F
foo_1337
Gast
Wer das braucht, kann ohne weiteres die 7530 FW flashen. Die HW ist nämlich identischmr999 schrieb:Die 7520 ist eine abgespeckte Version der 7530. Nur 2 Gigabit/s Lan Ports statt 4.
Und kein USB 3, nur USB 2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer das braucht, kann ohne weiteres die 7530 FW flashen. Die HW ist nämlich identischmr999 schrieb:Die 7520 ist eine abgespeckte Version der 7530. Nur 2 Gigabit/s Lan Ports statt 4.
Und kein USB 3, nur USB 2.
Aus dem 2.0 Port wird somit ein 3.0 Port? Das ganze war nur per Software limitiert?foo_1337 schrieb:Wer das braucht, kann ohne weiteres die 7530 FW flashen. Die HW ist nämlich identisch
Und ich bin meine alte 7530 gerade für 100€ losgeworden. Verrückte Welt 😃mr999 schrieb:Ich hatte meinem Sohn eine 7530 im Februar gekauft bei Mediamarkt für 89,07 €
chartmix schrieb:Das Gerät kauft jemand der genau weiß was er will aber er wird dann doch was anderes kaufen?!? Also weiß derjenige nicht was er will?
Und was ist was vergleichbares Gscheites?
Dann nenn doch bitte ein paar. Als ich mich neulich hier im Forum nach einer Alternative erkundigt habe, kam bis auf das Telekom Gerät (welches aber eigentlich nur an einem Telekomanschluss betrieben werden kann) und Draytrek nichts. Ich habe das Gefühl, auf dem Markt gibt es nur 2-3 Hersteller. Ist ja auch logisch - 99% der Leute mieten das, was ihr Provider vorgibt. Genauso wie der Autoradio-MarktTamron schrieb:Es gibt genug Router am Markt, die besser sind, ein gigantisch schnelleres Menü haben und auch Features besitzen, die im Jahr 2021 sinnvoll sind
Weil auf diese Beiträge nur noch Fritzbox Propheten antworten, weil alles andere als schlecht abgestempelt wird als wäre es 2012.Falc410 schrieb:Dann nenn doch bitte ein paar. Als ich mich neulich hier im Forum nach einer Alternative erkundigt habe, kam bis auf das Telekom Gerät (welches aber eigentlich nur an einem Telekomanschluss betrieben werden kann) und Draytrek nichts. Ich habe das Gefühl, auf dem Markt gibt es nur 2-3 Hersteller. Ist ja auch logisch - 99% der Leute mieten das, was ihr Provider vorgibt. Genauso wie der Autoradio-Markt
Dann entfliehe einfach mal der AVM Welt und erlebe gutes WLAN? Das Antennendesign der FritzBoxen ist wirklich extrem für die Tonne.paccoderpster schrieb:5G-WLAN wäre zwar grundsätzlich cool, aber oft enttäuscht dort die Reichweite.
Also der erste den du erwähnst hast, kostet 172 € aktuell (Lieferbar) hat nur Wifi 5 und kann kein DSL mit 250 Mbit/s. Der andere schon über 200€. Ich brauch halt ein Modem für 250 Mbit/s also Supervectoring. Wifi wäre mir nicht wichtig da ich schon einen Wi-fi 6 AP habe (Xiaomi AX3600), aber wie gesagt, ein Router der deutlich teurer ist als AVM, ist dann keine Alternative. Ja vielleicht sind die Geräte besser aber wenn ich die Features nicht benötige, warum sollte ich dann deutlich mehr bezahlen?Tamron schrieb:Kannst dir ja das Asus Lineup mal anschauen. War mit meinem DSL-AC68U sehr zufrieden, habe mittlerweile wegen Supervectoring den DSL-AX82U
Die Antwort auf diese Frage kann man nur geben wenn man seine Anforderungen kennt.LANister schrieb:Ist AVM mit ihrer Software so überlegen, dass sie diese Preise aufrufen können?
Es wurde dir genau erklärt, was der Smart 4 kann und was nicht, wie man es von einer ordentlichen Beratung erwartet. Zusätzlich zu deinen genannten Geräten ne EasyBox oder andere Providerrouter je nach Provider halt empfohlen: https://www.computerbase.de/forum/t...alternative-zu-fritzbox.2056736/post-26325505Falc410 schrieb:Als ich mich neulich hier im Forum nach einer Alternative erkundigt habe, kam bis auf das Telekom Gerät (welches aber eigentlich nur an einem Telekomanschluss betrieben werden kann) und Draytrek nichts.
