Keksmaschine
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 280
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe mir zu meiner bestehenden Vodafone EasyBox noch eine Fritz!Box 7510 + 3x Fritz! Repeater 600 zugelegt, um in der ganzen Wohnung optimales Wlan zu haben.
Das Wlan bei der Easybox habe ich ausgeschaltet, diese dient jetzt nur noch als Router.
Die FritzBox habe ich so eingerichtet, dass sie nur als Repeater fungiert, und sie mit der Easybox über den gelben Lan-Anschluss (bei der Fritz) hinten verbunden.
Die 3 Fritz 600 Repeater habe ich gleichmäßig in der Wohnung verteilt und über den WPS Button erfolgreich verbunden. Alles hat die neuste Firmware und die Verbindung überall in der Wohnung ist sehr gut. Im nachhinein finde ich, dass 2 Fritz600 Repeater gereicht hätten, aber gut.
Zum Problem:
1 - 3 mal am Tag (in 24std) ist die Internetverbindung für 30-60 Sekunden nicht vorhanden. Obwohl man mit dem Wlan verbunden ist, funktioniert in der Zeit das Internet nicht.
Um das Problem einzugrenzen habe ich schnell geguckt oh mein Rechner (der über Lan an der Easybox verbunden ist) noch Internet hat, und ja er hatte Internet, während mein Handy über Wlan kein Internet empfängt. Also schließe ich daraus, dass die neue Mesh Lösung daran schuld ist.
Dann habe ich im Ereignisprotokoll nachgeschaut und folgendes gefunden:
Die Zeiten Decken sich mit den Verbindungsproblemen zum Internet.
Die Fehlermeldung macht in mein Augen aber keinen Sinn, da die Fritz garnicht über DNS angebunden ist?
Was könnte das Problem sein?
Ich habe mir zu meiner bestehenden Vodafone EasyBox noch eine Fritz!Box 7510 + 3x Fritz! Repeater 600 zugelegt, um in der ganzen Wohnung optimales Wlan zu haben.
Das Wlan bei der Easybox habe ich ausgeschaltet, diese dient jetzt nur noch als Router.
Die FritzBox habe ich so eingerichtet, dass sie nur als Repeater fungiert, und sie mit der Easybox über den gelben Lan-Anschluss (bei der Fritz) hinten verbunden.
Die 3 Fritz 600 Repeater habe ich gleichmäßig in der Wohnung verteilt und über den WPS Button erfolgreich verbunden. Alles hat die neuste Firmware und die Verbindung überall in der Wohnung ist sehr gut. Im nachhinein finde ich, dass 2 Fritz600 Repeater gereicht hätten, aber gut.
Zum Problem:
1 - 3 mal am Tag (in 24std) ist die Internetverbindung für 30-60 Sekunden nicht vorhanden. Obwohl man mit dem Wlan verbunden ist, funktioniert in der Zeit das Internet nicht.
Um das Problem einzugrenzen habe ich schnell geguckt oh mein Rechner (der über Lan an der Easybox verbunden ist) noch Internet hat, und ja er hatte Internet, während mein Handy über Wlan kein Internet empfängt. Also schließe ich daraus, dass die neue Mesh Lösung daran schuld ist.
Dann habe ich im Ereignisprotokoll nachgeschaut und folgendes gefunden:
Die Zeiten Decken sich mit den Verbindungsproblemen zum Internet.
Die Fehlermeldung macht in mein Augen aber keinen Sinn, da die Fritz garnicht über DNS angebunden ist?
Was könnte das Problem sein?