smilefaker schrieb:
Offenbar suchst du selektiv Punkte bei denen du AMD angreifen kannst, schäm dich was.
Offenbar suchst du selektiv Aussagen, um auf Andere rumzuhacken.
Im Gegensatz zu dir finde ich Teilung des Marktes nicht schön. Ebensowenig, wie AMD zum Neukauf einer 200 Radeon außer 270, 280 zwingt. Ja nvidia zwingt zum Kauf (heutiger Stand) teurer Monitore. So und jetzt wirst du natürlich den vorherigen Satz ignorieren, der ist ok, der Rest nicht. Das habe ich übrigens schon im ersten Post festgestellt, was du brav ignorierst.
Deine Schlussfolgerung Nvidia verkauft Monitore und AMD Grafikkarten, ist wohl eher als Satire zu werten.
Es gibt aktuell gerade einmal 3 G-sync Modelle die verfügbar sind, obwohl Nvidia damals ankündigte dass die Monitore anfang des Jahres 2014 kommen sollten.
Offenbar willst du nicht verstehen. nvidias Ansatz zwingt NICHT zum Kauf einer neuen Grafikkarte, sondern zum Kauf eines bestimmten, heute noch teureren, Monitors.
AMD hingegen zwingt zum Kauf einer kompatiblen Grafikkarte und eines Monitors der möglicherweise (!) nicht viel teurer als normale Modelle werden. Über die preislichen Details können wir uns unterhalten wenn es soweit ist.
Es gab bereits Gerüchte einer Aussage eines Nvidia Mitarbeiters, der bestätigte dass Nvidia auch diesen Displayportstandard unterstützen wird.
Selbstverständlich. Die Frage ist WANN?
Darauf hast du natürlich keine Antwort und solange haben wir das Problem einer Neuentwicklung gepaart mit einem geteilten Markt. Ganz schlechte Vorraussetzungen für eine schnelle Marktdurchdringung.
Ein offener Vesa Standard mit deutlich günstigeren Scalern vs. einen FPGA ( immernoch ohne Asic ) und eine proprietäre Auslegung des ganzen.
Intel und AMD können hier also keine Treiber für G-sync stellen, oder es nutzen.
Was heißt hier vs? Mein jetztiger Monitor kann beides nicht. Mein nächster vermutlich ebenso.
Denn sobald es etwas teurer wird, wird die Geschichte nur in Spielzeugmonitoren verwendet.