Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer
Der Mobilfunkanbieter Freenet Funk informiert derzeit seine Kunden per E-Mail über eine bereits ab dem 28. Juni in Kraft tretende Anpassung am Tarif „Unlimited“. Demnach will das Unternehmen die maximale Übertragungsrate von vormals 225 auf deutlich geringere 15 Mbit/s reduzieren.
Ich habe das etwa 3 Jahre lang genutzt, weil wir hier nur 5Mbit DSL hatten und keine Alternative vorhanden war.
Mit einem passenden Router und kleiner Antenne hatte ich dann auch etwa 30Mbit stabilen Empfang.
Zum Schluss war das Netz aber ein wenig überlastet und tagsüber sank die Datenrate auf 10Mbit runter.
Inzwischen bin ich zum Glück nicht mehr drauf angewiesen.
Die nun anstehende Limitierung der Übertragungsrate auf 15 Mbit/s dürfte aber ohnehin dafür sorgen, dass der Tarif für Vielnutzer an Attraktivität verliert.
Würde mich auch sehr verwundern wenn dies anders wäre. Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Was denn übertrieben? Unlimited ist Unlimited. Anfangs war es sogar erlaubt Mobile Router zu nutzen etc. Also hat es der Anbieter einfach nicht raus, vernünftig zu kalkulieren.
Bei gutem Empfang war es die Alternative zum Festnetz besonders für Duale Studenten usw. die alle paar Monate ggf. wechseln müssen oder Monteure.
30€ im Monat ist dabei günstiger als die meisten DSL Tarife. Die Speed zu reduzieren auf 16 Mbit macht den Deal bei dieser Art von Nutzung natürlich deutlich weniger attraktiv.
Gibt es Alternativen Unlimited mit guter Speed zum guten Preis zu bekommen? Mit sind nur sehr teure Unlimited Tarife bekannt sowie Unlimited wenn man in bestimmten Konstellationen einen original VF / Telekom Vertrag mit einem Festnetz-Vertrag kombiniert.
Das ist überhaupt nicht richtig.
Wer es ausnutzt, kann vollautomatisiert in die Schranken gewiesen werden.
Eine Kollektivstrafe ist in der heutigen Welt niemals nötig und somit eine bewusste Entscheidung der obersten Führung.
Das ist nichts anderes als eine Preiserhöhung!
Und warum? Weil man es (derzeit) kann.
JEDER nimmt die letzten 2,5 Jahre als Vorwand, um die Preise unverhältnismäßig zu erhöhen. Selbst wenn man überhaupt nicht von den Folgen betroffen war oder sogar stark davon profitierte. Man will aber noch mehr profitieren.
Würde mich auch sehr verwundern wenn dies anders wäre. Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Rein aus Interesse. Würdest du dir auch ein so teures Auto kaufen auch wenn max. 130 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung wären oder würdest du dir ein Smart kaufen, der nur 130 kmh schafft?
Also 15 Mbit ist schon frech langsam. Ist halt einfach ein Rückschritt ins Mittelalter des deutschen Mobilfunks.
Vor allem hat man die ja dauerhaft. Wenn wenigstens x GB pro Tag mit vollen Speed wären.
Wenn BMW 5 Jahre Garantie gibt und alle fahren wie die wilden Hengste, dass da noch was in der Garantiezeit gemacht werden muss, wirst du sehen wie schnell da was angepasst wird.