Freie Meinungsäußerung?

Original erstellt von Hein Bloed
Ich glaube, Ihr nehmt Euch - wahrscheinlich wie im wahren Leben - viel zu ernst und zu wichtig.

Haltet Euch in Zukunft besser zurück und lasst die Boardis in Ruhe. Es reicht, wenn ihr endlich mal wirkungsvoll verhindert, dass vorallem dämliche sexistische Threads erstellt werden. In solchen Belangen seit Ihr überaus phlegmatisch veranlagt - das lässt tief blicken im übrigen.

Hein,

sexistische Threads auf Forumbase? Da musste wohl was nachlegen. Wenn Du die Picgeschichte im Offtopic meinst... wo lebst Du denn? Mach Dich mal an eine Frau Deiner Wahl ran, zeig ihr das mal und wenn Du denn noch Kleider am Leib hast...:D :D

Ansonsten ist es wie im wahren Leben:
Jeder hat mal einen guten, einen schlechten, einen rabenschwarzen Tag.
So wohl auch Admins/ Mods.

Was lerne ich daraus?

Huch, sind auch nur Menschen.
Nehmen die sich wichtig?

Wahrscheinlich wie Du und ich, hier wie auch im RL!
Was mir wirklich auf den Sack geht, ist die vorherrschende Meinung, das Mods/ Admins Götterwesen sind. Sind sie nicht und waren sie zu keinem Zeitpunkt.


Mögliche herausstechende Fähigkeiten: ja!

Sind sie unfehlbar: nein!

Gruß an die Nordlichter


Elessar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Hein Bloed
Wen kümmert es, wenn zb ein neuer 3dmark Thread eröffnet wird ? Von den Boardis keinen, Newbies werden sich aber freuen, nicht 400 Seiten umfassende Monsterthreads durchwühlen zu müssen.
Doch, mich stört es, und ich bin auch ein Boardie. Wer hat dich eigentlich dazu erkoren für die Boardies zu sprechen? Hab ich das was verpasst?
Einige müssen nun mal bei so einem Projekt das Sagen haben, aber du gehörst nicht dazu. ;)

Zu dem Rest deines Post kann ich nur eins sagen; ich hab' dich auch lieb! :daumen:
 
@Hein Bloed

Wie bist Du denn drauf, Ey?
Das ist ein Thread,da solltest du besser deine Post ablegen!

Und zu "deinem Verhältnis zu Frauen" fällt mir ehrlich gesagt nicht soviel ein!
Entweder du bist eine,dann würde ich das Ganze auch bißchen verstehen!
Oder du willst eine werden,kann ja auch sein.:D
 
Original erstellt von Hein Bloed
Moin,

das ist aber nur die halbe Wahrheit, meine Herren Moderatoren. Hier wurde auch aus anderen Gründen schon gelöscht, nicht nur, um überzählige Threads zu verhindern. Oft lebt der eine oder andere Mod. seine persönlichen Abneigungen oder Paranoia aus. Und tut jetzt nicht so scheinheilig - das nimmt Euch erstens keiner mehr ab und zweitens wisst Ihr ganz genau, wovon die Rede ist.

Mhh.. wieso schreibst du eigentlich im Plural, wo man an diesem Thread doch genau ablesen kann, das dem nicht so ist? Nur weil DU es Ihnen nicht abnimmst..... Komm auf den Teppich!

Original erstellt von Hein Bloed
Im übrigen dürfte das Forum dann bald nur noch aus Monsterthreads bestehen; wem damit geholfen sein soll, wisst Ihr bestimmt selbst nicht genau.

Das ist grosser Humbug... selbst zu so ausgelutschten Themen wie 3D-Murks bestehen ZIG Threads... übrigens auch zu dem Thema, das der Ersteller dieses Threads eröfnnet hat, welches dann verständlicherweise wieder geschlossen wurde. (ich hätte es ja einfach gelöscht)

Original erstellt von Hein Bloed
Wenn Euch die Arbeit nicht passt oder zu aufwendig ist, dass verpieselt Euch doch einfach und lasst jemanden ran, der Lust dazu hat - so einfach ist das - von Euch so gern zitierte - wahre Leben. Ich habe Euch nicht darum gebeten, Euch in meine Geschäfte einzumischen. Einen Unterschied zu angeblich unmoderierten Foren kann ich nicht feststellen, soweit es die Übersichtlichkeit anbelangt.

