Freundin hat Kabel durchtrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gentoomaniac schrieb:
Aber der Sicherheit halber, sollte das Geld für ein neues NT drin sein.

Genau. Verkauf ihre Schuhe und Handtaschen bis die Knete für ein gescheites Netzteil zusammen ist.
Fertig. Anders lernen die es nicht. :)

Dieses ewige Sorry, war keine Absicht. Ich kann nicht glauben, dass du mich so erschreckt hast, das ich dir eine geknallt habe gefasel.

Psychologie kennt keine Tricks. Entweder sie geht jetzt selbst los und korrigiert Ihren Fehler, oder du gehst ohne Sie weiter. Ganz einfach. Tut auch nur in der Gegenwart ein bisschen weh, Grund hast du ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, Kama434, kado001 und 3 andere
gentoomaniac schrieb:
Sorry, aber jemand der Löterfahrung- und Schrumpfschlauch hat, eröffnet solche Threads nicht.... Deshalb finde ich es fehl am Platz, diesen Jemand mit solchen Kommentaren zu motivieren
Wo genau habe ich geschrieben der TE sich daran wagen soll?

Sei froh das sie nix anderes im Schlaf abgeschnitten hat :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: sergl, bendonsky, Seppmann und eine weitere Person
Ja_Ge schrieb:
Wo genau habe ich geschrieben der TE sich daran wagen soll?
Ich werde daraus hier jetzt keine Sub-Dsikusion machen, aber was sonst hätte Dein Kommentar implizieren sollen? ;-)

Wie gesagt: NO FRONT... War absolut nicht böse gemeint.. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nihil Baxxter
Wo genau habe ich geschrieben der TE sich daran w

Ja weil hier wieder gleich der Teufel an die Wand gemalt wird wegen Brandherd usw. Sonst interessiert das hier im Forum bei den Laienbastelein an der Hausinstallation auch niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof
Du siehst schon, dass ich erst seit ein paar Tagen angemeldet bin, oder? Die anderen Diskussionen kenne ich nicht.... ;-) Aber ich werde sicher nicht meinen Mund halten, wenn ich so etwas sehe / lese und zumindest verbal einschreiten kann... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Gimpelgrauser und DEADBEEF
Ich würde das mit Lötverbindern reparieren. Bei diesen Verbindern befindet sich in der Mitte Lötzinn, das bei erwärmen mit einem Heissluftfön den man für Schrumpfschläuche verwendet weich wird und die Kabel miteinander verlötet. Sollte man aber schonmal gemacht haben, bzw. sich von jemanden zeigen lassen der sowas kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Iss bloß nichts, wenn sie gekocht hat.:D Leute gibs. Schön das Netzteil zerstört. Zuviel gezockt, wa?

Sag mal, was da für eine CPU und GPU verbaut ist. Kauf Dir ein neues Netzteil. ist eh ne Gurke. Ein System Power 10 von beQuiet! mit 450 Watt für einen knappen Fuffi sollte wohl reichen. Dann kann man auch gleich mal ordentlich den PC reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
brettler schrieb:
Sonst interessiert das hier im Forum

Korrelation ist nicht Kausalität.
Findest du Verstöße gegen Brandschutzvorschriften und weiß der Erbauer das auch, ist das Vorsatz.

Fertig. Muss er entscheiden, aber du auch, wie du damit umgehst. Daraus leitet man nicht ab, man eruiert Sachverhalt dispers mit Bezug. Erlöschung der Versicherungsleistung im Schadenfall bspw. hilft ganz gut fürs Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Haffke
HansWoke schrieb:
Zuviel gezockt, wa?
Eben. Solange wir hier nur eine Seite der Geschichte kennen (und genau genommen kennen wir nichtmal die), sollten solche Spekulationen über den Geisteszustand der Freundin, des Threaderstellers oder beider einfach außen vor bleiben.

Die Kabel des Netzteils sind am Arsch, also tauschen und nicht ohne Fachkunde selbst dran rumpfuschen. Und damit hat sich's auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Do Berek, AB´solut SiD und 4 andere
Bei dem Netzteil würd ich keine Zeit mehr Investieren, bei dei Freundins wohl auch nicht. Hast Dich ja entschieden 😉 denn bei so ner Aktion will Frau halt ne Entscheidung, Sie oder Er [PC]. 😅

pOTmobil schrieb:
Eben. Solange wir hier nur eine Seite der Geschichte kennen (und genau genommen kennen wir nichtmal die), sollten solche Spekulationen über den Geisteszustand der Freundin, des Threaderstellers oder beider einfach außen vor bleiben
Macht ja auch keiner.

Zum Lachen muss man trotzdem nicht in den Keller gehen. Der TE schreibt selbst was von einem "Aussetzer". So ein Aussetzer ist immer problematisch, wenn er sich eruptiv gegen fremde Sachen richtet und lässt tief, tief blicken.

Also mir ist das völlig egal, ich muss ja nicht mit so jemanden zusammenleben. Ein witziges Anekdötchen ist es trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und DEADBEEF
Mir ist sowas mal passiert als ich einen Kabelbinder durchknipsen wollte. Äh ich meine meiner Freundin natürlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, FGA und Nickel
gentoomaniac schrieb:
Ich werde daraus hier jetzt keine Sub-Dsikusion machen, aber was sonst hätte Dein Kommentar implizieren sollen? ;-)

Wie gesagt: NO FRONT... War absolut nicht böse gemeint.. :-)
Ich meinte tatsächlich er kann das von jemanden machen lassen der Ahnung hat, den TE hatte ich auf Grund seiner Ausführungen als Reparateur schon ausgeschlossen.
Ergänzung ()

HansWoke schrieb:
Der TE schreibt selbst was von einem "Aussetzer". So ein Aussetzer ist immer problematisch, wenn er sich eruptiv gegen fremde Sachen richtet und lässt tief, tief blicken.
Im Gegensatz zu den defekten Kabeln auf dem Foto kann das mit der Freundin aber auch frei erfunden sein.

Wenn ich den Teil vom Netzteilgehäuse sehe und die Kabel von diesem,
dann ist jetzt wohl mal ein guter Zeitpunkt ein neues Netzteil zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Sieht mir auch stark nach Fertig-PC mit entsprechendem Netzteil aus. LC Power lässt grüßen ;)

Yuki Kazamachi schrieb:
Kannst mit Stoßverbindern wieder richten
ja ist klar. Und später fackelt ihm wg. so nem Rumgestümpe die Bude ab..wie kann man nur solche "Tipps" geben? :rolleyes:
Ergänzung ()

Flojoewiggi schrieb:
ch würde das mit Lötverbindern reparieren
omg

• Gefällt mir
Reaktionen: gentoomaniac
Ja_Ge schrieb:
Jeder der mit einem Lötkolben umgehen kann und Schrumpfschlauch passend da hat kann das reparieren.
Jeder der etwas Ahnung von sowas hat, würde keine Kabel löten sondern crimpen. In diesem Falle würde ich aber sagen, ab in den Müll damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und amorosa
wolve666 schrieb:
ja ist klar. Und später fackelt ihm wg. so nem Rumgestümpe die Bude ab..wie kann man nur solche "Tipps" geben? :rolleyes:
Ergänzung ()

omg
Ah was sind den Stoßverbinder? Hülsen mit Kunststoffmantel die gecrimpt werden. Was ist daran gestümpe? Erklär das doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben