@pcw
ihr solltet das Karma im Feedback auch verbieten
Warum denn so ironisch?
Aufwand und Ernte
Wenn ich vergleiche wieviel
Aufwand ich in die CPU-Sparte gelegt habe und im Feedbackforum, so ist es
vollkommen unsinnig im
CPU-Forum zu posten
... Da ich aber in Teilaspekten unverbesserlich bin (K8, Dual-Core, Architekturhintergründe) poste ich dennoch im Mainboard/CPU-Forum. ;D
Die Karmaernte ist hier wesentlich ergiebiger und billiger zu haben, als in anderen Teilforen.
Pantoffelfieber?
Dass man zu Hause seine Pantoffeln an hat, oder gar im Bett liegt, verstärkt den subjektiven Eindruck, dass CB/FB ein Teil des eigenen Schlaf/Wohnzimmers ist.
Es steigert das Wohlfühl-Gefühl bei einigen bis in das unermessliche.
Dem ist aber nicht so! Ein Wohnzimmer ist ein Forum nicht!
Zoten, Anzügliches & Strafrecht
Wenn ich so manchen Flame und hingeschlumpften Kommentar so sehe, dann wäre dies auf der Strasse mit Zeugen eine
schlichte Beleidigung (Ehrverletzung) , die per Anzeige geahndet werden
könnte.
Analogie/Vergleich
Die Foren Nutzer sind alle Gäste in einem feinem Bistro, einige sind previligiert (Member), da diese den Neulingen die Feinheiten der Speisekarte erklären können, in der Regel ist dies dann auch kurzweilig weil man so zu einem Plausch kommt.
Andere Member (Mods) können sogar servieren (Artikel schreiben), oder Gäste ermahnen ...
In einem Forum wird schlichtes Hausrecht geübt. Bei einem gelungenen Forum herrscht dann, trotz Meinungsvielfalt, ein offener Umgangston.
Bislang hat CB diesen offenen Umgangston behalten, auch wenn manchmal Busladungen an Neulingen reinplatzen und so die die Bistro-Atmosphäre gefährden ...
Da wird der Chef-Gaston doch mal sauer
Ein wenig
"keep cool" stünde dann allen gut zu Gesicht.
MFG Bokill