Fritz!Box 7590 bootet nicht

marc9074

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe günstig eine gebrauchte Fritz!Box 7590 erstanden.

Sobald ich Sie mit dem Stromkabel verbinde blinkt die Power/DSL Lampe im Sekundentakt schnell.
Via LAN Kabel kann auch kein Zugriff auf die Box hergestellt werden.

Was habe ich versucht:

  1. anderes Netzteil
  2. Fritz!Box Recovery Tool
  3. versucht sie per FTP im Boot festzuhalten
  4. anderes LAN Kabel verwendet.
  5. AVM Fehlerlösung erbrachte auch keine Lösung
Ich komme nicht weiter da keinerlei Zugriff auf die Box möglich ist.

keine dieser oben genannten Ideen erbrachte keine Lösung des Problems.

Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Bzw. was die Fehlerlampe bedeutet?

Viele Grüße
Marc
 
Mal über die Notfall IP versucht? Eventuell ist ja DHCP ausgeschaltet

...Ausserdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar.
 
wie schalte ich DHCP ein?
 
Auf der Weboberfläche, dafür musst du erstmal zugriff erlangen bzw. die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen
 
Sie MUSS über die 169.254.1.1 erreichbar sein. Wenn das alles nichts geht, weisst du jetzt warum sie "günstig" war. Blinkt sie sofort wenn sie strom hat? Oder dauert es einen Moment? Wenn es sofort ist, ist sie kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, kartoffelpü und Pinguin1
es blinkt sofort direkt nach anschluss an Strom
nach einer gewissen Zeit ist Sie komplett aus und dann blinkt nix mehr
Ergänzung ()

Sebaz360 schrieb:
Mal über die Notfall IP versucht? Eventuell ist ja DHCP ausgeschaltet

...Ausserdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar.

darüber sagt direkt der Browser kein Internet Netzwerkabel nicht angeschlossen etc..
 
Schick das olle Ding zurück, oder hat du es explizit als defekt gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@Fujiyama ich werde es zurück schicken würde aber dennoch gerne wissen was Sie hat xD
 
kannst ja die Platine mit dem Multimeter durchtesten wenn dir der Grund so wichtig ist.
Ansonsten sehe ich die ganze Aktion als reine Zeitverschwendung, von außen und Innern wird man nicht einfach so herausfinden was kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gman32, Firefly2023, [ACE].:SHARK:. und eine weitere Person
marc9074 schrieb:
darüber sagt direkt der Browser kein Internet Netzwerkabel nicht angeschlossen etc..
Kein Netzwerkkabel angeschlossen bedeutet aber doch genau das, nämlich das physikalisch keine Verbindung da ist. Hast Du alle vier Ports ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Wahrscheinlich einfach kaputt. Bei den älteren 7590 häufen sich ja die Ausfälle. Erst fängt es an zu surren, dann fällt das 2,4 GHz Frequenzband aus und eine Weile später geht gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Firefly2023
marc9074 schrieb:
ich habe günstig eine gebrauchte Fritz!Box 7590 erstanden.
Hattest du denn vorher eine andere Fritzbox die noch funktioniert mit dem Kabel?
 
marc9074 schrieb:
@Fujiyama ich werde es zurück schicken würde aber dennoch gerne wissen was Sie hat xD
Versuch doch erst mal ein Reset mit dem entsprechenden Recovery Tool. Musste ich bei meiner auch schon mal machen. Nach einem Labor-Update. Mache jetzt erstmal keine Labor Updates mehr^^
 
alles schon versucht ohne erfolg
 
wie hast du die fritzbox getestet? direkt von lan2 an dein pc oder stecker an switch?
 
Leute…..sie blinkt direkt beim einschalten und dann gehen die LEDs aus, das macht keine FB. Und den Tipp mit der Recovery….hat er doch alles schon gemacht!

Die Fritte ist Fritte! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Zurück
Oben