Moin zusammen,
ich habe leider vermehrt Probleme mit meiner 7590AX. Ich bin Telekom Kunde und habe einen normalen 50.000er Vertrag mit Magenta.
Generelle Internetprobleme habe ich keine. Die Box und alle Meshgeräte sind auf den neusten Stand. FRITZ!OS ist 7.57.
Die Problematik ist allerdings, dass sich die Fritzbox mehrfach täglich aufhängt. Dabei leuchten die beiden LEDs POWER/DSL und WLAN ganz normal weiter. Die Box ist aber weder über das Webinterface zu erreichen (auch nicht über Ethernet-Kabel direkt), noch ist das WLAN-Netz verfügbar. Die Box lässt sich dann nur durch trennen der Stromversorgung neu starten. Dadurch gehen dann natürlich auch alle möglichen Fehlerprotokolle verloren. Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren.
Was mir ansonsten in der Weboberfläche unter Energieverbrauch auffällt ist eine hohe Auslaustung des WLAN: 100 %. Wobei ich hier aber nicht weiß, ob nur die allgemeine Sendeleistung angibt?
Gesamtauslastung der Box liegt bei 34% im Tagesmittel.
Neben der Box sind noch 3 Meshrepeater im Einsatz:
FRITZ!Repeater 600 über WLAN angebunden
FRITZ!Repeater 2400 über WLAN angebunden (hier hängt noch über Ethernet eine Philips Hue Bridge an)
FRITZ!Repeater 3000AX über Ethernetkabel angebunden
MESH ist bei allen 3 Geräten aktiviert. MESH Master ist entsprechend die Fritzbox
Wir haben recht viel Wohnfläche.
Hat jemand eine Idee wo ich auf Fehlersuche gehen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Weiter Infos gebe ich natürlich gern. Ich kann auch gerne Screenshots der Einstellungen und des Netzwerkes einfügen.
Ich kann leider nicht auf das Wlan-Netz verzichten, da wir sämtliche Smarthome Geräte darüber steuern. Weiterhin habe ich noch 2 Blink Cameras über den entsprechenden Blink Acess-Point mit dem WLAN verbunden.
Viele Grüße
Dennis
ich habe leider vermehrt Probleme mit meiner 7590AX. Ich bin Telekom Kunde und habe einen normalen 50.000er Vertrag mit Magenta.
Generelle Internetprobleme habe ich keine. Die Box und alle Meshgeräte sind auf den neusten Stand. FRITZ!OS ist 7.57.
Die Problematik ist allerdings, dass sich die Fritzbox mehrfach täglich aufhängt. Dabei leuchten die beiden LEDs POWER/DSL und WLAN ganz normal weiter. Die Box ist aber weder über das Webinterface zu erreichen (auch nicht über Ethernet-Kabel direkt), noch ist das WLAN-Netz verfügbar. Die Box lässt sich dann nur durch trennen der Stromversorgung neu starten. Dadurch gehen dann natürlich auch alle möglichen Fehlerprotokolle verloren. Ich kann den Fehler leider auch nicht reproduzieren.
Was mir ansonsten in der Weboberfläche unter Energieverbrauch auffällt ist eine hohe Auslaustung des WLAN: 100 %. Wobei ich hier aber nicht weiß, ob nur die allgemeine Sendeleistung angibt?
Gesamtauslastung der Box liegt bei 34% im Tagesmittel.
Neben der Box sind noch 3 Meshrepeater im Einsatz:
FRITZ!Repeater 600 über WLAN angebunden
FRITZ!Repeater 2400 über WLAN angebunden (hier hängt noch über Ethernet eine Philips Hue Bridge an)
FRITZ!Repeater 3000AX über Ethernetkabel angebunden
MESH ist bei allen 3 Geräten aktiviert. MESH Master ist entsprechend die Fritzbox
Wir haben recht viel Wohnfläche.
Hat jemand eine Idee wo ich auf Fehlersuche gehen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Weiter Infos gebe ich natürlich gern. Ich kann auch gerne Screenshots der Einstellungen und des Netzwerkes einfügen.
Ich kann leider nicht auf das Wlan-Netz verzichten, da wir sämtliche Smarthome Geräte darüber steuern. Weiterhin habe ich noch 2 Blink Cameras über den entsprechenden Blink Acess-Point mit dem WLAN verbunden.
Viele Grüße
Dennis