Wenn es dir hier nicht passt, dann verpiesel dich doch! DU hast hier NIX zu sagen. DEINE Angelegenheiten interessieren hier nicht. Es gibt REGELN hier an die hast du dich zu halten...ODER... du musst gehen. Wenn DU zu EIGEN bist das zu akzeptieren, dann ist das ganz allein DEIN Problem.

ICH für meinen Teil kenne sehr viele sogar moderierte Foren wo pure Anarchie herrscht... auf jeden Thread 100 replys davon selten auch nur EIN einziger sinnvoll. ICH finde es super hier! Es herrscht immernoch eine familiäre Stimmung...ausser wenn mal ein Spinner sich hier regisitriert und sich dann wundert, warum er nicht nach herzenslust deppige Threads oder 1000e Spam-Antworten geben kann. Aber das erledigt sich früher oder später selbst (nein.. ich denke mir da niemanden... *ironie*)

Original erstellt von Hein Bloed
Ich glaube, Ihr nehmt Euch - wahrscheinlich wie im wahren Leben - viel zu ernst und zu wichtig.

Tja... wenn sie ihren "Job" ernstnehmen... bin ich sogar froh drüber...

Original erstellt von Hein Bloed
Haltet Euch in Zukunft besser zurück und lasst die Boardis in Ruhe. Es reicht, wenn ihr endlich mal wirkungsvoll verhindert, dass vorallem dämliche sexistische Threads erstellt werden. In solchen Belangen seit Ihr überaus phlegmatisch veranlagt - das lässt tief blicken im übrigen.

Ich bin sicher, die Mods, werden sich ausgerechnet von DIR sagen lassen, was sie zu tun haben.. LOL... geh spielen! Sexistische Threads... *prust* Lass dich mal aufklären ;)

Original erstellt von Hein Bloed
Wen kümmert es, wenn zb ein neuer 3dmark Thread eröffnet wird ? Von den Boardis keinen, Newbies werden sich aber freuen, nicht 400 Seiten umfassende Monsterthreads durchwühlen zu müssen.

Wie schon gesagt, GAb es schon so einen Thread zu dem Thema UND es war NICHT in DEM Thread schlechthin für 3D-marks... schließlich scheint es mehrere zu geben, die denken sie hätten mit Radeon + 1000 MHz zu wenig Punkte. (wie wahnwitzig wichtig) UND es gab tatsächlich Leute die Lösungen parat hatten... ABER der Threadersteller wollte nicht suchen...

Original erstellt von Hein Bloed
Zum Schluss für die Landbevölkerung zum Mitschreiben: Setzt endlich mal richtige Schwerpunkte.

Die Schwerpunkte SIND gesetzt: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/


Ciao. [/QUOTE]
 
Original erstellt von Hein Bloed
Wenn Euch die Arbeit nicht passt oder zu aufwendig ist, dass verpieselt Euch doch einfach und lasst jemanden ran, der Lust dazu hat - so einfach ist das - von Euch so gern zitierte - wahre Leben. Ich habe Euch nicht darum gebeten, Euch in meine Geschäfte einzumischen.
Jetzt erklär mir mal bitte wem dieses Forum gehört. Dir?
Deine Geschäfte?

Hör mal zu, du bekommst dieses Forum von unserer Administration zur kostenlosen, freien Verfügung gestellt. Im Gegenzug mußt du dich nur an die bestehenden Regeln halten. Dies hier ist immer noch alles Tommys Eigentum, auf dem du dich befindest!
 
...und tschüss

Als angehender Jurist muss man sich ja hin und wieder auch mal in der Öffentlichkeit profilieren, jedoch ist ForumBase da die absolut falsche Plattform. Möge Er doch in seinem Umfeld kommunizieren.

Wir lassen uns nicht auf die Schuhe pinkeln, und schon gar nicht von jemanden, der an Profilneurose leidet, uns aber selbiges vorwirft.

Interessant ist allerdings die These, das es Seine Geschäfte sind. Ich werde Ihn mal die Konto- Nummern der Moderatoren mitteilen, um das längst fällige Gehalt zu überweisen.

Apropos Paranoia : Du mich auch.

Ich weiß nicht, warum ER sich diesen Namen gegeben hat, aber ER scheint Recht zu haben.
 
@ Hein Bloed

Wo lebst du? bzw in welcher Zeit? Wir haben das Jahr 2003 und in diesem Zeitalter kann man wohl nicht von sexistischen Threads ausgehen nur wenn man nackte Haut zeigt bzw gezeigt wird. Kann deine Ansicht nicht gerade Teilen bzw verstehen.

Desweiteren sollten wir (die Forumsgemeinschaft) den Betreibern sowie den Mods danken, dass sie uns so ein gutes Forum KOSTENLOS zur Verfügung stellen.

Aber eine Sache würde mich brennend intressieren. Warum schreiben manche Leute statt zb. scheisse, schei**e oder statt verpisst, verpi**t ? das verstehe ich nicht. Viele dieser Wörter stehe im Duden und sollte meiner Meinung nach korrekt ausgeschrieben werden. Es ist nichts verwerfliches dran. Ich werde sie weiterhin ausschreiben, so wie es sich gehört. Was gesagt werden muss, muss gesagt werden. Egal ob es "Fekal" Wörter sind oder nicht. Natürlich gibt es da Grenzen. Aber ein Haufen Scheisse hat noch niemanden wehgetan. *G*
 
Danke für alle Suchtipps, so hab ichs dann auch gelöst, mit dem Sternchen.
 
@ Hein Bloed:

Ist Dein Name Programm, oder wie darf ich das verstehen? Habe selten so geschmunzelt beim Lesen Deines Beitrags, denn das ist an Perfidie kaum zu überbieten, ganz ehrlich.

Hier auf FBase (und ebenso bei allen anderen kostenlos zur Verfügung gestellten Foren) kann jeder posten der möchte - wem es nicht gefällt, der kann ja gehen, es gibt massig andere Foren. Mir gefällt es hier bei FBase absolut gut, die MODs und Admins machen eine super Arbeit - klar, jeder macht mal Fehler, nicht alles passt mir was so gelöscht/geclosed oder sonstwas wird.. aber: Da sollte man mal vor seiner eigenen Türe kehren, denn oft sind auch WIR Boardies diejenigen, die sich danebenbenehmen oder erst posten und dann denken (nehme mich da nicht aus).

Ich finde daher, dass auf FBase alles ganz "normal" läuft was die Administrierung und Moderation der Foren angeht - und dass FBase für mich persönlich eh das beste Forum im Web ist steht ausser Zweifel.

Und nun regen sich alle ab und wenns was an sachlicher Kritik gibt dann ist diese ja immer willkommen.

Gruss
 
Original erstellt von Hein Bloed
das ist aber nur die halbe Wahrheit, meine Herren Moderatoren. Hier wurde auch aus anderen Gründen schon gelöscht

Richtig und das wird auch weiter passieren...


Oft lebt der eine oder andere Mod. seine persönlichen Abneigungen oder Paranoia aus.

Naja, wenn ich mir dein Geschreibsel ansehe, weiss ich eigentlich wer hier Paranoid ist...

Wenn Euch die Arbeit nicht passt oder zu aufwendig ist, dass verpieselt Euch doch einfach.

Auch das wird nicht geschehen, eher trennen wir uns von Leuten wie Dir...


Ich habe Euch nicht darum gebeten, Euch in meine Geschäfte einzumischen..