WiFi 6 bedeutet nicht Dualband. Wieder was gelernt. ;-)gaelic schrieb:Das versteh ich nicht. Wifi 6 = IEEE 802.11ax; und das bedeutet 2,4 + 5Ghz. Somit unterstützt dieser Router nicht Wifi 6.
Im Prinzip? Also nicht, oder wie?ssh schrieb:Das Ding ist im Prinzip eine Mogelpackung,
Nein, die wenigsten nutzen DS-Lite. Das erfragt man ebenfalls bei einer Beratung, wenn man keinen Plan vom Produkt hat. An O2 und entsprechenden Vodafone Anschlüssen funktioniert der zum Beispiel einwandfrei. Auch an den meisten FTTH Anschlüssen, da die meisten (aber halt nicht alle) PPPoE mit VLAN für die Verbindung nutzen. Einerseits willst Du selber über den Provider entscheiden und selbst ein Endgerät anschaffen - andererseits fehlt dir aber offensichtlich das Wissen darüber, welche Fallstricke es dabei gibt - willst aber die Beratung dazu nicht haben. Zugegeben ein Dilemma, für das es aber Lösungen gibt, die man halt verstehen und auch annehmen muss. Oder man kauft eine Fritze, die alles kann aber nix richtig und dafür ordentlich Kohle kostet. Die hat aber keinen Modem Modus, falls Du darauf spekulierst...Falc410 schrieb:was aber die meisten Provider nutzen (gerade für Neukunden)
Und deshalb keine Option? Dann hast Du leider deine Anforderungen schlecht formuliert.Falc410 schrieb:Die Easybox ist nicht im Handel erhältlich. Wir reden jetzt von Geräten die man im Laden kaufen kann.
Und Du wurdest gefragt welche dir fehlen, worauf Du keine Antwort hattest. Das ist ein AP zum Geier. Was willst Du da groß einstellen. Sei doch froh, dass der einfach gehalten ist.Falc410 schrieb:und bietet so gut wie keine Einstellungmöglichkeiten im Web-Interface.
Ja die Zyxel Modems gibt es auch noch.Falc410 schrieb:Das war eigentlich die einzige Alternative zur Fritzbox die mir empfohlen worden (ein Zyxel war wohl auch noch im Gespräch). Draytek sagt mir halt nicht viel und die Bewertungen bei Amazon waren durchwachsen. Vor Allem wurde mir das neuere Model 167 empfohlen wohl und selbst 166 kostet 130€ - also genau wie die neue Fritzbox.
Doch, ist eine Option. Du hast ja noch einmal auf den günstigen Preis hingewiesen.bender_ schrieb:Und deshalb keine Option? Dann hast Du leider deine Anforderungen damit schlecht formuliert.
An "entsprechenden" - also auf gut Glück bestellen und hoffen ist keine Option im Moment für mich.bender_ schrieb:n O2 und entsprechenden Vodafone Anschlüssen funktioniert der zum Beispiel einwandfrei. Auch an den meisten FTTH Anschlüssen, da die meisten (aber halt nicht alle) PPPoE mit VLAN für die Verbindung nutzen. Einerseits willst Du selber über den Provider entscheiden und selbst ein Endgerät anschaffen - andererseits fehlt dir aber offensichtlich das Wissen darüber, welche Fallstricke es dabei gibt - willst aber die Beratung dazu nicht haben.
Nur wenn man die Firmware der 7530 draufpackt.Falc410 schrieb:7520 im 1&1 Design, allerdings gibt es dann keine automatischen FW Updates mehr.
Oder hier vorher fragen...Falc410 schrieb:also auf gut Glück bestellen und hoffen ist keine Option im Moment für mich.
Hast Du bekommen. Kein Grund sich über die Qualität dieser zu beschweren, wenn die Qualität deiner Anforderungen dürftig ist.Falc410 schrieb:Ich wollte die Beratung um herauszufinden ob es ein besseres Angebot gibt
Wo habe ich mich über die Beratung beschwert?bender_ schrieb:Kein Grund sich über die Qualität dieser zu beschweren, wenn die Qualität deiner Anforderungen dürftig ist.