Fritz Box 7590 Findet kein Internet

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe nun folgendes Problem.

An meim Haupt Router Speedport Smart habe ich über einen Splitter eine Fritzbox angeschlossen über Lan kabel.
Nun Blinkt immer meine Power/DSL leuchte und ich komme nicht an die Fritzbox Oberfläche ran.
Die WLAN leuchte ist an und das Wlan funktioniert auch.

Nur wie komm ich jetzt an die Oberfläche meiner Fritzbox.

Über http://fritz.box oder über die 169.254.1.1 bekomme ich keine verbindung zur box.

Lankabel an die Box und dann mit 192.168.178.1 einwählen

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Splitter? Ich verstehe auch nicht ganz wieso du eine FritzBox hinter einen Speedport hängen willst. Was genau willst du erreichen?

Ein Splitter ist dafür da ein DSL Signal vom Telefon-Signal zu trennen. Nicht um eine weitere Box dahinter zu hängen. Zudem wird der bei aktuellen Anschlüssen auch nicht mehr benötigt.

Du musst die 7590 als "IP-Client" einrichten, siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
Wie gesagt, hat ein Splitter nur etwas an der Telefondose, wenn überhaupt, zu suchen. Die 7590 musst du per LAN an den Speedport anschließen, also über die LAN-Buchsen, nicht Tel, nicht DSL, sondern LAN an LAN.
Damit du die 7590 erreichst, musst du natürlich erstmal an dieser angeschlossen sein.

Edit: Es geht vermutlich um das Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/speedport-smart-speedport-smart.1742010/
Es soll in einem Anbau LAN, WLAN, VoIP, DECT bereitgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox muss bei DSL als Einstellung "DSL über LAN" eingestellt haben, sonst sucht sie sich ja tot, weil sie kein DSL-signal an der DSL-buchse erhält.

Und nix mit Splitter dazwischen. Splitter gab es früher mal.Heutzutage haben das die Router integriert. So auch sicher dein Speedport.

ALso:

TAE -> Speedport -> per LAN zu Fritzox 7590 (diese wird dann mit DSL über LAN eingestellt und hängt hinter dem Speedport.
Nur ob dann die Telefone über Fritzbox gehen, weiß ich nicht.

PS: Splitter wurden früher genutzt, als man Telefon und Internet/DSL noch getrennt genutzt hat. Sprich das Telefon direkt an der TAE dran war. Dabei wurde DSL und Telefon via Splitter getrennt. heutzutage laufen Telefone meist direkt über den Router.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte Dich erst mal an die Anleitung von AVM. Bisher ist Hilfe unmöglich. Mit Deinen Infos.

elTiburon schrieb:
Was meinst du mit Splitter?

Einen Lan mehrfachverteiler

DHCP der FritzBox ausgeschaltet?

Wenn ich auf die Box zugreifen könnte hätte ich kein Problem
Ergänzung ()

An die Anleitung habe ich mich gehalten sonst würde ich nicht Fragen.

Auch die AVM hilfe habe ich gelesen.

Welche Info´s fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
auf deine Box kannst du zugreifen, indem du sie mal kurz via LAN-Kabel an deinen PC hängst, alles einstellst und dann an deinen Speedport anstöpselst via LAN-Kabel. Alles andere ist doch murx.

Mit Deinen Infos.[/QUOTE]

Welche Info´s fehlen

Big-Mo schrieb:
Ergänzung ()

An die Anleitung habe ich mich gehalten sonst würde ich nicht Fragen..

Nicht wirklich. Eine wichtige Frage bleibt immer noch unbeantwortet und davon steht auch nichts im AVM Tut. Splitter. Was auch immer Du da wie angeschlossen hast. Ein Splitter ist immer falsch.

Alles andere ist doch murx.[/QUOTE]

Danke gute Idee
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Eine wichtige Frage bleibt immer noch unbeantwortet und davon steht auch nichts im AVM Tut. Splitter. Was auch immer Du da wie angeschlossen hast. Ein Splitter ist immer falsch.

Andere möglichkeit habe ich nicht

Schließe die 7590 an Strom an, sonst an nichts, sie steht ganz alleine da.
Nimm einen PC/Notebook. Schließe diesen an irgendeine LAN-Buchse der 7590 an. Woanders ist der PC nicht angeschlossen.
Nur PC - 7590, sonst nichts, kein Internet, kein Telefon, kein Splitter. Wenn du weitere Verkabelungen hast, ist es normal, dass du die Fritzbox nicht erreichst.
Dann kannst du auf die 7590 zugreifen über 192.168.178.1
Seite 88 im PDF: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7590/fritzbox-7590_man_de_DE.pdf
Oder https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Grob:
Wenn der Speedport 192.168.2.1 hat, würde ich die 7590 als IP-Client manuell auf 192.168.2.2 setzen. Wie das geht, ist in beiden Anleitungen erklärt. Wenn das fertig ist, kannst du die 7590 per LAN an den Speedport per LAN stöpseln. Du erreichst dann die 7590 auf 192.168.2.2.
PS: Es ist auch völlig normal, dass kurz nach der Einrichtung die Verbindung zur 7590 abreißt. Die Verbindung steht danach erst wieder, wenn du per LAN-LAN an den Speedport stöpselst. (Das liegt daran, dass bei der Einrichtung die Adressvergabe in der 7590 deaktiviert wird. Wenn man zwei Router verbindet, darf nur (normalerweise) einer die Adressvergabe übernehmen. Das ist bei dir der Speedport.)

Zuletzt bearbeitet:
1. verbinde dein pc direkt mit der fritzbox, ohne splitter, nur mit einem lan-kabel.
2. resette die fritzbox (handbuch lesen)
3. der angeschlossene pc auf dhcp stellen (google benutzen)
4. die korrekte url eingeben, damit du "in" die fritzbox kommt (handbuch)
5. die fritzbox -ip an die speedport ip anpassen. (meistens haben speedportrouter 192.168.2.1, die fritzbox 192.168.178.1... somit musst du der fritzbox neu 192.168.2.2 verpassen. fritzbox dhcp server abstellen.
6. absichern, vom strom trennen, fritzbox mit einem lankabel an ein switch (lan-splitter aus dem fenster werfen) stecken dort wo auch der speedport hängt.
fertig..
nun hast du speedport über 192.168.2.1 und fritzbox über 192.168.2.2

Switch geht - nachdem du eingerichtet hast. (Kann unbeachtet bleiben, aber als Info: Es sei denn, man arbeitet kurzfristig mit statischen IP am Client.)

Da der Speedport die Adressvergabe übernimmt, erhält dein PC vom Speedport eine 192.168.2.x Adresse. So erreichts du die Fritzbox nicht. Daher darf während der Einrichtung nur PC - 7590 verbunden sein, der Speedport darf nicht dran sein.

Vielen vielen Dank euch allen hat funktioniert.

Zurück
Oben