Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreeSync-TVs: AMD will Technik auch jenseits von Monitoren anbieten
Bisher unterstützen ausschließlich PC- und Notebook-Displays AMDFreeSync auf Basis des optionalen VESA-Standards Adaptive-Sync. Die Technik für eine flüssigere Darstellung von Spielen möchte AMD aber auch in anderen Bereichen anbieten. Zumindest den Begriff „FreeSync TVs“ nahm der Radeon-Chef Raja Koduri bereits in den Mund.
Sehr kluger Schachzug. Die neuen Konsolen sollten dank Polaris APU ja adaptive Sync können.
Hoffentlich setzt sich das durch und bewegt endlich was bei nvidia. Sie müssen G-Sync ja nicht einstampfen - ich wär nur froh, wenn sie wenigstens den offenen VESA-Standard komplett integrieren würden. Das wär vermutlich sogar mit einem kleinen Treiberupdate getan..
Ich denk hier ist wieder wunderbar Herrn Torvald zu zitieren “NVIDIA, FUCK YOU."
Nvidia macht zuviel müll und das ist gewiss auch nen Grund für die Bevorzugung vieler Firmen von Free Sync.
Wer wird das ganze wohl als Erstes Implementieren?
Wem traue Ich das zu??
... Phillips? ... Joa eig. schon! Die sind recht Flexibel und Schnell wenn es um neue Techniken geht.
... Samsung? ... Auch Japp, die wollen halt über die Masse... könnte passieren dass Leute dann sagen "4-Whut?..."
... LG?? ... Aufjedenfall! Ich halte LG TV's für ne klasse sache... aber ob Die Technik im OLED bereich (also der Zukunft LG's) was taugt bzw. bringt?.... hm! ...
Finde ich sehr gut (auch wenn ich keine Konsole hab / brauch / will ).
@ DrToxic: Falls sie Adaptiv-Sync unterstützten, wer zahlt dann noch 150 - 200 € Aufpreis für den praktisch gleichen Monitor mit G-Sync? Ich denke auf längere Sicht wäre das das Aus für G-Sync.
Ist FreeSync nicht auch schon mit früheren Generationen möglich? Oder betrifft das nur Displayport. Sinnvoll wäre natürlich, wenn alle next Gen Konsolen das unterstützen können.
Meine Freundin zockt Assassins Creed Sydicate über Konsole am TV und das Tearing dort ist grauenhaft, wäre ein guter schritt nach vorne und bietet den Gameentwicklern auch mehr möglichkeiten bezüglich variabler refresh rate
Beide Sync Varianten finktionieren meines Wissens nach bisher nur über DisplayPort allerdings gab es von AMD eine Initiative dies auch mit HDMI umsetzen zu können allerdings sind dann auch entsprechende Bildschirme fällig. Für den Ensatz im TV wäre es allerdings ideal.
Wenn es mit Freesync (aus welchem Grund auch immer) weiterhin keine komplette range wie z.B. durchgehend 30-165Hz gibt, wäre das doch für manchen ein Grund
major_tom111 schrieb:
Ist FreeSync nicht auch schon mit früheren Generationen möglich?
FreeSync wird von GPUs mit GCN 1.1, 1.2 und 1.3 unterstützt (Bonaire, Hawai, Tonga, Fiji, Polaris) sowie APUs der Generationen Kaveri und Carrizo unterstützt
Diese Nachricht wäre vor 2 Monaten interessant gewesen. Jetzt steht der neue Fernseher schon da. :/
Bis vernünftige Fernseher am Markt sind, wird es wohl aber noch eine Weile andauern. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja dann schon wieder von einem Neukauf überzeugen
Das Ganze hat auf jeden Fall schon jetzt meine volle, mentale Unterstützung!
Der einzige Grund warum ich auf Vega warte. Gibt einfach keine vernünftigen IPS G-Sync Monitore.
Hab hier im Forum gelesen, dass LG im Q1 17 neue Gaming Panel rausbringen soll, hab Hoffnung dass die qualitativ was taugen werden und sicherlich werden die auf Freesync setzen - hab keine Lust jetzt Pascal zu kaufen und mich 6 Monate später zu ärgern.
Vllt gibt's dann auch rote GTX 1080 Leistung für ~600€, mal schauen.
Hätte schon Bock NVIDIA den Mittelfinger zu zeigen weil sie nicht parallel Freesync anbieten und G-Sync einfach als ihre Premiumlösung vermarkten.
Man sollte noch bedenken, dass kommende Intel IGPS (eventuell vllt schon Kaby Lake ?!) AMD's Free-Sync unterstützen sollen.
Das wäre noch ein weiterer push für den Standard.