DogsOfWar
Commander
bei meinem Problem geht es vorrangig um die Fritz Tv App für Android die ich auf meinen Galaxy Tabs und Handys benutze um zB im Keller beim Schrauben am Fixie Nachrichten sehen kann.Mcr-King schrieb:Dass ist interessant ich habe auch eine Vodafone Miet box aber die 6951, da geht dass abschalten und auch dass zusammen und trennen der Kannele problemlos.
Wie gesagt WLAN Stabilität und Reichweite massiv erhöht von daher klasse zu frieden mit 7.29 Firmware.
leider hat die Tv App Probleme mit dem 2.4ghz Band. obwohl der Traffic des Tv Signals vom normalen inet Traffic getrennt übertragen wird laggt das ganze alle 3-4 Sekunden und wirft auf meinem 10 Zoll Galaxy Tab rund 0.5cm grosse quadratische Artefakte bzw Klötzchen.
normalerweise sollte das 2.4ghz Band schnell genug sein also keine Ahnung was das soll. dabei spielt es auch keine Rolle ob beide Bänder getrennt oder zusammengelegt laufen.
da ich ansonsten keine Verwendung für das 2.4ghz Band habe weil Samsung Tv und alle anderen WiFi Geräte problemlos im 5ghz Band zusammen nebeneinander laufen habe ich 2.4ghz dauerhaft deaktiviert.
Kanal 36 im 5ghz Band ist wichtig denn das Wetter Radar bei uns blockiert normalerweise die hohen 100er Kanäle springt aber auch gern mal runter in die 50er. der 36er ist zwar der meist belegte aber auch der am besten funktionierende 5ghz Kanal für meine Zwecke.