redgreenblue
Cadet 3rd Year
Immerhin ist das nun eine gute Möglichkeit gleich festzustellen, ob der Monitor LFC bietet. Reicht mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jop, ich hab einen mit 30-75Hz Range. https://eu.aoc.com/en/gaming-monitors/g2590vxq/specsandy555 schrieb:Gibt es solche Monitore wirklich?
RobinSword schrieb:Bei G-Sync Ultimate weiß ich, dass bei einem Monitor mit diesem Label der Sync bereits ab 1 Hz funktioniert. Hätte jetzt gehofft, dass mir diese Labels dabei etwas helfen...
Hmm, aber LFC ist doch nicht genau das Gleiche wie wenn der Sync greifen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe, taktet der Monitor dann lediglich höher und Frames werden mehrfach angezeigt, was dann aber auch zu flackern führen kann. Sprich es ist ein Hilfskonstrukt, um das Ruckeln/Tearing auch im Bereich 2-48 Hz zu minimieren, in dem kein FreeSync greift. Oder nutzt G-Sync Ultimate im Bereich 1-30 Hz die gleiche Hilfskrücke?MotherPink schrieb:Oftmals mit LFC abgekürzt gibt dir genau diese Info.
Herkömmliche Freesync Monitore unterstützen das laut AMD auch, sofern MaxHz>=2,5MinHz.
Die MinHz sind Panel abhängig und können auch in die 30er gehen.RobinSword schrieb:Sprich es ist ein Hilfskonstrukt, um das Ruckeln/Tearing auch im Bereich 2-48 Hz zu minimieren, in dem kein FreeSync greift.
Sogar meistens weit drüber.RobinSword schrieb:Oder nutzt G-Sync Ultimate im Bereich 1-30 Hz die gleiche Hilfskrücke?
Das sehe ich ähnlich.poi schrieb:Ich sehe es einfach als Tool um schneller den Monitor zu finden den ich kaufen möchte.
Einfach als Übersicht über die 1000+ FreeSync Monitore, die es gibt (oder geben wird, hab vergessen in welchem Zusammenhang die 1000 genannt waren).
shadow_one schrieb:@KlaasKersting
Finde auch das AMD einen Qualitätsstandard wie Gsync Compatible einführen sollte, anstatt Marketing Namen neu umzudichten. Mein Monitor, der free sync kann, flimmert wie Hölle sowohl bei NV als auch AMD Grafikkarten.
Da ist man mit dem GSYNC Compatible immer noch auf der besseren Seite als das Datenblatt zu studieren und zu hoffen "das es schon klappen wird".
Gibt es solche überhaupt?JMP $FCE2 schrieb:Mit nativen 37-75 Hz wäre LFC durchaus machbar, und dafür sollte es eine eigene Klasse geben.
mKstan schrieb:(...) habe den gleichen Monitor und das Problem dass er mit der Freesync Ultimate-Engine in Kombination mit ner 2080 Ti anfängt zu flackern, z.B. bei The Wichter 3 oder Kingdom Come.
Steelbender schrieb:Wird dann das was hinter dem Monitor sitzt damit auch Premium Pro?