Sc0rc3d schrieb:
Mit den Hybrid-Kunden ist es genau wie mit Windows-Phone Usern, es gibt einfach zu wenige, als das es auch nur Ansatzweise interessant für AVM wäre. Anfang 2016 gab es knapp 58.000 Hybrid-Kunden, Ende 2016 waren es unter 50.000 Kunden Tendenz fallend(!).
Tu nicht so als würdest du die aktuellen Zahlen kennen. Die kennst du nämlich nicht!
Wenn doch, dann will ich Quellen sehen, wo du das her hast.
Aber ich habe eine Quelle die da etwas anderes sagt:
https://www.teltarif.de/telekom-zuhause-hybrid-kundenzahlen/news/67198.html
Du schreibst Ende 2016 unter 50.000 Kunden? Komisch, warum sind es dann Anfang 2017 auf einmal > 250.000 ? Schon seltsam oder?
Und noch zwei Fakten die es lohnender machen.
Zum einen wird von Huawei bereits der nächste Hybrid-Router entwickelt. Warum sollte man das machen, wenn gar kein Interesse nach deiner Aussage besteht?
Und zum anderen hat 1&1 die Telekom aufgefordert diese Technik auch für sie freizugeben. Und auch für Vodafone, O2 kann das so kommen.
Das Problem ist hier eigentlich die Beschwerden der Mitbewerber bei der Regulierungsbehörde, weil keiner so 100%tig weis, wie lange die Telekom das überhaupt so anbieten darf bzw. die Mitbewerber außen vor bleiben dürfen.
Wären diese Unsicherheiten in der Vergangenheit & Gegenwart nicht gewesen, würden die Hybrid-Router noch viel mehr Kunden nutzen.
Aber das was du schreibst ist einfach nur Blödsinn!