Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritte hat 204mbit anliegen, Speedtest gibt nur 170 aus
es geht nicht darum ob der TV an ist ... sondern ob du das Angebot mit TV gewählt hast und einen Media Reciver mit drann hast... dann wird meist automatisch Bandbreite Reserviert für den.
mich interessiert aktuell wo ihr den mi tv seht? suche immer noch)
und wo du so fragst...man hat uns 6 monate kostenloses tv mit gebucht, kann das echt sein dass die aufgrund dessen bandbreite auf die seite packen?
mal die technik anrufen und blöd fragen, wer wann was wie viel (priorisiert) haben soll würde man sonst ja schon in der 7590 selbst anlegen (können/wollen)?
Was Unsinn ist. Fast.com macht einen Download und misst die Zeit. Das ist nicht synthetisch, das ist der Wert, der aktuell erreicht wird. Abhängig von deinem Connect und den Geräten zwischen dir und der Gegenstelle.
Aber nehmen wir mal an er zählt nicht weil synthetisch. Wieso glaubst du dann Speedtest.net und machst aufgrund der dort gemessenen Werte einen Post auf?
Du kannst verschiedene Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten probieren. Vielleicht hast du mal mehr als 190MBit/s oder mal weniger als 190MBit/s. So ist das nunmal im Internet. Finde dich einfach damit ab. Egal ob deine Fritzbox nun 10% mehr oder weniger anzeigt. Gerade bei hohen Bandbreiten schwanken die Ergebnisse gerne mal. Wer nur 25MBit/s hat, der wird die auch meist überall erreichen. Bei höheren Geschwindigkeiten spielen eben noch andere Dinge eine Rolle - vor allem die Gegenstelle oder bei Kabelinternet die Auslastung im Segment.
also O2 sagt alle Ports belegt es konnte nur einer mit max 175k geschaltet werden, mehr ginge nur wenn wer wegzieht, kündigt etc und n Port frei wird der schneller ist
Also rein von der Leitungslänge und der Störabstandsmarge würde ich mich echt wundern wenn da mehr wie die 175k ankommen. Aber die Werte der Fritzbox lügen ja nicht. Sollten also tatsächlich 204k sein.
Evtl. ist die Beschränkung seitens des Providers erst nach dem DSLAM aktiv. Würde aber auch irgendwie kein Sinn ergeben.
Das Ganze hält mich nämlich auch noch davon ab von einer 100er auf eine 250er upzugraden. Bei "nur" 175k lohnt sich der doch erhebliche Mehrpreis einfach nicht.
ok, avm eben gefragt wegen 204k datenrate vs 170k test:
10-20% schwund wäre möglich, bei mehr müsste man auf fehlersuche gehen
kürzeste lösung hier wäre imo kontakt zur vertragsabteilung da 250k hätten gehen sollen 175k gehen, um 5k wollen wir nicht streiten, dass bei 30 euro vs 45 euro bei nur 75k statt 150k plus ebena uch nur ahlber aufpreis
kurzum mtl rabatt auf die grundgebühr dass man eben bei 37.50 landet hm?
Es gibt beim Super Vectoring aber unterschiedliche Geschwindigkeitsprofile und das langsamere Profil bietet eben nur diese 175k. Ist eine Aussage seitens der Telekom. Je nachdem wie die Leitungswerte ausfallen bekommt man dann eben 250k oder nur 175k.
zumal die telekom als hier bis zu 250k aktuell war auf beim check auf deren seite bis zu 250k, real an der adresse 175k benannt hat
nun, 1,x jahre später ist dort bei abfrage verfügbarkeit das 175k weg, also dachten wir 250k geht
wird auch so sein, o2 hat halt angefragt und die telekom wohl gesagt die erste reihe (250k) ist komplett zugeparkt aber in reihe 2 (175k) geht noch was
weniger speed weniger patte, sollen sie den rabatt einbuchen, sonst wird eben widerrufen
Evtl. wird auf dem BNG aufs 175er Profil gedrosselt?
