Whoozy schrieb:
Das du aber deshalb trotzdem Scheinheilig bist steht ausser Frage, ausser du bist tatsächlich Asexuell.
Begründung?
Bisher habe ich da nur rausgelesen, dass du mit ca. 50% meiner Argumente nichts anfangen konntest.
Whoozy schrieb:
@DerOlf:
Mit Dummheit oder primitivität hat das alles nichts zu tun, es sind einfach verlangen und Bedürfnisse, die je nach Individuum und Kultur zu differenzieren sind und unterschiedlich stark ausgeprägt sind.
1. Wo habe ich etwas von Dummheit und Primitivität geschrieben?
2. Genau, je nach Individuum und Kultur. Und ich bin eben ein Individuum, dass etwas realistischere Frauendarstellungen bevorzugt - wo ist jetzt dein Problem? Bin ich da die große Ausnahme? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - lebe ich in einer anderen Kultur als du?
Soll ich jetzt auch noch schreiben, was ich vom Begriff "Kultur" halte?
Nur soviel, unter Kultur XY (europäisch, asiatisch, deutsch egal) ein fest umrissenes etwas zu verstehen, das halte ich tatsächlich für Dumm, von daher könnte ich die ganze Diskussion (schon in der News wird der Kulturbegriff zentral gesetzt) ebenfalls für müßig erachten, denn schon einige der Grundannahmen sind mMn falsch.
Aber damit würde ich mich dann mit Dir und Soulfly auf eine Stufe stellen - und genau damit habe ich ein Problem. Denn die Grundannahme, dass es ein Problem mit der Geschlechterdarstellung allgemein gibt, kann ich nicht so ignorieren, wie ihr das tut. Ich sehe nämlich durchaus ein Problem. Nicht in dem Sinne, dass es so nicht funktioniert (es funktioniert seit 100 Jahren genau so), sondern in der Art "das kriegen wir bestimmt für alle Beteiligten angenehmer hin". Und da ist es ganz sicher auch ein Problem, wenn die lauteren 50% eben kein Problem sehen.
Zum Thema Marktorientierung:
ja, alle machen das so - aber muss ich es deswegen gut finden - NEIN.
Wenn der Kunde Volksgesundheit wünscht, kann man auch Euthanasie als Marktorientierung beschreiben (ich hasse die Nazi Keule aber das musste jetzt mal sein).
Mit dem Markt und seinen Gesetzen kann man so ziemlich jede Schweinerei rechtfertigen, vorrausgesetzt der Kunde wünscht irgendwas, das ohne diese Schweinerei eben nicht zu liefern ist. Daher ist Marktorientierung nichts anderes als ein Totschlagargument, das zwar immer zieht, aber genauso hohl ist, wie die Nazi-Keule, die ja bekanntlich auch fast immer funktioniert.
Wenn alles OK ist, was der Markt wünscht (wofür es Abnehmer zu generieren gelingt), wozu gibt es dann sowas wie Zensur (USK, FSK usw.)?
Den Kundenwünschen entspricht das jedenfalls nicht, aber dagegen kann eben auch Marktorientierung nichts unternehmen - warum nur?
Genau! es gibt eben nicht nur Kunden mit einem Fablle für nackte Haut, Titten, Blut oder Gewalt-Belohnungs-Systeme. Was sich der eine Kunde wünscht, vor dem möchte der andere Kunde vllt. seine kleinen Kinder schützen (der Markt besteht nicht nur aus notgeilen Gamern, sondern auch aus deren Eltern, Geschwistern uvm.)
Wenn man Kundenwünsche schon als so wichtig erachtet, sollte man nicht nur einen kleinen Teil der Kunden im Auge haben. Hinter dieser Kampagnie vermute ich nur einen einzigen Kundenwunsch - "Bitte verarscht mich!". Es geht nicht darum, irgendwelche Wünsche zu erfüllen, sondern nur darum, dass Crytek und Warface für Diskussion sorgen.
Eigentlich sind die "freizügigen Frauen" nichts weiter als ein mMn nicht ganz so cleverer Marketingtrick. Die Umsetzung ist für Crytek sogar extrem schlecht gelungen - da würde ich mir an deren Stelle ernsthaft Sorgen um ihren (schon durch Crysis 2 u. 3 beschädigten) Namen machen.