FritzBox 7590 an DGlasfaser Modem anschliessen.

Geselle mich mal dazu -
Nokia G-010G-P mit einer FB 7590
Ich kriege es einfach nicht zum laufen - es muss an der Firmware oder VLAN ID liegen - ich habe sämtliche Einstellungen getestet und auch Resets durchgeführt ... mit einer FB 7560 (FW 7.12) habe ich selbiges Problem ... klemme ich hingegen meinen Asus RT-N56U dran funktioniert es direkt ohne irgendwelche besonderen Einstellungen ...
 
Ich hab letztlich bei der Deutschen Glasfaser angerufen und die haben meinen Anschluss umgestellt auf eigenen Router. Seitdem problemlos.
 
Das wurde bei mir bereits gemacht...folgende Einstellungen scheinen zu laufen jedoch verändert sich dadurch mein bestehendes Netz und ich kann keine DHCP Einstellungen vornehmen, alle daran angeschlossen Clients erhalten dann scheinbar eine Adresse per DHCP vom Modem statt von der FB (da Client Modus) was halt nicht gewollt ist

Internetanbieter
-> weitere Internetanbieter
-> andere Interanbieter
Name: -

Anschluss
[X]Anschluss an externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes
externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.

Betriebsart
[X]Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)
Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Heimnetzes und übernimmt diesen IP-Adressbereich.
Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert. Ist der andere Router, der das Heimnetz aufspannt,
auch eine FRITZ!Box mit WLAN Mesh-Funktion, kann die vorliegende FRITZ!Box Teil des WLAN Mesh werden.

Verbindungseinstellungen
Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.

Übertragungsgeschwindigkeit
Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Downstream 400 MBit/s
Upstream 200 MBit/s

IP-Einstellungen
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
DHCP-Hostname: fritz.box

Wenn ich unten eine Adresse festlegen will, selbst identische Einstellungen funktioniert nichts mehr...

----
EDIT - 29.10.2019:
Ich glaub es ja nicht, ich habe nochmal dort angerufen angeblich wurde während meines Telefonats auch nichts geändert, ich sollte nun die Betriebsart der FB ändern, dies hatte ich vorher bereits getestet, es tat vorher definitiv nicht - eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden und jetzt geht es aufmal - alles wie es soll :D
Völlig unverständlich aber ok ...

PS: Laut aktueller Auskunft wurde die VLAN ID inzwischen abgeschafft

Betriebsart
Geben Sie an, ob die FRITZ!Box die Internetverbindung selbst aufbaut oder eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzt.
[X] Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben