Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Freenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Freenet Funk: Unlimited-Tarif ist bald deutlich langsamer
NEO83
Lieutenant
15MBit, mhm ich muss gestehen das MIR das für unterwegs für alles reichen würde ...
Wenn ich unterwegs bin Zocke ich vllt mal ein wenig oder streame einen Film, selbst "größere" Downloads sind jetzt kein wirkliches Problem, dauert halt ein wenig.
Klar ist es ein Rückschritt und eine Begrenzung auf vllt 50MBit wäre besser gewesen für die Kunden aber dennoch ist das Produkt an sich immer noch konkurenzlos.
Unlimeted Basic bei O2 kostet schon 33€ im Monat und hat nur 3MBit ...
Wenn man sieht wie O2 die Preise angehoben hat kann man auch sehen warum sie vermutlich so reagieren "müssen"
Die Unlimeted Tariefe im O2 Netz sind ja bis auf den Max Tarif vollkommen uninteressant geworden, einzig der Max hat noch einen "Preisvorteil" gegenüber der Konkurenz mit dem besseren Netz ...
Es wird spannend bleiben in Deutschland ... im Land der sagenhaft Teuren Telekommunikationstarifen ... das betrifft ja nicht nur Mobilfunk ...
Wenn ich unterwegs bin Zocke ich vllt mal ein wenig oder streame einen Film, selbst "größere" Downloads sind jetzt kein wirkliches Problem, dauert halt ein wenig.
Klar ist es ein Rückschritt und eine Begrenzung auf vllt 50MBit wäre besser gewesen für die Kunden aber dennoch ist das Produkt an sich immer noch konkurenzlos.
Unlimeted Basic bei O2 kostet schon 33€ im Monat und hat nur 3MBit ...
Wenn man sieht wie O2 die Preise angehoben hat kann man auch sehen warum sie vermutlich so reagieren "müssen"
Die Unlimeted Tariefe im O2 Netz sind ja bis auf den Max Tarif vollkommen uninteressant geworden, einzig der Max hat noch einen "Preisvorteil" gegenüber der Konkurenz mit dem besseren Netz ...
Es wird spannend bleiben in Deutschland ... im Land der sagenhaft Teuren Telekommunikationstarifen ... das betrifft ja nicht nur Mobilfunk ...
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
Hat hier das weiße flecken programm noch nicht eingegriffen ?Furtwowe schrieb:Jop, bleibe hartnäckig dabei
Sicher das kein Alternativer mit mindestens VDSL verfügbar ist ?
Easy1991
Lt. Commander
Vielleicht solltest du mit dein Auto surfen... Was eine Daten flat mit einer Auto Garantie gemein hat.Chakotey schrieb:Sehe ich leider nicht so.
Wieso sollte ich eine echte Flat kaufen und dann nur eingeschränkt nutzen?
Ich kaufe auch keinen BMW M3 und fahre nur 150km/h damit weil ich sonst Angst haben muss das der Händler mir die Garantie verweigert.
Wenn ich etwas kaufe dann will ich es vollumfänglich nutzen ansonsten können Sie ja eine Upgradeoption anbieten.
Eine flat ist eine flat, egal ob 1 Mbit oder 200000 Mbit.
Und 15 Mbit reivht fürs Handy ehrlich gesagt.
Moritz Velten
Lt. Commander
Dann werden sich einige wohl nach einer Alternative umsehen.
P.S. kann man irgendwo in den Handyeinstellungen sehen, beii welchem Anbieter man ist?
P.S. kann man irgendwo in den Handyeinstellungen sehen, beii welchem Anbieter man ist?
V_182
Lt. Junior Grade
FR3DI schrieb:Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Da ich günstig auf 10 Mbit/s ohne Datenlimitierung umgestiegen bin, könnte ich mir 15 Mbit/s tatsächlich sehr gut vorstellen.
Für mein persönliches Nutzungsverhalten sind diese vollkommen ausreichend.
Klar, schneller ist immer schöner, doch brauche ich mir im Moment keinen Kopf über Datenvolumen machen. Musik und Videos laufen auch ohne Nachladepausen durch. Von daher passen mir Preis/Leistung in meinem Fall.
Aber hier jetzt Kunden für den gleichbleibenden Preis massiv zu drosseln finde ich trotzdem sehr kritikwürdig.
Ja natürlich. Es sind natürlich mal wieder die bööööösen Kunden schuld.CastorTransport schrieb:Die können sie dann bei denen bedanken, die es "übertrieben" haben.
greatdisaster
Ensign
Das ist weiterhin erlaubt denn es herrscht Endgerätefreiheit.Donnidonis schrieb:Was denn übertrieben? Unlimited ist Unlimited. Anfangs war es sogar erlaubt Mobile Router zu nutzen etc. Also hat es der Anbieter einfach nicht raus, vernünftig zu kalkulieren.
Da gab es gerade ein entsprechendes Urteil.
EDIT Link bezüglich Urteil:
https://stadt-bremerhaven.de/urteil...endgeraetefreiheit-nicht-ausser-kraft-setzen/
Eine Firma möchte Geld verdienen bzw. ist sogar dazu gesetzlich verpflichtet.Neodar schrieb:Ja natürlich. Es sind natürlich mal wieder die bööööösen Kunden schuld.
Wenn die Kalkulation nicht mehr aufgeht weil einige ständig extreme Datenmengen verbrauchen und dadurch die Kalkulation nicht mehr aufgeht, dann muss die Firma Konsequenzen ziehen.
Entweder die Vielnutzer kündigen oder so wie hier die Datenrate beschränken.
Dein benutzter Begriff "bööööösen" lässt darauf schließen das Du einfach Regeln der Marktwirtschaft nicht begriffen hast.