NutzenderNutzer schrieb:
BTW in der Box ist die ungefähre Leitungslänge mit 350 Metern angegeben, das waren vorher um die 50, anscheinend sitzen wir jetzt nen Verteiler weiter weg auf nem Port oder wie sich das nennt.
oder deine Verkabelung ist schei*e und nicht für SVVDSL geeignet.
Grundsätzlich ist das aber nur eine Schätzung.
Zeig mal das Spektrum mit min und max.
Weil der Sync nichts bzw. nur bedingt mit dem Profil oder dem Shaper zu tun hat.
Dein 204er Sync ist eigentlich zu niedrig um dir ein 250er Tarif zu verkaufen.
o2 sagt fürs 250er: Normalerweise zur Verfügung stehend 200 MBit/s
Das ist aber mit einem 204er Sync nicht einhaltbar, deswegen wirst du vermutlich aufs 175er Profil gedrosselt um wieder vertragskonform zu sein.
NutzenderNutzer schrieb:
wird auch so sein, o2 hat halt angefragt und die telekom wohl gesagt die erste reihe (250k) ist komplett zugeparkt aber in reihe 2 (175k) geht noch was
zumal die telekom als hier bis zu 250k aktuell war auf beim check auf deren seite bis zu 250k, real an der adresse 175k benannt hat
nun, 1,x jahre später ist dort bei abfrage verfügbarkeit das 175k weg, also dachten wir 250k geht
Also bei der allgemeinen Anfrage über die Adresse wird bei mir auch 250k angezeigt. Erst wenn ich mich mit meinem Telekom-Konto einlogge und den Wechsel online antriggere, dann wird mir nur 175k angezeigt. Deswegen mach ich da auch gleich gar nicht rum. Lohnt sich nicht.
Und mit dem Port auf dem du dich befindest hat das nichts zu tun. Deine Leitung gibt nicht mehr her wie die 175k. Ein anderer Port würde da nicht helfen.
und fernab davon irgendwo im konto oder wo ich war geschätzt 200k, was sich ja mit der box deckt
evtl. merken die dann irgendwo ah altbau mit rostigem klingeldraht, muss man bissl drosseln oder was immer aus stabilitätsgründen?
however, hätte man ja beim vertragsgespräch kurz anpingen können die leitung?
jetzt kann es halt nur noch um den rabatt gehen, 50% weniger speed 50% weniger aufschlag vs 100k
das von fast.com die 190mbit das wird n peak sein der geht aber dann bene nicht stabil?
Ergänzung ()
Klikidiklik schrieb:
Also bei der allgemeinen Anfrage über die Adresse wird bei mir auch 250k angezeigt. Erst wenn ich mich mit meinem Telekom-Konto einlogge und den Wechsel online antriggere, dann wird mir nur 175k angezeigt. Deswegen mach ich da auch gleich gar nicht rum. Lohnt sich nicht.
Und mit dem Port auf dem du dich befindest hat das nichts zu tun. Deine Leitung gibt nicht mehr her wie die 175k. Ein anderer Port würde da nicht helfen.
Genau, das ist ja auch richtig.
Es sind aber die selben Ports.
Die Aussage von o2 war ja, dass keine Ports für 250k mehr frei sind und deswegen nur 175k gehen, was bullshit ist.
Nein hat damit nichts zu tun. Nur auf die Adresse bezogen ist das Produkt welches bezogen werden kann schon richtig (250k/50k). Zu diesem Zeitpunkt wurde ja noch keine Leitungsprüfung durchgeführt. Die Leistungsprüfung erfolgt bei einem Neukunde erst nach erfolgtem Auftrag. In der Auftragsbestätigung steht dann die reale Geschwindigkeit drinnen.
Bei einem Bestandskunden mit Kundenkonto, kann aber gleich die Leitung durchgemessen werden und somit die korrekte Bandbreite gleich angegeben werden.