- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 4.525
Myron schrieb:Hat der Techniker von o2 ein Interesse daran, dass o2 noch einen Auftrag an die Telekom stellt und das Profil ändern lässt? Oder hat der Mitarbeit eher ein Interesse daran, möglichst wenig Aufwand (und Kosten) mit einem bestehenden Vertrag zu haben?
Das hat nichts mit Reseller oder nicht Reseller zu tun - früher hat die Telekom nach festen, berechneten Dämpfungswerten die verschiedenen Geschwindigkeiten freigegeben. Davon sind die inzwischen weggegangen, weil beispielsweise die Kabelanbieter immer höhere Geschwindigkeiten verkaufen und die Telekom mit den sehr konservativen, starren Grenzen nicht so viel schalten wollte/konnte. Inzwischen findet auch eine dynamische Kontrolle der Leitungen statt, sodass höhere Geschwindigkeiten machbar sind.
ok, Leitungskapazität heute nur noch 208k statt gestern 212k
anliegen tun nach wie vor 204k
Wanddose Schlitz 1 Kabel rein rot
Schlitz 2 Kabel rot und ab und an ein schwarzer Balken
und den zweiten Link bei O2 mal bis zum Ende durchgelesen und hoffentlich verstanden....solange die Kapazität der Fritte keine 250 anzeigt muss man nach dem größeren Profil erst gar nicht fragen da es nix zwischen 175 und 250 gibt, sondern nur entweder oder
bleibt unterm Strich also nur der Fehler uns hier 250 bestätigt zu haben obwohl die nicht gehen, was dann eben einvernehmlich per Rabattierung zu lösen war
jedenfalls ist, sinngemäß, die Schnellstraße nicht voll sondern die Straße einfach nicht qualitativ genug für ne Schnellstraße, die Aussage des Technikers dass man warten muss bis einer abfährt ist und bleibt also quatsch, wenn müsste man höchstens warten dass die Infrastruktur hier/auf den letzten Metern mehr hergibt um hochgesetzt zu werden, hab ich es so dann geschnallt?)
und so lange die Fritte 204 DSLAM bei möglichen 208 oder eben gestern 212 anzeigt wird keiner 250er Profile anlegen weil zu wenig Reserven?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: