Fritz!Box 7240 an KD Modem anschliessen?

silentium1988

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit gestern Kabel Deutschland 100Mbit Anschluss. Am KD Modem ist ein D-Link DIR 615 Router angeschlossen. Ich hänge mit mehreren PCs per Wlan am Router.
Da der Empfang miserabel ist und ich noch eine Fritz!Box 7240 hier habe, wollte ich diese als Router nutzen statt des D-Link, da die Empfangsqualität hiermit weitaus besser war (habe ich vorher genutzt mit 1&1 Anschluss).
Ich hab das Teil an Stelle des D-Link angeschlossen und in den Einstellungen geändert:

Internetzugang über LAN 1

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Ich weiss aber nicht, was ich noch alles ändern muss, damit es funktioniert, da ich so keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

..................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was Tignanello damit sagen möchte ist, dass durch diese Einstellungen das eingebaute MODEM deaktiviert wird. :p

Top Danke für die schnelle Antwort.

Muss man was bei DHCP Hostname eintragen? Wenn ich die Einstellungen der FritzBox öffne, steht bei mir aber nichts von Traffic Shapping.

Es ist die derzeit neuste Firmware installiert.

Hätte ich die Box vorher reseten sollen, da sie ja vorher als Modem/Router verwendet wurde?

resetten brauchst du sie nicht, eigentlich nur bei intenret > Zugangsdaten so umstellen, dass das kabelmodem verwendet wird, bei dhcp hostname kommt die ip-adresse deines kabelmodems rein

..................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Tignanello schrieb:
Ich meinte eigentlich, die 7270 schafft keine 100mbit, zu schwach.

... was Tignanello durch seine Grafik sagen möchte ist, dass durch diese Einstellungen das eingebaute MODEM deaktiviert wird. :D

.....................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal, ob Dir es eine Investition von 100 bis 200 EUR wert ist, wenn Du nur noch EIN Teil für
  • Internetzugang
  • LAN (4-fach Switch)
  • WLAN und
  • evtl. Telefonie (Festtelefon und auch DECT)
einsetzt.
Dann solltest Dir eine Fritzbox 6360 von Deinem Provider mieten oder Dir eine oder eine baugleiche mit anderem Label in der Bucht schießen. Die sollte eigentlich die volle Bandbreite nach derzeitigen technischen Gegenheiten rüberbringen.
Aus meiner Sicht lediglich die Einschränkung oder der Nachteil, dass Du Dich entscheiden musst, ob Dein WLAN über 2,4 (b/g/n) ODER 5 GHz (a/n) funkt.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschieden IP-Adressen als DHCP-Hostnamen ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wie kann man die IP des Modems rauskriegen?? Ich habe außerdem die 7240 und nciht 7270.

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
IP des Modems? -> Handbuch lesen!
Zu meinem Unitymedia/Motorola SBV5121E findet man leicht das entsprechende PDF im WWW.
Wenn Du ein anderes hast, sollte dafür auch ein Manual zu finden sein, in dem Zugangs-Account nebst Passwort und auch Std-IP des Modems angegeben sein dürften.
Für den Zugriff per Browser darauf evtl. eine zweite passende, zum Kabelmodem passende Netzwerkadresse nebst Gateway eintragen.
Außerdem: 2 DHCP-Server in einem Netzwerk machen sich nicht eben gut.

Also habe mal gesucht wo ich DHCP ausschalten kann, aber weiss nicht wo. Soll ich das beim Modem oder bei der FritzBox ausschalten?
Wenn bei der FritzBox, kannst du mir dann vielleicht auch sagen wo?

Ansonsten schon mal vielen Dank an die schnellen Antworten.

......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Hab einfach mal gemacht was Tignanello zuletzt geschrieben hat und TADA es war alles da.

Einen großen Dank an alle, insbesondere für die Geduld und schnellen Antworten :-)

Zurück
Oben