Deine Geschäfte *lol* ausserdem hast Du hier nichts zu verlangen, damit das mal klar ist...

Einen Unterschied zu angeblich unmoderierten Foren kann ich nicht feststellen, soweit es die Übersichtlichkeit anbelangt...

Glaub ich Dir gern, aber das scheint nur bei Dir der Fall zu sein ...

Ich glaube, Ihr nehmt Euch - wahrscheinlich wie im wahren Leben - viel zu ernst und zu wichtig.

Ernst nehmen wir Uns schon...auch im richtigen Leben...ich denk mal, auch Du möchtest ernst genommen werden, nur seh ich da schwarz für Dich...

Haltet Euch in Zukunft besser zurück und lasst die Boardis in Ruhe..

Häää ? leidest Du an Grössenwahn ? wir werden auch in Zukunft genau das machen, was wir bisher gemacht haben, nämlich moderieren und Leute wie Dich nicht um Erlaubnis fragen..


Es reicht, wenn ihr endlich mal wirkungsvoll verhindert, dass vorallem dämliche sexistische Threads erstellt werden. In solchen Belangen seit Ihr überaus phlegmatisch veranlagt - das lässt tief blicken im übrigen.

Oje Du armes Hascherl, haben wir Dich an deiner feministischen Ader getroffen, sowas auch ;)

Wen kümmert es, wenn zb ein neuer 3dmark Thread eröffnet wird ?

Wie Du ja bemerkt hast, kümmert es uns..alles klar ?

Zum Schluss für die Landbevölkerung zum Mitschreiben: Setzt endlich mal richtige Schwerpunkte.

Landbevölkerung ? meinst Du Leute vom Land können sich das nicht merken, ohne es sich aufzuschreiben ? das find ich aber ziemlich Diskriminierend ;)


Übrigens kann ich nur sagen, deine Name (Hein Blöd) ist bei Dir Programm..versuch doch einfach, deine frustbeladende Seele in ein anderes Forum zu katapultieren, ein Forum, das Dich ernst nimmt...aber das gibst wohl nicht..

Fairy
 
Zum Schluss kann ich darüber nur noch lauthals lachen *KRINGELT SICH VOR LACHEN AUF DEM BODEN*
Humor ist alles im Leben
 
Nur mal sone Anmerkung

wenn euch (Mods und Boardys) die 3DMark dinger nerven dann zählt doch mal die Threads ala "mein CS ruckelt/hängt" und die sind eindeutig in der überzahl

1.Seite Grafikkarten 1x 3DMark (das Monsterding)
1.Seite Games 5x (CS)

Ich sag nur:"Gleiches Recht für alle" ;)

P.S. CS(HL) hat inzwischen soviele Jahre auf dem Buckel, wer das nicht vernünftig zum laufen kriegt soll seinen PC verkaufen und sich ne Konsole zulegen. :D
 
Re: Nur mal sone Anmerkung

Original erstellt von Kongo-Otto
Ich sag nur:"Gleiches Recht für alle" ;)

Hast Du immer noch nicht verstanden, das es hier kein Recht für Niemanden gibt...seit wann hat man ein Recht, auf eine freiwillig erbrachte Leistung ?
 
Re: Nur mal sone Anmerkung

Original erstellt von Kongo-Otto
wenn euch (Mods und Boardys) die 3DMark dinger nerven dann zählt doch mal die Threads ala "mein CS ruckelt/hängt" und die sind eindeutig in der überzahl

1.Seite Grafikkarten 1x 3DMark (das Monsterding)
1.Seite Games 5x (CS)

Ich sag nur:"Gleiches Recht für alle" ;)

P.S. CS(HL) hat inzwischen soviele Jahre auf dem Buckel, wer das nicht vernünftig zum laufen kriegt soll seinen PC verkaufen und sich ne Konsole zulegen. :D

Das Beispiel war kein so gutes.....es gibt zwar momentan drei Threads mit TV-out Problemen, aber nur einen einzigen bezgl. CS.

Und nu stell dir mal vor, wie es wäre, wenn überall zwischendrin auch noch 3DMarks-Threads steckten?
Richtig: Unübersichtlich!

Und was ist der Unterschied zwischen 3DMark und CS/HL?
Auch richtig! (fast schon unheimlich....): CS/HL wird gezockt und zwar von vielen vielen Leuten.
 
Stimmt, Fairy hat da schon Recht finde ich.

Ausserdem werden auch die CS-Threads geschlossen, wenn sich Fragen dort wiederholen, die es in anderen Threads schon gab - so wie bei allen anderen Themen auch. Nur bei CS z.B. können die Probleme sehr viel individueller sein als bei einem blöden synthetischen Benchmark wie 3DMurks, daher lässt sich das nicht gut vergleichen @ Kongo-Otto.

Gruss,
TVZ
 
@ Fairy
Jetzt legst Du Kongos Worte auf die Waagschale.
IMO wollte er nur auf den Mißstand hinweisen, das es noch andere Threads gibt, die in einer Samlung besser aufgehoben wären.

Ansonsten fühle ich mich deswegen in diesem Forum wohl, weil es hier liberal und in meinen Augen ge"recht" zugeht.

Natürlich habe ich keine Rechte einzufordern, doch wenn mich etwas stört, glaube ich schon, dieses hier äußern zu können/ dürfen.

Vielleicht hab ich Dich auch nur falsch verstanden.

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Natürlich, Elessar.
Wie immer macht auch hier der Ton die Musik....

Was ich persönlich doof finde (nicht unbedingt, weil es hier auch passierte, sondern vielmehr, weils es jedes mal passiert!), ist, dass sobald es einen "Beschwerde"-Thread gibt, immer ein paar Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, dem Mod-Team (oder einzelnen Mitgliedern desselben) hintenrum noch ein reinwürgen zu müssen. (hein bloed und unter Vorbehalt, falls ich ihn nicht missverstanden habe, auch Kongo-Otto).

Sowas macht nicht sehr viel Spass, aber da scheinen wir durch zu müssen. :)
 
Original erstellt von Carsten
-schnipp-
Sowas macht nicht sehr viel Spass......
-schnapp-
Euch vielleicht nicht Carsten. ;)
Bei manch Anderem habe ich das Gefühl, es ist schon langsam zur Passion geworden.
 
@ Carsten,
Das ist mir auch schon bei manchen aufgefallen.
Doch für mich gehört Kongo-Otto nicht dazu (hab ich da was überlesen? An dem Thread Feedback -6 kann es nicht liegen)

Na gut, es gibt wohl einige, die mit Fairy mächtig Probleme haben.
Zu denen zähle ich nicht, aber wie Du schon geschrieben hast:

Auch der Ton mach die Musik, bei Boardies und Mods.

Damit sollte sich auch Fairy angesprochen fühlen.

@ Stewi, vielleicht ist es schon zu spät für mich, aber Klartext wäre für mich einfacher. Na ja, ist wohl auch nicht für mein Verständnis gemacht.


Gruß

Elessar:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Doch für mich gehört Kongo-Otto nicht dazu

Das hab ich auch nicht behauptet, nur reagiert man langsam auf das Wort "RECHT" ziemlich allergisch....warum, muss ich Dir ja nicht sagen.

Na gut, es gibt wohl einige, die mit Fairy mächtig Probleme haben.
Zu denen zähle ich nicht, aber wie Du schon geschrieben hast

Zu Denen gehörst Du sicher nicht, wäre ja auch noch schöner, nach soviel netten Streitereien :)

Damit sollte sich auch Fairy angesprochen fühlen.

Ich denke mir, mein Ton war durchaus angemessen, ich versuche immer möglichst neutral zu bleiben, gelingt halt nicht immer, wie schon oft gesagt, wir sind auch nur Menschen und wenn man viele Postings beantwortet, auch nicht grad nette, ist es nicht einfach, gleich wieder einen Gang zurückzuschalten.

Fairy
 
Zurück
Oben