Zuletzt bearbeitet:
therealcola
Lt. Commander
Kann man die Telefonnummer bei Kündigung noch übernehmen? 15 Mbits am Arsch für 30€ im Monat nein danke
15 Mbit finde ich schon arg wenig, mit HD Streaming meinen sie wohl uraltes 720p und was ist dann mit 1080p und 1440p Inhalten?
Für das Surfen und email Abrufen reicht das sicher aber da benötigten die meisten nicht mehr als die Volumentarife bieten. Zum arbeiten oder streamen könnte es zu wenig sein = Kunden wechseln.
Für das Surfen und email Abrufen reicht das sicher aber da benötigten die meisten nicht mehr als die Volumentarife bieten. Zum arbeiten oder streamen könnte es zu wenig sein = Kunden wechseln.
Das tut ja in den Augen wehFurtwowe schrieb:Jop, bleibe hartnäckig dabei
Ich selbst nutze ein Crash? Tarif mit D1 Netz, 10Gb und 21 Mbit/s - 10€/Monat.
Außer im Ausland nutze ich das mobile Netz fast nie, also nie mehr als zB CB lesen. Dank AB kann fallen da keine großen Daten an. Wie S.Kara schon sagt, solange es kein Ersatz für DSL ist, wohl meist verkraftbar (wenn auch eine fette Preiserhöhung, weniger Leistung für selbes Geld)
Nordm4nn
Lt. Commander
Kurze Frage welcher Preis bei 10mbit und in welchem Netz? Würden mir locker reichen und komme mit meinen 13gb häufig ans Limit...V_182 schrieb:Da ich günstig auf 10 Mbit/s ohne Datenlimitierung umgestiegen bin, könnte ich mir 15 Mbit/s tatsächlich sehr gut vorstellen.
Für mein persönliches Nutzungsverhalten sind diese vollkommen ausreichend.
Klar, schneller ist immer schöner, doch brauche ich mir im Moment keinen Kopf über Datenvolumen machen. Musik und Videos laufen auch ohne Nachladepausen durch. Von daher passen mir Preis/Leistung in meinem Fall.
Aber hier jetzt Kunden für den gleichbleibenden Preis massiv zu drosseln finde ich trotzdem sehr kritikwürdig.
Ergänzung ()
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das YouTube hd streams mit 6mbit ohne Probleme laufen. Also kannst damit theoretisch zwei fHD Streams locker bedienen...Duran schrieb:15 Mbit finde ich schon arg wenig, mit HD Streaming meinen sie wohl uraltes 720p und was ist dann mit 1080p und 1440p Inhalten?
MalWiederIch
Lt. Commander
Was machst du am Smartphone was mehr als 15MBit benötigt? 4K-HDR-Schmuddelfilmchen? Selbst Youtube empfiehlt für 1080p nur 8Mbit/s. Mehr ist auf dem winzigen Display ja witzlos …FR3DI schrieb:Würde mich auch sehr verwundern wenn dies anders wäre. Kann man es sich heutzutage noch vorstellen, mit nur 15 Mbit/s in im Downlink unterwegs zu sein?
Gruß Fred.
Ergänzung ()
Bei Check24 gibt es immer wieder freenet unlimited mit 10Mbit/s für 14,99€.Nordm4nn schrieb:Kurze Frage welcher Preis bei 10mbit und in welchem Netz? Würden mir locker reichen und komme mit meinen 13gb häufig ans Limit...
Ergänzung ()
Schöne Analogie - Gehe ich mit besagtem M3 auf die Rennstrecke ist die Garantie futsch.Chakotey schrieb:Ich kaufe auch keinen BMW M3 und fahre nur 150km/h damit weil ich sonst Angst haben muss das der Händler mir die Garantie verweigert.
Freenet FUNK durfte man nicht in Routern nutzen, viele haben es trotzdem getan. Also hat es sich jetzt erledigt.
1
1Striker1
Gast
Also ich habe diesen Vertrag/Tarif, seit Jahren und bin damit auch soweit zufrieden.
Einziger Manko ist glaub nur das O2-Netz welches selbst in Berlin nicht gut funktioniert oder überladen ist.
Desweiteren ist der neue Tarif doch nur für Neukunden oder falls man nach dem 28.6 eben pausiert/auf 1GB umstellt und wieder zurück. (Habe ich noch Nie gemacht)
Wenn man dies also nicht macht bleibt doch alles beim Alten, also 99c/Tag mit schneller Geschwindigkeit.
Einziger Manko ist glaub nur das O2-Netz welches selbst in Berlin nicht gut funktioniert oder überladen ist.
Desweiteren ist der neue Tarif doch nur für Neukunden oder falls man nach dem 28.6 eben pausiert/auf 1GB umstellt und wieder zurück. (Habe ich noch Nie gemacht)
Wenn man dies also nicht macht bleibt doch alles beim Alten, also 99c/Tag mit schneller Geschwindigkeit.
Ihr bezieht Streaming nur auf billiges Youtube? Was ist mit Filme oder Bildübertragung von A nach B in Live? Das ist schon ein Unterschied bei der Qualität.
Nebenbei ein bisschen surfen - das tue ich auch ganz gerne. Wird dann etwas langsam. Steam war bei unter 30 MBit schon unerträglich... in der Wartezeit. Aber gut, das muss jeder selber wissen.
Mobil bedeutet auch alles machen zu können. Per Notebook über HandyAP mal schnell ins Netz.
Nebenbei ein bisschen surfen - das tue ich auch ganz gerne. Wird dann etwas langsam. Steam war bei unter 30 MBit schon unerträglich... in der Wartezeit. Aber gut, das muss jeder selber wissen.
Mobil bedeutet auch alles machen zu können. Per Notebook über HandyAP mal schnell ins Netz.