Mixed.de hat sich wenig hoffnungsvoll zurück gemeldet, weil sie bereits zu 100% ausgelastet sind.
Ggf. wollen Sie zu dem Thema wenigstens bei AVM anfragen.
@TheSupporter
Die Rückmeldung ist nur die halbe Seite der Medaille. Das mag sicherlich für die echten Releases gelten, aber die Labor-Software (also Beta-Images von Fritz!OS) releasen sie ja doch um einiges schneller. Auf dem Weg zum großen Fritz!OS 7.50 Milestone kamen auch mehrfach die Woche neue Versionen raus. Da kann das Testing gar nicht so extrem gewesen sein.
Der Support Mitarbeiter, mit dem ich immer in Kontakt bin, hat mich u.a. auch immer auf diese Versionen verwiesen, wenn er glaubte die könnten sich auf das Problem mit auswirken.
Ich will damit AVM absolut nichts unterstellen, aber ich hänge schon zu lange hinter der Sache, um mich jetzt zur naiv über diese Rückmeldung zu freuen
Ich drücke uns aber weiterhin positiv gesonnen die Daumen.
offtopic:
Meine Fritz!Box 7590 AX steht quasi am Wohnungrand an der Wand und muss zwei Stockwerke in eine Richtung in weitem Winkel mit WiFi versorgen. Auf einem Bild von frixtender.de (die bauen Mod Kits für die FBs auf echte externe Antennen) habe ich mir mal angesehen, wo die internen "Antennen" liegen.
Neben einer internen auf dem Mainboard sind 3 weitere Platinen-Antennen verbaut, insgesamt also 4. AVM spricht im Marketing von 8 (ich vermute, weil die Antennen für 2.4GHz und 5GHz genutzt werden und somit 4 Antennen für jedes Netz zur Verfügung stehen). Zwei dieser Platinen-Antennen sind auf der linken Seite (vorne ist für mich dort, wo die LEDs sind, hinten die Anschlüsse) angebracht.
Nachdem ich die Fritz!Box jetzt um 90° gedreht habe, so dass der linke Seite auf das Zentrum der Wohnung zeigt, ist der WiFi Empfang all meiner Geräte deutlich besser geworden (v.a. mein altes Google Pixel C Tablet hat das verhältnismäßig schlechteste WiFi all unserer Geräte). Vielleicht hiflt die Info noch wem