FRITZ!Box 7490 leuchtet unten rot

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Meine FRITZ!Box 7490 leuchtet an der Unterseite rot. Die LEDs sind so stark, dass sie im Dunkeln auch vorne durch die Gläser strahlen. Ich wollte mal wissen, wie man das abstellt. Die Seite fritz.box/system/led_display.lua wirkt sich leider nur auf die Front-LEDs aus. Anbei ein Foto.
Mich würde auch mal interessieren, ob es jemanden gibt, der dieses rote Licht, wie auf dem Foto zu erkennen, mit einer 7490 nicht hat. Es stellt für mich eine Verschlechterung gegenüber meiner älteren, nicht so leistungsfähigen FRITZ!Box dar, die völlig dunkel war.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.197
Bei mir leuchtet die LED (Unterseite) auch - allerdings empfinde ich dies nicht als störend.

Abschalten kann man diese nicht.

Hi,

wie wäre es, wenn du einfach ein Stück Pappe drunter klebst. Du solltest dann die Temperatur im Auge behalten, aber es wäre nicht der erste Router bei dem dadurch die LED Kirmes einer angenehmen Dunkelheit weicht.

MfG

Adobe

Warum leuchtet es denn überhaupt dort unten, das macht doch so erstmal keinen unmittelbaren Sinn.

Scheinbar hast du nicht den Link zu AVM angeklickt und dort gelesen, daher zitiere ich

Im Inneren der FRITZ!Box leuchten rote LEDs

Im Innern der FRITZ!Box leuchten manchmal eine oder mehrere rote LEDs, wenn bestimmte Bauteile aktiv sind. Im Gegensatz zu den LEDs auf der Gehäuseoberseite zeigen diese LEDs keine Fehlerzustände an oder signalisieren bestimmte Informationen für den Anwender. Das Leuchten der LEDs kann einfach ignoriert werden.

Das sagt doch wohl alles. Falls du mehr Infos diesbzgl. wünschen solltest, Support & Service bei AVM sind dein Ansprechpartner!

aufschrauben mit schwarzen edding anmalen und ruhe haben...

@Adok: Doch, ich habe das gelesen. Aber du stimmst mir doch sicher zu, dass der knappe Text keine Antwort auf die Frage nach dem Warum enthält. Es wird nur gesagt, was diese LED nicht anzeigt.

Sicher steht da auch, wann sie leuchten.

wenn bestimmte Bauteile aktiv sind

Ist halt so. Lässt sich nicht ändern. Außer, du öffnest die Box und zerstörst die LEDs.

Oder nimm das bekannte Rambo Zitat:

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“

Doch es enthält auch eine Antwort auf das 'Warum'
wenn bestimmte Bauteile aktiv sind. Im Gegensatz zu den LEDs auf der Gehäuseoberseite zeigen diese LEDs keine Fehlerzustände an oder signalisieren bestimmte Informationen für den Anwender.

computerfrust.... wer ausser der hersteller der fritzbox kann dir genau sagen, was diese störende led´s machen? die webadresse des support findest du unter avm.de/support/supportanfrage. und vielleicht gibt es eine interne möglichkeit, das leuchten der led´s zu verhindern, sei es durch ausbrechen der led oder mit isolier-klebeband oder einer alten plastikkarte.

Wenn s so sehr stört, dann die Edding-Methode. Was an die Unterseite kleben ist gar nicht gut. Die fb's werden teils sehr warm. Und dann noch die Lüftungsschlitze abkleben???

Zurück
Oben