ist das zu teuer, wenn der normale Tarif gerade mal 9.99 kostet. Zähneknirschend habe ich es bei Bedarf genutzt. Freenet war da die Rettung. Interessant wäre der Tarif wieder, wenn es ähnlich wie bei Vodafone zb 2-3 GB inklusive gäbe, bei dem ruhe Tarif und ich dann je nach Bedarf zusätzliche Pakete buchen kann. Ebenfalls würde ich mir eine Rufnummer Garantie wünschen, bspw zwei Monate nach Kündigung oder sowas.
Es geht definitiv in die richtige Richtung. Aber bei quasi zehn Euro pro Monat ohne highspeed, ist der Tarif eher meh., für meinen usecase.
Funfact, hier in hb scheint das o2 Netz besser zu sein als das d2. Bei o2 habe ich immer lte und vollen Empfang. Vodafone liefert 4g aber sehr wenig Empfang. Resultat ist o2 liefert 40-50mbit Download, Vodafone ca 2-3 MBit.
Was das Netz angeht habe ich solange ich hier in das er Stadt bin also einen Vorteil bei 02. Naja, mal sehen wie es sich auf Reisen in de verhält 😂
Psy