Der Trick hat bei mir keine Änderung gebracht, WiFi 6 ruckelt normal weiter (Bild-Aussetzer, Ton-Knacksgeräusche, schwarze Balken an den Rändern beim Kopfdrehen), mit WiFi 5 bleibt es bei den sporadischen Aussetzern.Hilfe und Info -> Ganz unten Fritz!Box Support -> Paketbeschleunigung aktiv: Layer-2-Beschleunigung aktiv deaktivieren
Ich verstehe halt nicht warum die Fritzbox in VR mit Wifi 5 so viel besser läuft als mit WiFi 6. Das neue Update scheint hier bisher keine Besserung gebracht zu haben. Ob hier ein Update für die VR-Brille Abhilfe schafft wird man sehen müssen.In version 54 of the Quest 2/Quest Pro software, Meta introduced a bug causing network issues. Users may experience latency spikes or see black bars when turning their head.
EDIT: Hat jemand eigentlich schon einmal Wifi 4 im 5 Ghz Netz ausprobiert? Mit Wifi 4 hatte ich keine nennenswerten Ruckler mehr in einer halbstündigen Session. Virtual Desktop beschwert sich zwar, dass aufgrund der geringen maximalen Übertragungsrate die Streaming-Qualität eingeschränkt sein könnte, aber Wifi 4 macht glaube ich immer noch 300mb oder 400mb und da man ja nur mit höchstens 150 mb streamt, läuft man hier eigentlich in keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet: